gesucht Game und StudiumsNB.....

Buenos

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1
Hallo Leute,
Ich bin momentan auf der suche nach einem vernünftigen NB das mir sowohl beim Studium helfen soll wie auch in meiner Freizeit usw auch zum Gamen genutzt werden soll.
(für Spiele wie WoW, Splintercell, oder FM 09 solche sachen z.b.)

Hier habe ich mich jetzt mal mit meinen nicht sehr großem Fachwissen auf die Suche begeben nach etwas passendem und dabei auf z.b.

(Link aus einem andren Beitrag):
msi megabook gt725-9547:
http://geizhals.at/deutschland/?a=400940&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform

oder
Acer Aspire 7730G-9A4G50BN:
http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id=efb711ece6e54432284dc6943eaa23bf

oder doch sowas :
Packard Bell iPower GX-M-004GE
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/products_id/50845

Ich habe einen sehr leistungsstarken DesktopPC und brauche das NB also hauptsächlich für das Studium und wenn mich ab und an mal der Zocker überkommt im Zug oder wenn ich meine Eltern besuchen bin oder so.
Darum bin ich mir nicht sicher ob dieses Acer NB mir auch ausreichen würde oder ob ich dann doch lieber auf das MSI gehen sollte??
Denke jedoch auch das dieses Packard NB dann doch ne Nummer zu fett ist da ich es ja nur als Zusatz nutzen würde.

Würde mich über ein zwei Tipps bzw entscheidungshilfen sehr sehr freuen danke schonmal im voraus.

Mfg Buenos
 
Wenn du auf hohe Auflösung und Hohe Details wertlegst dann solltest du das Packatd Bell oder etwas vergleichbares mit der 9800M GT/GTS/GTX nehmen denn die anderen graks sind nicht so leistungsstark.
Nexoc baut gute Notebooks mit den genannten Grafikkarten. Unter Mysn.de kannst du die frei konfigurieren!
Viel Erfolg
Grüße
 
Also rein von der Performance ist das GT725 bis 1500€ sicherlich nicht zu schlagen, weil es wohl atm die beste bzw. mit die beste Grafikkarte für Notebooks hat.
Die 9800GTX ist wohl gleichwertig. Darüber kannst du ja aber selber mal auf www.notebookjournal.de oder so nachlesen.
Weiterer Vorteil des MSI ist die garantierte Übertaktung.

Acer baut meines Erachtens keine richtigen Gamerbooks. weil ne Geforce 9600/9700 ist spätestens seit der Radeon 4650 bzw. 4850 nicht mehr empfehlenswert.

Wie gut das iPower ist, weiss ich nicht, hab leider auch noch keinen Test dazu gelesen.
 
Mir leuchtet nicht ein, warum Du ein 17" Spielenotebook kaufen willst, wenn Du doch einen PC hast. Zum mit in die Uni nehmen empfinde ich sogar 15,4" als zu schwer und groß. Mal ganz abgesehen davon, dass über 4 Kilo für ein Notebook nebst Netzteil und Tasche circa 6 Kilo an einer Hand sind.

Mobiles Spielen ist sowieso selten möglich, da die Geräte ohne Netzteil stark drosseln. Und solch ein Gerät nur, damit man am Wochenende bei den Eltern eine Runde spielen kann? Da hätte ich besseres zu tun.

Deshalb lieber 12"-14". Ideal zum mitnehmen, auf Wunsch ordentlich Power wie etwa das HP 6930p oder sehr lange Akkulaufzeit wie Macbook oder Samsung X360.

Dazu kommt, dass die Tastaturen bei Spielenotebooks meist nicht für dauerhaftes Tippen geeignet sind. Gerade MSI hat extrem schlechte Layouts, die flüssiges Tippen wirkungsvoll verhindern.
 
Ich kann echt nur davon abraten. Nimm' nen günstiges, leichtes mit nem vernünftigen Akku fürs Studium.

Du willst doch nicht ernsthaft über 1000€ für nen 4 Kilo-Klotz ausgeben, dessen Akku kläglich versagt, weil du 20 Minuten im Zug zocken willst...? Nach einer Woche hast du keinen Bock mehr, son fettes Gerät täglich zur Uni mitzunehmen. Gerade, wie du selber sagt, wenn du nen leistungsstarken Desktop hast halt ichs für totalen Blödsinn. Als Desktop-Ersatz schön und gut, aber als zusätzliches Gerät...

Edit: Da war jemand schneller. :)
 
Gerade MSI hat extrem schlechte Layouts, die flüssiges Tippen wirkungsvoll verhindern.

blödsinn ! nach sehr kurzer eingewöhnungsphase kann man damit genauso schnell und sicher schreiben, wie mit "normalen" keyboards. was meist bemängelt wird, das die strg und die fn taste vertauscht wurden, aber das ist auch nicht weiter schlimm auch auch dadran hat man sich ganz schnell gewöhnt.
klar, anfangs gibts nen haufen vertipper, aber das hat man mit JEDEM keyboard, sobald da ein wenig was verändert wurde, oder es ein wenig versetzt angeordnert ist.

von der reinen preis/leistung/ausstattung her, siegt das GT725 um längen von den 3 o.g. book. es ist leicht, leise und enorm schnell (bis zu 2x3ghz inkl garantie) und mit über 2h akkulaufzeit muss sich das MSI als gamingbook auch nicht verstecken !

das acer fällt wohl komplett aus der wertung da die grafikkarte nichtmal ansatzweise so schnell ist, wie die vom MSI oder PB und die auflösung ehr lächerlich für ein 17" book ist !

das PB ist leider sehr schwer, warm, laut und ein ganz schöner klotz da es eigentlich ein reines desktop replacement book ist... da ist nix mehr mobil dran...

ggf. kannst du dir auch noch das LG P310 anschauen ... http://geizhals.at/deutschland/a367157.html geballte gamingpower in nem 13,3" gehäuse und das ganze unter 1.7kg ! mehr als ausreichend um moderne games in voller nativer auflösung flüssig darzustellen. die verarbeitung von dem gerät ist auch erstklassig !
 
Vielleicht kannst Du dir das nicht vorstellen, aber es gibt Leute, für die die Tastatur wichtiger ist als Klavierlack oder eine Grafikkarte. Wer nicht gerade nur ein 3-Finger-Suchsystem beherrscht, kann das MSI-Layout nur als desaströs bezeichnen.

Hier oder hier kann man wunderbar sehen, dass ohne Sinn und Verstand Tasten vertauscht und in ihrer Größe verändert werden. So wandert die Pfeiltaste mal neben die Leertaste, die dabei auch noch kleiner wird (!), mal neben die Cursortasten. FN und Strg zu vertauschen ist da noch das geringste Übel. Dazu kommt, dass Return, Backspace und rechter Shift schlicht zu klein sind und die Cursortasten so dichtgedrängt in die Tastatur gepresst sind, dass man sie nicht blind erfühlen kann.

Jeder, der viel schreibt (das setze ich in einer Uni mal voraus) oder sogar programmiert, wird so eine Tastatur verfluchen. Wie eine vernünftige Tastatur auszusehen hat, kann jeder hier sehen.

Edit: Mal ganz abgesehen davon, dass in vielen Tests wippende und klapprige Tastaturen bei MSI bemängelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder blödsinn ! ich behersche tadellos das 10 finger system und komme auch wunderbar mit solch einem keyboard klar nur das sich meine <> taste befindet sich neben space befindet, aber auch dadran hat man sich ganz schnell gewöhnt !

es ist und bleibt nunmal ne gamingtastatur, die ist ehr aufs gaming ausgelegt als auf vielschreiber.
 
Seltsam nur, dass alle Tests erwähnen, bei diesen Tastaturen seinen Tippfehler vorprogrammiert.
 
ja, am anfang ist das total normal. ich hatte anfangs auch meine probleme und komme nun bestens damit klar. das ist einfach nur ne eingewöhnungssache wo man anfangs denn doch ab und zu aufs keyboard schauen muss :D und das die tastatur wippt stört überhaupt nicht, da es nicht soooo tragisch ist, wie sie alle beschreiben. beim schreiben merkt man eh nicht, das sich da irgendwas bewegen soll da man eh nicht aufs keyboard schaut... und klappern naja... habe bis jetzt selten ne notebooktastatur in der hand gehabt, die nicht auf irgendeine art und weise geklappert hat...

fakt ist nunmal, das er nen gaming notebook haben will, und da sollten die prioritäten nicht auf dem keyboard liegen sondern auf der leistung und ausstattung... gewicht und lautstärke sind auch nicht gerade unwichtig. und in diesen 4 punkten ist das msi nunmal unschlagbar, da kommt nicht ein gamingbook, was z.Z. aufm markt ist, hinterher. die meisten versagen kläglich in sachen gewicht und lautstärke !
 
ein gaming laptop ist im grunde ein high end laptop mit guter grafikkarte.
high end impliziert dabei hohe qualität aller bauteile, so auch der tastatur. sicherlich ist das kein ko kriterium beim kauf (wenn der rest passt), aber wenn man mehrere rechner/laptops hat, sind verschiedene layouts nicht tragbar, weil man sich eben nicht dran gewöhnen kann (habe 2 laptops und 2 desktops und kann ein lied davon singen)! von unstabilen, knarzenden keybaords will ich gar nicht reden.

ich hab im übrigen das gleiche vor 1,5 jahren probiert und mir neben desktop noch einen gaming laptop zugelegt (toshiba satego x200) und kann nun sagen, das es zwar schön klingt, anfang auch ok ist, mit der zeit aber die nachteile überwiegen! ich kann daher einigen anworten hier nur zustimmen.

der gaming laptop bringt am anfang gute leistung und man kann überall seine gewohnten games in voller quali geniessen. strom sehe ich übrigens nicht so als problem, da es genügend steckdosen gibt und der hauptzweck bei mir war auch nicht während einer reise im flieger zu zocken (da klappt eh net), sondern dann am zielort wieder das maximum nutzen zu können. auf lans ist man damit natürlich auch der hingucker ...
aber dann die nachteile: sauschwer, will man doch ma nur was schreiben oder film schaun während einer reise ist relativ schnell schicht im schacht.
und der gravierendste nachteil: preisverfall und wiederverkäuflichkeit sind extrem schlecht. einen standard laptop verkauft man für 300-400 euro , der hat mal so 800-1000 euro gekostet. einen gaming laptop nach 2 jahren wird man für 500 euro los, der hat mal 1500 gekostet, denn wer will schon einen veralteten gaming laptop (ein gamer wohl kaum) und für normale arbeiten ist er zu schwer und akku hält zu kurz, irgendwie wird ein gaming laptop nach 2 jahren obsolet.

mein rat daher, ein laptop muss klein bis mittel dimensioniert sein. zocken mit desktop, da kann man wenigstens auch die graka ersertzen und spart sich eine total-neuanschaffung alle 2 jahre!
natürlich muss das jeder selber entscheiden, aber ich finde die nachteile sind zu gravierend, darum bin ich auch wieder zum gaming desktop zurückgekehrt, zusätzlich habe ich noch einen firmenlaptop (15" hp der auch für ältere spiele ala wc3, hl2 reicht)

herwet
 
Ich kann das nur unterschreiben. Für einen knappen Tausender kannst Du dir dieses HP 6930p zulegen. Es ist zwar nicht das leichteste, aber dafür extrem robust, bietet eine lange Akkulaufzeit von um die 4 Stunden, hat ein helles Display, ist leise und hat dazu noch drei Jahre Garantie.

Glaube mir, wenn dich ein Notebook durchs Studium begleitet, legst Du nach einem Monat keinen Wert mehr auf die Grafikkarte. Du schaust dich bei deinen Kommilitonen um und entdeckst lauter Kompromisse. Der eine flucht über seinen Lüfter, der andere, weil er nur zwei Stunden ohne Steckdose auskommt und wieder einer hat einen Schminkspiegel, den er nicht heller machen kann und deswegen dauernd auf der Suche nach einem Nicht-Fensterplatz ist.

Ein Business Notebook mag nicht cool sein, aber es ist ein extrem treuer und langjähriger Begleiter. Wie bereits gesagt, nach zwei Jahren ist ein Spielegerät total veraltet. Das HP (oder von mir aus auch Lenovo oder Dell) läuft und läuft und läuft und macht das, was es soll: dein Studium unterstützen.
 
Ich hab seit 1.5 Semester das P310 Tarsia in Benutzung und alle sind neidisch auf den kleinen Giftzwerg (1.6 kg,Silentmodus ...) :)

3.3h Akku reichen mir und mitn Spiegeldisplay gehts dank LED Beleuchtung grad noch. Dank 9600m GT OC sind über 7000 Punkte im 3D Mark06 drin.

Isn kleiner Luxus, natürlich ginge das auch mit nem Vostro 1310 oder anderem Notebook.

Vom MSI halt ich nix. Wenn die Ergonomie nicht stimmt kann der Rest noch so gut sein.
Kauf mir ja auch kein Auto mit 400 PS wenn man es total umständlich bedienen/fahren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben