Gesucht: GamingLaptop

Sarosis

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche einen Gaming Laptop. Nun habe ich leider (fast) keine Ahnung davon und weiß daher auch nicht was meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich hoffe auf Hilfe, damit ich mich naher nicht über den Kauf ärger.

Mein Budget entspricht etwa 1000Euro.

Ich möchte damit auch neuere Spiele spielen und möchte mir auch nicht in 2 Jahren einen neuen kaufen müssen :)

Was ich gerne möchte:
- Eine SSD wäre nett. Das hatte ich in meinem vorherigen und war echt ganz nett. Dann auch gerne ne 200GB +
- 17 Zoll wäre nett, muss aber nicht.
- Akkulaufzeit, Gewicht und Lautstärke sind weitestgehend egal.

I5 oder i7? WEiß nicht mal was da Sinn macht. Grafikkarte weiß ich auch nicht. 8GB Ramm sollte für alles reichen, oder?

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
Sarosis

Kann mir noch einer was zu dem ausgesuchten Laptop sagen? Dann wird es auch der.
Ist nur sehr viel Geld für mich und ich würde gerne sicher gehen.

Danke

Wenn Akkulaufzeit und Gewicht egal sind, scheinst du das System hauptsächlich stationär einsetzen zu wollen. Was spricht gegen einen normalen Desktop Rechner ?

Das Notebook von Media-Markt sieht ansonsten ganz in Ordnung aus.

Ich pendel recht viel zwischen meiner Wohnung und meinen Eltern (arbeite an unterschiedlichen Orten). Da ich mit dem Auto fahre, ist das Gewicht kein Problem. Ein Desktop Rechner möchte ich dort nicht hinstellen.

Ich habe bedenken das das Notbook "nur" i5 hat. Ist das viel schlechter?

Die Bezeichnungen i5/i7 definieren sich derzeit mehr über die Preis- als Leistungsdifferenz🤓 Wichtiger ist die Kennzeichnung hinter der Nummer. Daher sind die hier auftretenden Differenzen eher als marginal zu bezeichnen.

Das Angebot war schon gut, scheint aber ausverkauft zu sein. :/

Zurück
Oben