Gesucht: Einfache Landkarte!

Sumit

Lt. Junior Grade
Tag allerseits

ich Suche ein "LAndkarten-Script" das einfach an der Stelle wo es eingebunden wird eine Landkarte anzeigt (in meinem Fall von Australien). Man sollte dann eine Route einzeichnen können ö.ä.

Es ist für eine Travel&Work - Seite. DIe Leutz gehn nach Australien und um de rHeimat zu zeigen wo sie sind und wo sie waren / entlang sind brauchen wir so eine Landkarte.
Eine Karte wo einfach nur ein Fähnchen da ist, wo sie gerade sind würd auch schon reichen.
Fürs erste einfach mal ne Landkarte^^

ich hoff jemand von euch kennt eins

lg

Sumit

Wenn ich das richtig verstehe willst du in HTML eine Grafik einbinden?:freak:
Das mit den Fähnchen wäre dann ja auch nich so schwer. Die Karte mit einem Netz überziehn und dann wenn darauf geklick wird um zu spreichen abfragen wo geklickt wurde. Das alles speichern und beim auslesen an der stelle die Fahne mit Php Zeichen oder per CSS drüberlegen.

Grüße

tewes

jo ich dachte auch schon an google maps. Aber ich hab kein Plan davon.. deßhalb dachte ich jemand kennt vllt schon was das so einfach zu handhaben ist, wie ein phpScript.
tewes: deine lösung leuchtet mir durchaus ein. Aber das Umsetzen ist halt das Problem. Ich hab das no nich so drauf als das ich es mal eben machen könnte.
Kennt ihr kein fertiges?

Hier: http://andydownunder.wobistdujetzt.com/

da is rechts so ne kleine landkarte. Und ich glaub dieser riesige globus soll darstellen wo er sich grade befindet. Sowas mein ich

weil der Rest der Page schon fertig ist...
Ih danke für jedes Feedback, aber jetzt bitte nur noch mögliche Lösungen zu meinem Problem posten. Und keine Alternativen.

lg

So eben schnell kann ich das auch nich Programmieren, und habe sowas in der art auch noch nie gemacht. Aber das war die erste Möglichkeit die mir eingefallen ist.

Würde die Landkarte in kleine Teile Zerschneiden (2 - 15px, je nach Auflösung des Bildes) und dann jedem Bild eine ID geben die du dann Speichern kannst.
Dann könntest du dir eine Tabelle mit Koordinaten machen in der dann auch die ID's stehen. Und dann könntets du ganz einfach Anhand der ID die Koordinate auslesen und das Bild dort Positionieren.

Grüße

tewes

vergiss nicht aufzupassen, so einfach mal schnell ne Landkarte auf deine Page setzen ... kann gleich sehr teuer werden, wenn das Copyright daran nicht hast ...

... das Copyright von der Landkarte von Australien? wo muss ich das holen? In der Botschaft???

na is wurschd. Kann geclosed werden

>> das Copyright von der Landkarte von Australien? wo muss ich das holen? In der Botschaft???

Vom Ersteller der Karte reicht... ;)

Zurück
Oben