Alternate 1

MP3 Player gesucht

Zuletzt bearbeitet:
DerSenfLude schrieb:

DerSenfLude schrieb:
ganz normale usb2 Kopfhörer
und wie willst du USB Kopfhörer mit so was wie dem von dir verlinkten Gerät verwenden?
Irgendwie muss man ja auf die Idee gekommen sein.. Aber da ist jedenfalls weder in der Beschreibung noch auf den Bildern ein USB Anschluss. Und den wirst du auch an anderen MP3 Playern nicht finden, weil das ein Ding von Smartphones ist.
USb an sich überträgt ja auch keinen Ton, sondern es braucht einen DAC dafür. Und der muss entweder im Abspielgerät oder im Empfänger (Kopfhörer) verbaut sein.

DerSenfLude schrieb:
"taugt was" → der langlebig ist und aber nicht so viel kostet und gut abspielt

Der soll nur ein mp3-Album abspielen können, mehr nicht. Alles andere brauche ich nicht.
Preisrahmen: möglichst billig, also keine 12k€ Geräte oder so.

Nicht so viel kostet ist keine Aussage. Zwischen 10€ und 12'000€ - was dir so oder so niemand jemals empfohlen hätte - liegen 11990€. Ein wenig genauer darf's schon sein.

Und es soll nur ein einziges MP3 Album drauf Plaz finden, welches von vorne bis hinten abgespielt werden soll. Sicher?

Das Nachhaken mag dir doof vorkommen, aber dein Informationsfluss tendiert gegen null. Damit kann keiner etwas anfangen.

Mr.Zweig schrieb:

Und was ist wenn da dann trotzdem wieder diese Funkwellengeräusche sind? Dann habe ich fast 30€ umsonst ausgegeben. Ich bin hier grade erst hergezogen. Da wo ich draußen auf dem Land schön im Wald in den Bergen gewohnt habe, hatte ich sowas nicht. Das merke ich jetzt erst hier mit den Störgeräuschen. An sich aber eine gute Idee. Trotzdem Danke. Das werde ich mir merken, falls ich sowas mal brauche.

mario_mendel34 schrieb:
Der wird mit deinen Kopfhörern wahrscheinlich gar nicht funktionieren, weil der eine Klinkenbuchse hat.

Klinkenbuchse Kopfhörer habe ich hier auch noch irgendwo rumoxidieren. Ich habe alles, was mit Computerzeugs und so zu tun hat, seit dem Jahr 2k, wo ich meinen ersten Rechner bekommen habe, aufgehoben, auch alte Handys, Kopfhörer etc. . Manchmal muss man wie ich ins Krankenhaus und da muss man erst für 10€ so einen veralteten Klinker Kopfhörer kaufen, wenn man Fernsehen gucken will und so ohne alles, ist es 3 Wochen lang ganz schön langweilig im Krankenhaus, wenn man wie ich keinen Handyvertrag hat. Und dauernd nur auf so ein kleines Display gucken ist auf Dauer auch ganz schön anstrengend.

HITCHER_I schrieb:
USB-Kopfhörer sind ja auch so ein Unding, auf das man verzichten könnte.
Das sind normale Kopfhörer mit 3,5mm Stereo Klinkenstecker.
https://www.amazon.de/Panasonic-RP-HT030E-S-Kopfhörer-kompakten-Transport-Silber/dp/B00009LHI6

So einen Kopfhörer habe ich schon von Sony und einen mit Mikrofon von Speedlink aus dem MediMaxx. Die kann ich beim Schlafen nicht verwenden. Ich liege mit dem Handy im Bett und brauche die Musik zum dunseln und schlafen.
Solche CD Player haben mich leider nie erreicht. Einen Walkman mit Radio und einen Minidiskplayer hatte ich mal. Beide haben mich immer aufgeweckt, wenn sie fertig waren oder die Widergabeschleife neu gestartet haben. Die haben aber irgendwann den Geist aufgegeben und sind sowieso längst veraltet.

Captain Mumpitz schrieb:
und wie willst du USB Kopfhörer mit so was wie dem von dir verlinkten Gerät verwenden?

... wie gesagt, so einen Klinkerkopfhörer habe ich noch.

Captain Mumpitz schrieb:
... Zwischen 10€ und 12'000€ - was dir so oder so niemand jemals empfohlen hätte - liegen 11990€. Ein wenig genauer darf's schon sein.

Und es soll nur ein einziges MP3 Album drauf Plaz finden, welches von vorne bis hinten abgespielt werden soll. Sicher?

Ja sorry Du hast Recht ich habe mich verschrieben, es hätte 1k heißen sollen, also 1000€. Ich meine die Preislage um 10-20€, vielleicht auch gebraucht und technisch aber noch einwandfrei, oder so.

Ich habe ein Lieblingsalbum, was mich immer wieder einschlafen lässt, das höre ich immer. Ich habe leider Schlafprobleme und brauche das, damit ich mich beruhigen kann.

Captain Mumpitz schrieb:
Das Nachhaken mag dir doof vorkommen, aber dein Informationsfluss tendiert gegen null. Damit kann keiner etwas anfangen.

Du hast Recht. Ich bin irgendwann als die CD-Player aufgetaucht sind anscheinend in der Zeit stehengeblieben und komme nicht mehr hinterher mit der schnelllebigen Zeit von heute. Bei mir ist noch alles alt. Aber ich glaube ich fühle mich so wohler. Sorry wenn das alles so schwer ist hier mit mir. Ich wollte nur wissen, ob ich den billigen vom Mediamarkt nehmen kann, wenn ich noch solche Kopfhörer mit Klinke habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wissen wir jetzt zumindest, dass es wirklich nur was einfaches sein soll was dir beim einschlafen hilft, nichts weiter.
Grundsätzlich tut es da quasi jeder Player um den selben Preisdreh rum, das ist wirklich egal. Langlebig sein werden davon halt die wenigsten.

https://geizhals.de/yoton-ym03-verschiedene-farben-a3581097.html?hloc=de

Das z.B. lässt sich per USB-C aufladen und bringt sogar Kopfhörer mit. Die werden nichts können und das Gerät wird bem starten und einlesen sicherlich nicht grade schnell sein. Für deinen einen Verwendungszweck aber sicher tauglich.

Mediamarkt und co. führen garantiert auch solche Dinger.
Letzendlich wirst du die so oder so per Computer mit den Dateien füttern müssen. Also musst du dich entscheiden, ob du den internen Speicher nutzen willst (der dann auch vorhanden sein sollte), oder eine microSD.
Zudem würd ich sehen dass das Ding per USB-C aufgeladen werden kann, das macht es halt ein wenig einfacher. Und persönlich würd ich was mit einem Display nehmen, auch wenn dieses ganz simpel und nur schwarz-weiss sein mag.

Aber in dem Preisbereich und bei dem was man so findet, ist "Qualität" das letzte Wort auf das du achten kannst, weil schlicht nicht vorhanden. Das sind letztendlich alles billigste Plastikdinger ohne Gewicht oder entsprechenden Innenleben und die Chance dass die nach ein paar Jahren dahin sind, ist gross.

DerSenfLude schrieb:
Und was ist wenn da dann trotzdem wieder diese Funkwellengeräusche sind? Dann habe ich fast 30€ umsonst ausgegeben.
Bluetooth ist eine digitale Übertragung, da wird es keine Radiogeräusche geben, wenn der Funkverkehr in deiner Umgebung zu stark ist, bekommst du eher Tonaussetzer. Aber die habe ich privat noch nie erlebt, ich laufe mit Bluetooth-Kopfhörern durch eine der größten deutschen Städte, und hatte bis heute nicht einmal einen Aussetzer.😉

Unabhängig davon schließe ich mich @Captain Mumpitz an. In deinem Einsatzszenario macht es überhaupt keinen Sinn, mehr als das nötigste auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Gibt es eigentlich noch mp3-Player mit Batterie? Weil nur knapp 5 Stunden Laufzeit und dann jedesmal über USB wieder aufladen ist schon ganz schön nervig, vor allem wenn man nicht dran denkt und das Gerät dann benutzen will.

Ja, also gerade das HanRongDa K-603 verwendet solche BL-5c Akkus, und 32GB SDHC TF Karten.
https://www.amazon.de/wiederaufladbarer-geeignet-Haushaltsradios-Stromschutz-schwarz/dp/B07HBZ5BDN
https://www.amazon.de/Intenso-Micro-Class-Speicherkarte-SD-Adapter/dp/B007UK0E2W
Aber USB-Ladegerät soll man eines verwenden, mit nur max 1A und max 5V, nicht bis 5,25V, was manche haben. Die eingebaute Ladeschaltung überladet sonst den Akku, obwohl, der hat ja selbst einen ÜberladeSchutz eingebaut. Allerdings wird er dann wohl nicht so lange Lebensdauer haben, wenn man immer so weit überladet, bis diese auslöst.
https://www.amazon.de/Retekess-V115-Kurzwellenradio-Transistor-MP3-Player/dp/B06XH9WXPY
Dieses Radio mit mp3 Spieler ist dem HanRongDa K-603 sehr ähnlich, es hat aber kein Bluetooth, scheint ein älteres Modell zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben