gesucht: audio player

kaputt

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
100
ich suche die für mich beste mp3-abspiel software, komm aber einfach nicht zum ziel.
mein problem ist, ich hab sauber getaggte musik von alben aber dazu haufenweise live-mixtapes die nur aus dateinamen bestehen. da kann man auch nicht mit nem tagging tool drueber fahren, wuerde nix bei rum kommen.

winamp (2und5): zu unflexibles playlist fenster, zeigt keine dateinamen an

foobar: bester ansatz bisher aber sehr viele kleine bedienmacken(playlist selector verschwindet beim skalieren des fensters, hat viele kleine bedienungsmacken)

aimp: sau haesslich und frickelig

itunes: komisches konzept, platzverschwendung imo

musiccube: komische datenbank bedienung, keine filenames

mediamonkey: zu aufgeblasen und ueberladen mit kram den ich nie brauche

songbirg: krankt am itunes problem

vlc: bescheidenes playlistmanagement, keine db...


das hab ich also bisher ausprobiert und ich bin kein stueck weitergekommen auf dem weg zum wirklich sehr guten audio player. atm nutze ich daher foobar, aber ich werd einfach nicht gluecklich damit. irgendwer nen vorschlag bzw geheimtipp?
 
qmp kannt ich garnicht sieht aber spontan super aus, thx
 
um etwas ordentlich auf die Beine zu stellen ist der Arbeitsaufwand beträchtlich
viel ausprobiert, am Ende gab es nichts was an Winamp heran kommt,
der Themensteller hat die Problematik schon sehr gut erkannt

wenn man bei den tags auf Einiges verzichtet und das ist notwendig, weil sonst
wird es über eine Flut von Alben der Interpreten unübersichtlich

wie gesagt man muss manuell für Vorarbeit leisten um zu dem Ergebnis zu kommen ......
 

Anhänge

  • Winamp.jpg
    Winamp.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 223

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.797
Zurück
Oben