Gesucht: Mini-PC bis 600€, 3-facher Monitor

dynamic1!

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche derzeit einen Mini-PC, der zunächst mal die Möglichkeit mitbringt 3-4 Bildschirme anzuschließen (ohne Adapter, aufgrund von effizienter Übertragung).
Ich brauche folgende Leistungen gleichzeitig:
- Microsoft Office
- HD-Stream, Sport
- HD-Stream, Sport
- Internet Browser, Google Chrome, bis 10 Tabs

Dabei ist es immens wichtig, dass alles ruckelfrei (insbesondere die HD Streams) flüssig laufen.

Leider habe ich von PCs und vor allem von Prozessoren nicht mehr wirklich Ahnung, sodass Kaufempfehlungen und Ideen sehr gerne gesehen sind. Auch passende Bildschirme (17 Zoll) sind gern gesehen.
Bereits im Vorfeld vielen Dank!

was für streams sind das denn? z.B. der von sky verursacht etwas mehr prozessorauslastung wg. seiner blöden verschlüsselung als ein "youtube" oder so stream..

https://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-m715q-tiny-2nd-gen-10vg001dge-a1903518.html?hloc=de

evtl. vll noch einen 8gb ram riegel..

edit: also je nachdem was du damit machst, aber ich kann auf meinem rechner mit raven ridge 1x sky ticket, 1x telekom sport, word,excel,outlook gleichzeitig aufmachen und flüssig nutzen, zusätzlich sind bei mir dann immernoch 3 browser (edge, firefox,vivaldi) mit ca. 10-15 tabs offen, die idlen aber nur vor sich hin^^ das ganze mit ca. 8gb ram auslastung..

sky und dazn sind das maximum an aufwand, also ruhig in den "schwierigeren" dimensionen denken.
danke schonmal für die schnellen antworten!
Ergänzung ()

He4db4nger schrieb:
was für streams sind das denn? z.B. der von sky verursacht etwas mehr prozessorauslastung wg. seiner blöden verschlüsselung als ein "youtube" oder so stream..

https://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-m715q-tiny-2nd-gen-10vg001dge-a1903518.html?hloc=de

evtl. vll noch einen 8gb ram riegel..

edit: also je nachdem was du damit machst, aber ich kann auf meinem rechner mit raven ridge 1x sky ticket, 1x telekom sport, word,excel,outlook gleichzeitig aufmachen und flüssig nutzen, zusätzlich sind bei mir dann immernoch 3 browser (edge, firefox,vivaldi) mit ca. 10-15 tabs offen, die idlen aber nur vor sich hin^^ das ganze mit ca. 8gb ram auslastung..

das klingt ausreichend, ein komplettpaket ohne bastelei käme mir auch entgegen. wenn ich das richtig sehe, bringt er 2x hdmi und diverse andere ports mit, korrekt? geht dann um die monitoranschlüsse, die je nachdem die ports supporten müssten.

ne, der hat 2 displayport und 1 hdmi.. und 6 usb (jeweils 3 mit usb2 und usb3)

Ich würde dir einen aktuellen Dell 3060 Micro empfehlen mit zusätzlichem Display-Port. Wenn du direkt bei Dell anrufst bauen Sie dir sicher auch noch eine SSD und echte 8GB Ram ein. So hat er eben 4GB + 16GB Intel Optane. Dazu 1x HDMI und 2x DisplayPort.
Maus und Tastatur sind auch immer dabei, Monitor kannst theoretisch auch direkt dazu bestellen und bleibt trotzdem unter den 600€.

Ic3HanDs schrieb:
Ich würde dir einen aktuellen Dell 3060 Micro empfehlen mit zusätzlichem Display-Port. Wenn du direkt bei Dell anrufst bauen Sie dir sicher auch noch eine SSD und echte 8GB Ram ein. So hat er eben 4GB + 16GB Intel Optane. Dazu 1x HDMI und 2x DisplayPort.
Maus und Tastatur sind auch immer dabei, Monitor kannst theoretisch auch direkt dazu bestellen und bleibt trotzdem unter den 600€.
Unterstützt laut Dell Support leider nur 2 Monitore. Sehe mich mal nach Alternativen um. Danke auch Dir.
Ergänzung ()

https://www.dell.com/de-de/work/shop/productdetails/optiplex-5060-micro/n008o5060mff

Was ist mit dem? Soll 3 Screens unterstützen und läge gerad noch im Preissegment.

Der 3060 sollte mit dem zusätzlichem DisplayPort aber auch 3 Monitore unterstützen. Anschlüsse wären dann genug vorhanden und die Intel Grafik in der CPU unterstützt maximal 3 Monitore.

@dynamic1!

ich habe dir doch eine super Alternative gezeigt mit 4 gleichen nativen DP Ausgängen, was spricht dagegen?
Fertiglösungen von der Stange haben nicht 4 gleiche Ausgänge außer Geld spielt keine Rolle und du kaufst ne Workstation.

AlanK schrieb:
@dynamic1!

ich habe dir doch eine super Alternative gezeigt mit 4 gleichen nativen DP Ausgängen, was spricht dagegen?
Fertiglösungen von der Stange haben nicht 4 gleiche Ausgänge außer Geld spielt keine Rolle und du kaufst ne Workstation.

Ich werd mir alles mal anschauen am Wochenende und dann bescheid geben, wie ich mich entschieden hab und wie es läuft.
Danke Euch für die schnelle Hilfe!

Zurück
Oben