Gesucht | Fernseher 55" mit Touch

@sikarr
Es kommt immer auf den Einsatzzweck drauf an, ich empfehle z.B bei Workstations ne fertige mit Support. Die sind aber idr. nicht per Exclusivvertrieb zu bekommen und sich für das gebotene idr. auch nicht extrem teuer.

Wenn wir beim Thema Touchdisplay bleiben, wäre die Auswahl an Geräten aus dem Geizhalslink für eine sehr helle Umgebung eher ungegignet. Da müsste man vermutlich was aus dem professionellen Bereich wählen.

Ich vertrete aber die Auffassung das man mit deiner Auswahl auf GH schon sehr weit kommen sollte. Auch wird man vermutlich ein gutes Gerät aus der Liste finden sofern nicht irgendwelche besonderen Anforderungen gibt von dem wir nichts wissen.
 
So - haben einen geeigneten Bildschirm gefunden. Vielen Dank nochmal für die Infos/Aufklärung.
Hilft mir zukünftig sehr weiter. Kurze frage noch bevor das Thema hier durch ist:

Gibt es auch Bildschirme die qualitativ verglichen mit den gängigen Top TV Modelle mithalten können? Da wir kein TV schauen nur Streaming/Konsole/BluRay etc., wäre der TV Tuner unnötig, oder macht das Preislich keinen großen Unterschied?
 
@Xnfi01 Vielleicht beantwortet deine Frage, dass sogar recht viele Leute für Gaming am PC einen OLED-Fernseher verwenden, weil entsprechende Monitore einfach nicht existierten oder vergleichsweise teuer waren...
Monitore sind teilweise etwas universeller aufgestellt, da sie neben neben HDMI auch noch DisplayPort bieten und evtl. Displayschutzmechanismen abstellbar sind, das Display matt ist oder ein G-Syncmodul eingebaut ist statt einfacher G-Sync Kompatibilität.
Aber preislich sind diese dann auch fast immer deutlich teurer, weil Fernseher einfach Massenware sind und vergleichbar große Monitore nicht.
 
Zurück
Oben