Gesucht: Hausverwaltungs Software (Cloudlösung)

Goozilla

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.614
Hallo Zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer Hausverwaltungs Softwarelösung.
Da diese bis zuletzt von meiner Oma gemacht wurde (katastrophale Excelliste), bin ich auf der Suche nach der passenden Software.

Für mich ist das ein komplettes neues Thema und im Internet wird man förmlich erschlagen mit Softwarelösungen.
Ich habe mir bis jetzt mal das WISO Hausverwalter 365 angeschaut aber das ist leider ohne Cloud, es müssen nämlich mehrere Eigentümer darauf zugreifen können (Familie).

Was suchen wir:
  • Verwaltung von 10 Wohneinheiten auf zwei verschiedenen Grundstücken
  • Cloud basiert
  • Multiuser Zugang (5User)
  • Verwaltung (Miet- und Gewerbeeinheiten)
  • Mieterverwaltung
  • Zählerstand Verwaltung
  • Abrechnung (Nebenkosten, Heizkosten, Dienstleistungen)
  • Buchhaltung (Einnahmen- und Ausgabenbuchungen)
  • Personenkontoauszug
  • Abgleich Mietforderungen
Wenn jemand Erfahrungen mit der ein oder anderen Software gemacht hat und etwas empfehlen kann würde uns das sehr helfen!
Ich sag schon mal Danke! 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Die Cloud müsste dann vermutlich zwingend auch im EU Raum sein da Du ja dann Daten von Mietern und sensible Daten wie Kontoauszüge darin speichern wirst?
Sind alle Wohneinheiten in Deutschland falls es da nationale Unterschiede geben sollte?
Bin mal pauschal mit wenig Sucheffort auf den hier gestossen: https://www.vermietet.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Unser wohnheim nutzte damals lexware dafür.
Wenn du eine cloud Lösung nimmst, vergiss nicht dich mit einem Anwalt zusammen zu setzen und eine passende Datenschutzerklärung aufzusetzen. Wenn du personenbezogene Daten deiner Mieter bei externen Dienstleistern verwaltest, müssen die betroffenen da schriftlich zustimmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, coasterblog, redjack1000 und 2 andere
Zurück
Oben