Gesucht | Fernseher 55" mit Touch

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hallo zusammen,

ich suche für jemanden einen 55" Touchscreen. Es werden keine Filme/Spiele darauf abgespielt, lediglich 90% statische Bilder.
Daher dachte ich auf keinen Fall einen OLED.

Was habt ihr da für Erfahrungen/Tipps? Gerade wenn dieser Touch haben soll.

Update:
  • Budget: 2000-2500
  • Auflösung 4K
  • Steht in einem normalen Büro, ob Glossy oder Matt bin ich mir nicht sicher
  • HDMI als Anschluss reicht, gerne auch DP aber nicht zwingend nötig
  • kein Ton
  • Blickwinkel: 3-5 Leute sollten davor stehen können, etwas seitlich muss es sichtbar sein

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was solls den maximal kosten?
wie sind die Umgebungsbedingungen?
 
Hier fehlen eigentlich die wichtigsten Angaben:
  • gewünschte Auflösung
  • wo soll der TV stehen/hängen (wg. Helligkeit)
  • matt/spiegelnd
  • Anschlüsse
  • Blickwinkel
  • usw.

"Standardkost" wäre ein Dell oder Iiyama.
 
prian schrieb:
Lt. Geizhals gibt es genau ein Gerät mit 55".
Geizhals hat lang nicht alles, z.B. hab ich bei diversen Dingen nicht immer alles
gefunden, absteits von den Tvs.
Daher die Frage, ob es noch andere Geräte gibt.

kartoffelpü schrieb:
TVs haben normalerweise kein Touch. Du suchst also eigentlich einen Konferenzraummonitor, z.B.
Wenn man so will, ja. Danke für den Hinweis.


Info: Budget usw. habe ich oben ergänzt, sry.
 
Ich kann da die Flip Serie von Samsung empfehlen. Leider jedoch ohne Tuner. Wir verwenden von 50" bis 85" Zoll mehrere Geräte von denen.
 
Nein, kein Ton, da wie gesagt nur statische Bilder angezeigt werden und unregelmäßig mal was anklickt.
Die meiste Zeit dient es allerdings als Information für andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Kann die Überschrift leider nicht mehr ändern, habe es aber im Text angepasst, danke für den Hinweis. Für mich farnen TVs bzw. Fernseher eigentlich immer dasselbe wie Bildschirme mit Touch o.ä. :)

Nochmals danke. Ich denke aus der Liste findet sich sicher was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@Xnfi01 Fernseher = Besitzt einen TV-Tuner!
Infodisplays brauchen aber keinen Tuner (oder sollen zur Vermeidung von Gebühren für den Empfang von Fernsehprogrammen sogar gar keinen haben) - da sie jedoch für den professionellen Einsatz gedacht sind sind die häufig auch (deutlich) teurer als vergleichbare Fernseher.

Geht es denn um eine "kommerzielle" Nutzung im Firmen- oder z.B. auch Schulumfeld oder privat für die Nutzung zuhause, um mit sehr viel Stromverbrauch den Putzplan für eine WG anzuzeigen?^^
 
Ging mir so, bei TV touch 55" kommt nur der Philips
 
iSight2TheBlind schrieb:
Geht es denn um eine "kommerzielle" Nutzung im Firmen- oder z.B. auch Schulumfeld oder privat für die Nutzung zuhause, um mit sehr viel Stromverbrauch den Putzplan für eine WG anzuzeigen?^^
Um ersteres, da wird wirklich kein TV benötigt.

Danke für die Erklärung, wieder etwas gelernt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Viele professionelle Geräte dürfte man vermutlich nicht über Geizhals finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
Viele Professionelle Geräte dürfte man vermutlich nicht über Geizhals finden?
Warum nicht, die Auswahl ist denke ich ausreichend und wenn nicht kann er sich ja nochmal melden aber ob "professionell" oder nicht spielt keine Rolle, auch für Geizhals nicht. Ein Touchscreen in der Größe ist nix exotisches.

Nicht immer denken das "Professionell" = Teuer und Exklusivvertrieb bedeutet!
 
@sikarr
Die Auswahl ist sicherlich nicht schlecht und für viele Szenarien sicherlich ausreichend.
Was Helligkeit anbelangt kommen mir die Geräte doch etwas dunkel vor, da kenn ich deutlich Hellere Geräte.

P.s: Ich bin nicht jemand der glaubt das professionell = teuer und exklusivvertrieb bedeutet.
 
Zurück
Oben