Hallo zusammen 
Da mich meine Grafikkarte vor einigen Tagen leider im Stich gelassen hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen.
Diese sollte möglichst leise sein. Die anderen Anforderungen an die Grafikkarte wären: Dota 2, Divinity: Original Sin EE und Witcher 2
(Witcher 3 in mittlerer Auflösung wäre schön, aber wenn das Geld nicht ist, dann ist es nicht :|)
Die Grafikkarte sollte nicht mehr als 150 € kosten.
Mein System bis jetzt war:
CPU: AMD Phenom II X4 965
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870 (Die ist jetzt leider nicht mehr)
Mainboard: ASUS M5A97 PRO
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER E8 CM 480W
Arbeitsspeicher: 8 GB
2 Bildschirme: 1x HDMI, 1x DVI
Ich hatte mich kurz noch in den Gebrauchtanzeigen in meiner Stadt umgesehen und zurzeit steht die Asus AMD R9 270X DirectCU II 2GB für 105€ drin.
Insbesondere bei meinem Netzteil bin ich mir unsicher, ob der das packt, da meine alte Grafikkarte weniger Energie benötigt hat als die R9 270X von Asus.
Was würdet ihr sagen?
Da mich meine Grafikkarte vor einigen Tagen leider im Stich gelassen hat, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen.
Diese sollte möglichst leise sein. Die anderen Anforderungen an die Grafikkarte wären: Dota 2, Divinity: Original Sin EE und Witcher 2
(Witcher 3 in mittlerer Auflösung wäre schön, aber wenn das Geld nicht ist, dann ist es nicht :|)
Die Grafikkarte sollte nicht mehr als 150 € kosten.
Mein System bis jetzt war:
CPU: AMD Phenom II X4 965
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870 (Die ist jetzt leider nicht mehr)
Mainboard: ASUS M5A97 PRO
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER E8 CM 480W
Arbeitsspeicher: 8 GB
2 Bildschirme: 1x HDMI, 1x DVI
Ich hatte mich kurz noch in den Gebrauchtanzeigen in meiner Stadt umgesehen und zurzeit steht die Asus AMD R9 270X DirectCU II 2GB für 105€ drin.
Insbesondere bei meinem Netzteil bin ich mir unsicher, ob der das packt, da meine alte Grafikkarte weniger Energie benötigt hat als die R9 270X von Asus.
Was würdet ihr sagen?