Gesucht: 24" 120hz+ gaming, surfen

determind

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
45
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 23-25""
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Full HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120hz+
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Das beste Bild für den Einsatzzweck
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync (Kompatibilität)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Nix besonderes, Standard

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
RTX 3060TI

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Hallo!

Da die letzte Beratung so toll war, habe ich eine neue Suche.

Und zwar ein 23-25" Monitor mit Full-HD, haupteinsatzzweck gaming, internet surfen, youtube, mal eine Serie gucken.

G-Sync Kompatibilität fände ich auch ganz gut, hab das bisher zumindest immer genutzt.

Wenn ich auf gh.de suche, habe ich irgendwie das Gefühl das es garkeine neuen Modelle in der Größenordnung gibt und viele Hersterller wie z.B. LG garkeine 24iger mehr anbieten?

Da ich allerdings nicht >1000 Euro in neue Hardware investieren möchte für 1440p, würde ich lieber bei Full HD bleiben.

Ich möchte halt was wirklich Qualitatitv hochwertiges mit guter/moderner Technik und bin gerne bereit dafür den ein oder anderen Euro mehr auszugeben.

Wichtig ist mir, dass das Gerät auch sofort verfügbar ist.

Bisher hatte ich immer IPS genutzt, ist mir aber im Grunde egal, hauptsache das ich das beste Bild für mein Geld kriege!

Natürlich ist günstiger besser, aber ich gebe lieber 350e statt 250e aus, wenn dadurch ein Mehrwert beim Monitor da ist.

Habe auch auf prad.de geschaut, aber da scheint mir die Liste auch sehr veraltet zu sein.

Besten Dank schonmal im Voraus und lieben Gruß!
 
Full HD wird langsam durch WQHD ersetzt.

WQHD mit 27" ist eine sehr angenehme Größe und Auflösung, die erhöhte Pixeldichte ist gut für die Bildschärfe.

Mit einer 3060ti sollte 1440p auch gut gehen, bei den meißten Games kann man auch FSR/DLSS Quality verwenden und hat fast die gleichen FPS wie bei Full HD nativ, für competitive Games sollte die 3060ti auch > 100 fps nativ 1440p schaffen.

Was ist denn das restliche System? CPU/MB/RAM?
 
Ok, danke euch allen!

@derin das mit der Bilddichte hat mich überzeugt und ich denke, ich werde mir den LG 27GN800P holen, weil den kann ich sowohl vor Ort kaufen, hat kein Nano-IPS (hab viel über Kopfschmerzen gelesen und bin da sehr empfindlich) als auch scheint ein gutes aktuelles Model zu sein!

Ich werde um ein CPU Upgrade in nächster Zeit eh nicht drum rum kommen und mit DLSS sollt ich erstmal über die Runden kommen!
 
Zurück
Oben