Gesucht: Mini PC oder normaler PC für bis zu 600€ für Home Office

Registriert
Feb. 2024
Beiträge
4
Hey!

Ich suche für unser Büro noch einen kompakten (mini) oder normalen Rechner.

Was soll er können?

Wir arbeiten mit Kundenprofilen und haben diese einzeln auf aktive Tabs im Chrome. Teilweise bis zum 30 oder 40 Stück. Ist zwar etwas unübersichtlich, aber das spart viel Zeit, wenn wir bereits alle Kundendaten offen haben und wissen, wo welcher Kunde sitzt und was zum Kunden erledigt werden muss.

Unser aktueller Rechner kommt hier leider etwas in die Knie, sprich das wechseln von einem Tab zum anderen hängt oder das starten von anderen Anwendungen zu den Tabs sorgt für Ruckler und Co. Die Auslastung wird leider immer auf Maximum angezeigt für die Rechenleistung.

Gesucht wird daher nichts anspruchsvolles zum spielen, sondern etwas mit genug Rechenleistung (müsste so heißen oder? :p) um die vielen aktiven Tabs und paar Anwendungen zu packen.

Habe da bereits Mini PC's auf Amazon für solch Beträge gefunden, mit 16 GB Arbeitsspeicher, wäre das genug oder könnt ihr was besseres empfehlen!


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis zu 600€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort!

8. Kann entweder selber aufgebaut werden oder ein fertiger, spielt keine Rolle!

Vielen Dank im Vorfeld!

Liebe Grüße,

Heimwerker1510
 
Wie wichtig ist das Gerät? Dann wäre etwas mit Serviceleistungen vielleicht gut, oder Du besorgst Dir gleich 2 Geräte, mit einem als Standby. Mit Windows Lizenz als Home und Pro? Bei Igor findest Du auch einige Tests dazu:
https://www.igorslab.de/?s=Mini+PC
 
Mach doch bitte mal einen Screenshot vom Taskmanager und poste ihn hier. Damit wir sehen was dein aktueller PC kann.

Bei CPU-Auslastung steht auch der Typ deines Prozessor drin. Der wäre auch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Azrael-Naraku schrieb:
16 gb ram halte ich für zu wenig bei 20+ tabs
Sollte bei 16 GB, wenn noch Office dabei läuft, locker reichen:
1709119343486.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und Lawnmower
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Dandelion
Ist schon etwas älter der Rechner, nur die Grafikkarte wurde mal ersetzt. Alles andere ist bestimmt 8-10 Jahre alt. Aktuell sind 20 Tabs aktiv, 45% Auslastung. Bei 30 oder 40 und Anwendungen dann gerne mal 100% mit Ruckler.......


WhatsApp Image 2024-02-28 at 12.22.30 (1).jpeg
WhatsApp Image 2024-02-28 at 12.22.30.jpeg
WhatsApp Image 2024-02-28 at 12.22.29.jpeg
 
Das nächste Mal bitte Screenshots und keine Kamerabilder machen.
Wie sehen die Temperaturen und Frequenzen unter Last aus (z.B. mit HWInfo auslesbar)?
Warum steckt da eine Gamingkarte in einem Officerechner?
 
Alter Privatrechner der in den Geschäftsbestand ging. Da ich keine Zeit zum spielen habe, wurde er neu aufgesetzt und für die Arbeit genutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben