Gesucht 50“ 4K bis 1000€

Vexelstübchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
61
Nabend liebe CB`ler,

Ich bin aktuell dabei meinem Schwager etwas bei der Suche nach einem neuen TV zu helfen. Allerdings fehlt mir hier etwas die Übersicht, warum gibt's gefühlt 100 Modelle mit fast identischem Namen^^.

Preis:
max. 1000€

Größe:
max. 50“

Auflösung:
4K

Genutzt für:
Netflix, Disney+ usw. aber auch die eine oder andere Blu-ray sowie einfach mal “normal“ fernsehen .

Wünsche:
gute Auswahl an Apps,

Bisher genutzt:
Samsung Full HD, 50“ / er mag Samsung lässt sich aber gerne auf neues ein (AndroidTV).

Vielleicht hat einer einen aktuellen Tipp für ein gutes Gerät? Wenn ich noch was vergessen habe reiche ich das gerne nach.

Danke schon mal und schönen Abend allen.


Grüße
 
Ich habe mir letztes Jahr den Smasung GQ55Q70T zugelegt. Kann man mal machen, hab ich mir gedacht und außerdem hat mein altes Gerät das Zeitliche gesegnet. Es gibt im Grunde keinen Anlass deutlich mehr als 1000 Euro für eine Glotze in diesem Größenbereich auszugeben. Die Anschlussvielfalt ist riesig und die Qualität der Technik atemberaubend. Gerade wenn man sich einmal echtes und professionelles UHD Material zu Gemüte führt.

Hinten noch ein Chrome Cast angesteckt und dann ist man auch nicht mehr auf die lahmarschige Benutzeroberfläche des TV angewiesen, weil sich alle relevanten Apps wie Zattoo, Netflix, Spotify etc. mit dem Android Telefon an den TV weiterreichen lassen.

Link
 
Samsung hat auf Geräten <50" gerne veraltete 60hz Panel verbaut. Ich kann nicht sagen, ob das immer noch so ist. Wenn es unbedingt Samsung sein soll, würde ich das in dem Fall auf jeden Fall vorab prüfen.
 
Danke euch schon mal für den Input.

Der LG und der Sony sehen schon echt gut aus.
Das mit dem Panel bei Samsung ist ein guter Hinweis :)

Grüße
 
Zurück
Oben