Gesucht: Monitorarm für 10 Kg Monitor

Sephirio

Lt. Commander
Hallo,

ich habe einen Stehschreibtisch. Leider überträgt sich das Tippen auf der Tastatur in Form von Wacklern auf den Monitor. Ich würde hoffen, dass diese Wackler mit einem stabilen Monitorarm besser werden. Leider finde ich keinen für einen HP Pavilion 32 Zoll, der rund 10 Kg wiegt. Hat jemand einen Tipp?

Wenn du mir sagen kannst, welcher Stehschreibtisch ausgefahren so stabil steht, dass nichts mehr wackelt? Im Sitzen ist das sehr stabil.

Ob das dadurch besser wird halte ich für fraglich.
Vlt wär es schlauer das Gerät an die Wand zu nageln oder was am Tisch zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und BFF
Wenn der stabile Monitorarm mit dem wackeligen Tisch fest verbunden ist, wird sich das Wackeln des Tisches zunächst auf den Arm übertragen und dann trotzdem auf den Monitor. Vielleicht wird sich das Wackeln verändern, wenn der Monitorarm die Schwingungen abfedert oder verzögert, aber es wird bleiben.

Monitor an die Wand oder ein stabilerer Tisch sind die einzigen Möglichkeiten das Wackeln zu verhindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Monitor an die Wand ist leider keine Option, der Schreibtisch steht im Raum. Meine Hoffnung ist, dass die kleine Auflagefläche im Vergleich zum großen Tischständer das Wackeln deutlich reduziert bis zu einem Grad, an dem es nicht mehr stört. Der Standard-Pavilon-Ständer ist schon reckt wackelig.
Ergänzung ()

@Kampfkeks94 In der Vogels-Anleitung steht, der Monitorarm eignet sich nur für 29 Zoll?

Zuletzt bearbeitet:
Die 29 Zoll habe ich auch grade entdeckt, für Pivot ist nen 32er vllt etwas zu breit / die Halterung nicht hoch genug.

Den Arm habe ich jetzt da, aber die VESA-Halterung geht nicht .... ich habe V1M69AA#ABB und die Halterung ist wohl nur für V1M69AA#ABA ... was zur Hölle. Eine für #ABB finde ich nicht.

Wie bist du verblieben? Hat der Monitorarm deine Probleme beheben können?

Zurück
Oben