Gesucht Fernseher 50" UHD

Djuri

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher! Leider habe ich absolut keinen Überblick über die aktuellen Modelle.

Was soll er haben:
Größe: 50" +/-
Tuner: S2, T2 dvbc nicht nötig ist aber eh immer dabei.
Auflösung: UHD (4K)
Schnickschnack: HDR wenn's sich preislich spielt.
Preis: ca.600-800

Habe derzeit ein Angebot vor mir liegen mit einem Samsung UE50KU6070 zum Preis von 480€. Meiner Meinung nach nichts schlecht jedoch bin ich Samsung Geräten etwas abgeneigt. Daher die Frage gibt es evtl einen Fernseher der auch was kann bis 600€ mit den oben angeführten Eckpunkten?

Danke für die Hilfe!

Greetz
Djuri

Würde mal bei Media Markt und Saturn schauen. Die machen gerade eine Ausverkauf was TV betrifft. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Bekommst sogar 55 Zoll für unter 800,-€

Du willst ja nix haben, daher kauf das wo 4k dran steht und fertig.. richtiges HDR kriegst du in der Preisklasse nicht..

das wären die Kisten mit "echtem" HDR (aufs Logo kommt es an)
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=126_Ultra+HD+Premium~1430_55~33_50~34_3840x2160

Anforderungen des Ultra HD Premium Logos

Bildwiedergabe-Geräte
Die UHD Alliance unterstützt unterschiedlichste Display-Technologien. Es wurden mehrere Parameter festgelegt um die Premium-Erfahrung für den Verbraucher zu sichern. Displays welche das UHD Alliance Logo tragen möchten müssen folgende Spezifikationen erfüllen:
• Auflösung: 3840×2160 Bildpunkte
• Farbtiefe: 10-bit Signal
• Farbraum (Wide Color Gamut)
Signaleingang: BT.2020 Farbwiedergabe
Display Wiedergabe: Über 90 Prozent des P3 Farbraumes
• High Dynamic Range (HDR)
SMPTE ST2084 EOTF
Eine Kombination aus Spitzenhelligkeit und Schwarzwert, entweder:
über 1000 cd/m² Spitzenhelligkeit bei einem Schwarzwert von 0.05 cd/moder
über 540 cd/m² Spitzenhelligkeit bei einem Schwarzwert von maximal 0,0005 cd/m²

Toaster05 schrieb:
Du willst ja nix haben, daher kauf das wo 4k dran steht und fertig.. richtiges HDR kriegst du in der Preisklasse nicht..

das wären die Kisten mit "echtem" HDR (aufs Logo kommt es an)

Naja einfach keine Anforderungen habe ich nicht. Natürlich möchte ich das Beste zu dem Preis! Aber leider kenne ich mich nicht wirklich so gut aus bei pannels zb. Wenn mir zb jemanden sagen würde das Fernseher x besser ist weil besseres pannels oder weil bessere Menüführung bei gleichem Preis oder ähnliches. Aber danke ich werde einfach versuchen selbst auf den richtigen Zweig zu kommen.

Greetz
Djuri

Wichtig ist, dass du dir einen eigenen Eindruck der Geräte verschaffst.. ich zbsp nutze dieses Smartgedöns nicht, weil RasPI.. umgeschaltet wird per Skyreceiver.. er muss bei mir also nur laufen und fertig.. Ton geht über Anlage..

hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will..

@Djuri
Wie wichtig ist für dich das SmartTV Zeugs ?

Lieber VA oder IPS Panel ?

Zuletzt bearbeitet:
Djuri schrieb:
Naja einfach keine Anforderungen habe ich nicht. Natürlich möchte ich das Beste zu dem Preis!

Echter Preis/Leistung Tipp finde ich :)
Schau dir diese beiden Geräte mal an:

55PUS6101 oder 55PUS6401

Zurück
Oben