Gesucht: "Besseres" XiaoCai X9

n00bey

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Smartphone, dabei bin ich auf das XiaoCai X9 gestoßen, das irgendwie alle meine Kriterien erfüllt, allerdings in allen bereichen schwächen zeigt. Das Problem ist, dass das X9 versucht ein China-preis-knaller zu sein; Mir ist der preis allerdings recht schnuppe, ich nur folgendes:

Dual-Sim
Quadcore
Unter 5Zoll
Mindestens 1GB Ram

Das X9 erfüllt zwar all dieses, aber:
Es hat nur eine Auflösung von 540x960; 720p wäre schön
Es versucht ganz klar ein chinaknaller zu sein, für Support wäre ich auf die Community angewiesen; zB gibt es bereits probleme mit einigen simkarten oder noch unklärbare ghost-touches bei einigen

Hauptsächlich wegen dem etwas "unsicherem" Support wäre etwas "Bekannteres" gesucht, allerdings finde ich einfach nichts :(

Vieleicht habt ihr irgendwelche ideen?

Leider ist Dual-Sim eines meiner stärksten vorraussetzungen. Klar, bei den SingleSim phones gibt es wahrscheinlich unzählige Geräte.

Ich bin allerdings auf der suche nach einem Dual-Sim phone, das nicht auf lowbudget getrimmt ist, aber auch nicht an ein Phablet Grenzt (Ascend G700).
Ähnlich zum X9 bin ich noch auf das Ascend G525 gestoßen, was aber auch auf budget getrimmt ist: nur QHD, keine Cam-LED, kein oneglassscreen (Dieser häßliche spalt zwischen screen und LCD) usw :(

Das Jiayu G4 (advanced) wäre auch eine Option, mit updates schauts da aber auch net gut aus glaub ich und gps soll auch net so toll sein.

Danke, das Jiayu G4 geht definitiv in die richtige richtung; Vorallem der große akku klingt gut. Ich werde mich mal umschauen, wie es so mit erfahrungen, herstellersupport und dem support der deutschen resellern aussieht (mMn das wichtigste wenn ich mir wirklich ein chinaphone holen sollte, falls vorallem anfangs was nicht stimmen sollte...)

Edit: Worauf ich noch gestoßen bin war, dass es eine dualsim version des Huawai P6 gibt; leider nicht im europäischen raum und wohl ohne sim :( schade, das wärs gewesen

ahh - lange nicht mehr passiert, dass ich die anforderung überlesen habe....

aber: es gibt in china eine dualsim version des HTC One :) (von HTC)

edit sagt: desire 600 mit dualsim ist auch verfügbar - aber schwer zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da Jiayu schon genannt wurde: Das G3 bzw das G3s (quadcore) oder das G3t (stärkerer quadcore) wären evtl. auch eine Überlegung. Ich bin auch grad am überlegen....

Zurück
Oben