Suche guten Dual-Monitorarm

GrafDrei

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
157
Fragebogen bewusst weggelassen da irrelevant für das Topic

Hallo Zusammen! :-)

ich bin auf der Suche nach einem Monitorarm, aber bin an der Masse der Auswahl etwas gescheitert bzw habe genau Anforderungen, vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp parat.

Anforderungen:
1. Tischhalterung mit Klemme, Bohrung im Notfall auch möglich. Dabei sollte die Tischhalterung so wenig die Möglich Platz zur Wand einnehmen, siehe Punkt 3.
2. Zwei Arme für 2x 27 Zoll. Ein Monitor steht direkt vor mir senkrecht, einer links daneben leicht zu mir angewinkelt
3. so wenig wie möglich Abstand zur Wand, damit der Abstand zum Monitor möglich groß bleibt. Hab nx davon wenn die Monitorarme mir 50cm entgegenspringen
4. Höhenverstellbarkeit
5. Budget 50-100€

Freue mich über Hilfestellungen!
Gruß
 
Deine Anforderungen sind jetzt nichts Besonderes, von der Sorte gibt es zuhauf für unter 50 Euro auf Amazon, oft auch einfach nur relabeled: https://www.amazon.de/s?k=dual+monitor+tischhalterung
Aber, achte vielleicht darauf, dass das Gelenk, mit dem du den Monitor drehst, auch 90° kann. Ich hatte nämlich schon eine Tischhalterung da, die konnte nur 80°, dadurch war der Monitor nicht ganz gerade, weil die Halterung selbst nicht mittig, sondern etwas versetzt montiert war.

Was den Abstand zur Wand angeht, wird eine Tischhalterung niemals an eine Wandhalterung rankommen. Es sei denn, man montiert die Tischhalterung an der linken oder halt rechten Seite, aber oft sind dann die Arme zu kurz.
 
Invision
gibt auch baugleiche unter anderen Namen...

oder
Ricoo

Habe beide "Hersteller" seit Jahren hier im Einsatz.
Bei manchen Haltern gibts eine Vorrüstung für USB- Kabel an der Tischklemme. Finde ich ganz praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben