Gesucht - Monitor 4k mit G-Sync und 27"

Diablo87

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin leidenschaftlicher Gamer und suche einen neuen Monitor, der meinen jetzigen 27" Full HD ersetzen soll. Ich habe von sowas leider absolut keine Ahnung... Was mich an meinen jetzigen Monitor stört ist, dass das Schwaz mehr wie Grau aussieht, dass er bei spielen ziemlich hinterher henkt (ohne VSync ist er kaum zu gebrauchen) und das die Farben blass aussehen. Schön wäre es, wenn der Neue noch eine Nr. größer ist als mein jetziger, da man sich schon ziemlich dran gewöhnt hat.

Was ich nicht möchte, sind 21:9 oder Curved Display (letzteres würde ich aber in kauf nehmen, wenn ihr mir für das Gamen sowas empfehlt). Meine Spiele sind aktuell Stellaris, Fallout 4 und Civ 5. Preisvorstellung liegt bei unter 1000 Euro wenns geht, damit das Geld noch für eine 1080 reicht :D

Vielen Dank für eure Hilfe

Beide gezeigten haben aber nur 60Hz, ist das nicht etwas wenig in der heutigen Zeit? Man liest ja überall 144Hz usw.

Nö wieso?
Weil die 2% in Foren nur darüber reden und 60Hz der tot sei?

Ich sag mal so 144Hz ist was feines aufm Desktop sowie in Games.
Die frage ist kommste immer über 60Fps?
Ja dann schau es dir an nein dann brauchste auch keine 144Hz nur fürn Desktop wäre es mir nicht wert.

Dann fährste mit Sync und 60FPS genauso gut und sollte kein Unterschied geben eher noch besser weil mit 60FPS auf 144Hz immer noch tearing vorhanden ist und bei 60FPS+G-sync nix mehr.

Ausserdem gibts kein 4K mit mehr als 60Hz.
Ausser du kannst 5k Euro locker machen dann bekommste das auch mit 120Hz^^

Eben. 4K und mehr als 60 FPS. Da musst Du erst einmal erheblich in Deiner GPU investieren. Mit der 960 schaffst Du den Desktop in 144 Hz. Aber kein Spiel.

Warum 4K? Sinniger wäre ein WQHD Monitor. Und selbst dafür ist deine 960 zu schwach.

Da 4K genauso teuer ist wie WQHD wäre es blöd zu WQHD zu greifen ist aber nur mM^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben