Gesucht: Mediaplayer für Fernseher

b3nb0hne

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.789
Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau xD

Ich suche für mein kleines Heimkino einen Mediaplayer, der sowohl Streamen kann als auch idealerweise eine interene Festplatte hat.

Das ganze natürlich in HD + die aktuellen Dolby Formate (Dolby HDTrue), ebenso die restlichen Video Formate wie .mkv, xvid usw

Idealerweise kann meine eierlegende Wollmilchsau sogar Upscaling.

Hat da wer was für mich?

Lg
 
Mal alleine von den Kosten her rentiert sich für mich ein HTPC nicht :)

Desweiteren ist und bleibt ein HTPC ein PC für. Es ist zwar toll, dass ich 1000 sachen damit machen kann, aber im Endefekt will ich nur meine Filme sehen, nicht mehr nicht weniger und das ohne ein System dauernd zu Patchen, Updaten, Defrag und was weis ich :)
 
WD Live Player

Popcornhour

Xtreamer


Dolby True HD wird nicht gehen. Wozu auch? Wenn du keine 2000 Euro LS (pro Stück) dein Eigen nennst, wirst du kaum einen Unterschied hören. Der Xtreamer Pro wird DTS-HD angeblich durchschleifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Popcorn sticht mit der besten Audiunterstüzung hervor, jedoch Upscaling bietet anscheinend keiner
 
BEnBArka schrieb:
...und das ohne ein System dauernd zu Patchen, Updaten, Defrag und was weis ich :)

das musst du bei einem htpc genausowenig amchen, wie bei einem dieser mediaplayer, sofern du ihn auch nur so benutzt. allerdings kommt dich ein htpc teurer, wie du schon selbst festgestellt hast.
 
Dazu kommt halt dieses Gefühl vor einem PC zu sitzen, nen BR Player, Sat-Recvier usw schalt ich ein und funzt nach 5 Sekunden... xD
 
also das kommt drauf an, wie du ihn dir schmiedest. mein htpc bedient sich überhaupt nicht wie ein pc und wirkt auch nicht so. und in 5 sec funzt auch der, dank suspend mode. ich kuck über ihn sat-tv, filme, höre musik und schaue youtube videos an, alles mit der fehrnbedienung.

manchmal schalt ich allerrdings auf den desktop und pack meine kleine funktastatur mit integrierter maus aus um mal mails zu checken und zu schreiben oder anderes. das ist der einzige moment wo ich wieder merk, ah, is ja doch ein pc ;)
 
Ich hab mir selbst schon vor langer Zeit überlegt ob ich mir einen HTPC "basteln" soll, hab mich aber eben wegen des "Bastelns" dagegen entschieden ;)
Ich bin zwar begeisteter PC Schrauber, aber vorm TV will ich halt Knopf ein und, suspendemode kommt nicht in Frage, meine Geräte werden Stromlos gemacht, brauch keine idle Sauger in meiner Wohnung :P
 
ruhemodus gibts auch stromlos. das laden des speichers von der platte geht ratzfatz. ;)
 
arrrrrr, ich will nicht das du mir nen htpc schmackhaft machst ruhe da :P
 
Wenn man sich mit der Standardkonfig des Windows Media Center begnügt ist ein HTPC überhaupt kein basteln mehr!

Win7+Media Center Fernbedienung+Media Center in den Autostart, und fertig!

Gegemenfalls noch ein schönes HTPC Gehäuse und eine TV Karte.
 
jaja, es gibt ja auch probleme mit einem htpc. es ist schon ne bastelei bis mal alles funtzt und man muss sorgsam seine komponenten auswählen. war nen riesen akt bis er so lief wie jetzt und paar macken hat er immer noch.

freunden hab ich auch nen mediaplayer empfohlen. die kaufen sich demnächst den asus o!play.

edit: @vorposter, 1. gibts da noch anderes zu beachten, wenn man ihn leise haben will, mit richtig funktionierenden ruhemodus und 2. gibts auch für windows besseres als window media center.
 
Die Hardware und die Lautstärke finde ich sind bei einem HTPC das kleinste Problem!

Das es bessere alternativen zum Windows Media Center gibt weiss ich auch, zB Media Portal.
Nur dann ists vorbei mit Plug&Play!
Alleine das eine beliebige FB mit dem gewünschten Programm optimal zusammenarbeitet ist schon eine Menge Arbeit.
 
Zurück
Oben