• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gesucht: Mp3 Player

eax1990

Commodore
Icke schonwieder :D servus!

Ich bin derweil auf der Suche nachm neuen Mp3-Player und da ich nie wirklich viele gebraucht habe und der Letzte ein DreckStor ist, welcher für 15€ direkt beim "Titel vor" drücken den Steuerknüppel gebrochen hat, such ich dann doch was Hochwertigeres ^^.

benötigte Eigenschaften:

Akku und über USB aufladen,
aktzeptable Wiedergabequalität, bzw. eher gesagt eine GUTE,
ein übersichtliches Display, was auch die vollen Angaben des Textes anzeigt (aber kein Touchdisplay),
n klein wenig extra Bass darf er schon haben :evillol:,
der Speicher sollte ~4 Gig sein, mehr als 8 ist aber nicht nötig,
und sofern möglich, eventuell auch .wav Formate abspielen.

Ansonsten entspricht das Budget so in etwa ~60 Euro und ich hoffe, dass ihr mir tolle Vorschläge habt.

Insofern danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
MP3 - Player :confused_alt: wasn das ???

Warum nimmst nicht dein Smartphone?

Und für Grobmotoriker (sowie du einer bist ;) )würd ich den IPod nehmen groß übersichtlich... dieses Komische Rädchen kannst net abbrechen.

Weiss jetze zwar nicht ob der durch USB ladbar ist aber ok.

Einzigster Nachteil der Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Dragon45 schrieb:
MP3 - Player :confused_alt: wasn das ???

Warum nimmst nicht dein Smartphone?

Und ich frage mich "was ist ein Smartphone? :eek: " - besitze Keines, da ich nur Telefonate führe und gerne Akkulaufzeiten von einer Woche habe x).

http://www.ebay.de/itm/8GB-SanDisk-...P3_Players&hash=item2a1cb2e2ce#ht_1279wt_1139

der ist perfekt. habe den selbst auch generalüberholt aus großbritannien geholt.
8 gb speicher und dann noch ne 32 gb microSD-karte dazugekauft. 40 gb für unter 60 euro :D.

musst aber bedenken dass die originale firmware murks ist und man nur 1 monat garantie bekommt. hab rockbox auf den player gemacht, ist super genial die software :).

natürlich entfällt mit rockbox auch die einmonatige garantie, aber wen interessierts ;).

da ich nur Telefonate führe und gerne Akkulaufzeiten von einer Woche habe

Hab ein Samsung GT-S5230 ok das ist mit Touchpad.
Ich telephoniere 2-3x in der Woche wenns hoch kommt mehr. Lass mich früh wecken. und hab den vorteil das ich musik hören kann und ne 3,2MPixel Kamera integriet habe. Die ich auch nicht immer brauch.
Und oh wunder ich habe auch Akkulaufzeiten von -/+ einer Woche.

yetisports schrieb:
http://www.ebay.de/itm/8GB-SanDisk-...P3_Players&hash=item2a1cb2e2ce#ht_1279wt_1139

der ist perfekt. habe den selbst auch generalüberholt aus großbritannien geholt.
8 gb speicher und dann noch ne 32 gb microSD-karte dazugekauft. 40 gb für unter 60 euro :D.

musst aber bedenken dass die originale firmware murks ist und man nur 1 monat garantie bekommt. hab rockbox auf den player gemacht, ist super genial die software :).

natürlich entfällt mit rockbox auch die einmonatige garantie, aber wen interessierts ;).

1 Monat Garantie? :freak: Hm ja gut Speicher kann von mir aus auch 8 Gig sein (hab ich oben nicht erwähnt /Edit). Wielange haste den Player denn jetzt schon?

Kauf dir einen der Player, der Rockbox unterstützt. Hatte ich damals auf einem Sansa E260.. :)

mrdeephouse schrieb:
guck dir mal ältere Walkmans an .... Top Sound, lange Akkulaufzeit, klein,leicht, gute KH

http://techfokus.de/sony-zeigt-vier-neue-walkman-mp3-player-der-f-und-e-serie-1823451/

ne ältere E oder F Serie bekommste für dein Budget!

oder nen guten COWON !

http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=4

Bin da grad etwas überfordert mit den ganzen Angeboten, würde dieser hier:

http://www.amazon.de/Sony-NWZB172L-...r_1_35?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1349706827&sr=1-35
abgesehen vom Display und Speichermenge nen Unterschied machen ?

Nun gut, ich werd mal den SONY NWZ-B162 B Black probieren - möchte jetzt auch nicht unnötig Geld in so Player stecken, die Videos abspielen können >_> *ob man damit heimlich Pörnle guckt*? ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab den player jetzt seit 4 monaten. mein cowon d2 war damals auf nem festival schwimmen gegangen :D.

rockbox ist ein traum, beste software die ich je benutzen durfte (und freeware).

leider gibt es bei dem player an sich (hat nix damit zu tun dass der generalüberholt wurde) mit rockbox nen bug wodurch der player alle paar stunden mal einfach so ausgeht. ansonsten aber perfekt :).

Hab mit der "Rockbox" keine Erfahrung, soll die so ein Kaufsargument sein und falls ja warum?

mrdeephouse schrieb:
denke mal bis auf AKKU und Bedienung ist da nicht viel anders... eben "mobiler" für Sport oder so

Okay alles klar, dann wie gesagt teste ich das hübsche Stück mal und ansonsten sollte Der gut sein, dann sag ich jetz schonma danke ;)

Ein Sansa Clip/Clip+ ist zumindest im HiFi-Forum auch immer eine Empfehlung wert.

Soo also ich hab jetzt den Sony NWZ-B172 WALKMAN MP3-Player 2GB mit Kleidungsclip in schwarz.

Bis auf die Geräteerkennung welche unter XP nicht automatisch abläuft und die n bisschen geringe Lautstärke is das Teil echt geil.

Die BlingBling LED's sind auchn hingucker habsch so gemerkt :D

Soundqualität geht sicherlich noch besser, aber mindestens 3 mal besser als die vom DreckStor I.Beatcebrax 2.0.
Hat auch keine extremen Höhen wo die Augen tränen, die Mitten gehen besser hervor, der Bassboost macht auch nen sauberen Unterschied und das beste KEINE STÖRGERÄUSCHE *freu* xD

Also insofern muss ich sagen danke an mrdeephouse für die Richtung zu Sony :o

Zurück
Oben