Gesucht: Programm zum Abgleichen zweier Texte

skrebba

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.577
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches es mir ermöglicht zwei verschiedene Textdokumente (in diesem Fall Tabellen und Auflistungen) abzugleichen und mir sagt, ob Zeile XYZ aus Dokument 1 auch in Dokument2 vorkommt.

Jemand 'ne Idee?
 

Kantholy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
323
sowas geht mit WinDiff zum Beispiel... allerdings empfiehlt sich das nur für plaintext Dateien...
 

Garrona

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
26
KDiff funktioniert ebenfalls.
Es sollte dann aber nicht um hochkomplexe dateiformate gehen.
Denn 2 Bilder zu vergleichen wirst du nie die Unterschiede sehen.
Das gleiche mit 2 Excel Dateien.

Aber wenn du Excel zum Beispiel nach ner Textdatei ausleitest und dann vergleichst sollte es gehen
 

dogio1979

Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
7.311
das kann doch Word auch.
 

skrebba

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.577
Verglichen werden sollen zwei Configfiles eines Games. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den einen oder anderen Cvar vergessen habe, bin aber auch zu faul dies manuell herauszusuchen. :-)
 
Top