Audio-Player gesucht

blanc

Lt. Junior Grade
Servus,

ich bin gerade bei der Suche nach einem einfachen werbungsfreien Audio-Player für meinem alten Android-Smartphone, also klein und für gängige Audio-Formate. Tipps?

Foobar2000

Am Anfang gewöhnungsbedürftig, da das Menu doch manchmal etwas "komisch" ist, wenn man einmal drin ist, ist es aber ein einfacher Player, der gut seinen Dienst macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornhoof und aklaa
Ich verwende jetzt Musicolet, nachdem BlackPlayer nun nicht mehr richtig funktioniert.
Der ist auch recht einfach und übersichtlich aufgebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f und cartridge_case
PC295 schrieb:
Musicolet verwende ich jetzt seit kurzer Zeit auch, nachdem ich Aimp gelöscht hatte. Komme ich gut mit zurecht und ist wie schon gesagt wurde einfach aufgebaut.
Fyi der spielt nur lokale Audiodateien ab, also kein online Streaming.

Musicolet kann alle meine Anforderungen: Ordnerbasierende Wiedergabe (ich pflege keine Playlisten, obwohl das auch ginge), Hörbücher mit merken der Positionen, mehrere vertikale "Tabs" lassen mich in den letzten 20 oder so Wiedergaben hin und herspringen, z.b. um in ein anderes Buch oder Platte wieder genau da hinzuspringen wo ich aufgehört habe.
Keine Webung und alles in der kostenlosen Version drin. Habe inzwischen die Kaufversion erworben, aber nur um die Programmierer zu unterstützen

• Gefällt mir
Reaktionen: Bubba2k3, PC295 und cartridge_case
Audio Player AIMP.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aimp.player

Der einzige Audio Player, welcher mehrere TB lokale Musik Bibliotheken (Micro SD Karte) bei mir auf Android sauber einließt und einfach und zuverlässig funktioniert.

Ordner, Playlist, Suche.... Alles möglich und einfach.
Kostenfrei, Themes und alle Optionen inkl. BT Anpassungen etc.

Aktuell habe ich nur ca. Mitte 500 GB Flac Audio Dateien.
MP3 sollten ca. die Hälfte sein.
Habe schon ordentlich entmüllt.

Screenshot_20260103-174830.png Screenshot_20260103-174851.png Screenshot_20260103-175237.png

Zuletzt bearbeitet:
PowerAmp hatte ich davor und ab einen gewissen Update konnte der meine lokale Bibliothek nicht mehr einlesen (fragte bei Android 12 oder höher nicht nach den erforderlichen Rechte für den Musik Ordner und konnte die auch nicht manuell vergeben).
Trotzt Support Ticket gab es keine Lösung.
Das ist nun mehrere Jahre her (Jahr 2023).
Ggfls. geht das ja wieder?
Früher waren aber diverse Funktionen nur mit der Pro Version von PowerAmp möglich.
Deswegen hatte ich mir diese damals auch gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Blaze1987 schrieb:
PowerAmp hatte ich davor und ab einen gewissen Update konnte der meine lokale Bibliothek nicht mehr einlesen
So ein problem hatte ich noch nie, obwohl ich den schon sehr lange nutze.

Danke. Ich höre nur offline.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich finde VLC und Foobar gut ...

Ich probiere gerade Foobar2000. Eine Frage noch: In Foobar2000 wird das letzte abgespielte Lied markiert. Ist es möglich, die Anzahl auf zwei zu erweitern?

Zurück
Oben