Gesucht: leistungsstarker USB Hub

the.expert

Lieutenant
Ich bräuchte demnächst ein wirklich leistungsstarken USB-HUB, da ich auf ein Subnotebook umsteige und dieses nur 3 USB-Anschlüsse bietet.

Nun kenne ich das von alten HUBs, dass dort dann steht, wenn man stromhungrige Geräte anschließt, dass der HUB nicht ausreicht etc.

Gibt es wirklich leistungsstarke HUBs, die das aushalten? Wenn ja, welche empfehlt ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:
dann brauchst du so einen wie opi90 vorgeschlagen hat mit zusätzlicher Stromzufuhr.
Der sollte dann genug Power haben alle Geräte mit Strom zu versorgen

Danke für den Link.

Kann man generell sagen, dass moderne USB Hubs von selber starke Leistung bringen, oder muss man wirklich selber auf die Ampere am Netzteil achten?

Also wenn das Netzteil zu schwach ist, kann der Hub auch nirgends die Leistung herzaubern. Aber bei 7 Ports reichen 7x500mA=3,5A, d.h. 17,5W.

Wie sieht es mit einem 10 Port Hub mit 3,5A Netzteil aus? Ist das zu wenig?

Wenn Du alle 10 Ports mit jeweils gleichzeitig 500 Milliampere belasten willst reicht das nicht, aber meist ziehen ja nicht alle angeschlossenen Geräte die vollen 500 Milliampere.
Zu bedenken ist aber auch das sich alle angeschlossenen Geräte die Bandbreite eines USB-Anschlusses teilen müssen!

PS: Und sowas nennt man "Aktiver USB-HUB".

Zurück
Oben