News getacom: 27 Monate kostenlos surfen

frankkl schrieb:
Wieso verstehen viele nicht das qualität auch etwas kostet,
aber ein gutes Preis/Leitstungs Verhältnis sollte es schon sein...

Is doch überall so!
Jeder will Eier aus Hühnern mit Freilandhaltung!

ABER keiner will den höheren Preis für das EI zahlen! Es soll schön billig sein! Dass für Freilandhaltung viel mehr Fläche = größere Hallen = höhere Investitionskosten für die Bauern/Firmen benötigt wird, kapiert keiner.
Genauso die Tatsache, dass bei FREILANDHALTUNG das HUHN sogar WENIGER PLATZ als bei Käfighaltung hat. (Sofern es sich überhaupt noch rentieren soll).

Aber HAUPTSACHE GEIZ IST GEIL.
Und diese Mentalität zieht sich durch alle Bereiche... und es kotzt mich an!
 
X-Man08 schrieb:
ich finde eher, dass zeigt wie gering die eigentlichen kosten sind für eine flatrate. Denn getacom hält sich ja schon eine ganze weile gut über wasser.
Ja, weil sie genug Neukunden haben, die die Altkunden oben in der "Pyramide" subventionieren. Die 60 Euro die man einzahlt sind mitnichten für die eigene Flat, sondern für einen Kunden, der sich weiß ich vor 3 Monaten angemeldet hat. Das Kartenhaus bricht dann zusammen, wenn nicht mehr genug Neukunden da sind. Das ist das typische Schneeballsystem. Irgendwann muss die gesamte Weltbevölkerung mit GETACOM surfen, damit die Rechnung aufgeht. Dann passiert das übliche...sie werden an die Telekom verspätet oder überhaupt keine Rechnungen mehr zahlen, aber weiter Neukunden ranholen, die 60 Flocken sofort überweisen. Über kurz oder lang wird die Telekom dann den Hahn zudrehen und von heut auf morgen heißt es dann beim Login "Eine Verbindung kann nicht hergestellt werden". Provider blank, Geld weg. Gibt genug Beispiele aus der Vergangenheit, wo es so gelaufen ist.

Mal ne einfache Rechnung:

1. Kunde zahlt 60 Euro, die die Kosten für im Idealfall 6 Monate decken. Danach kriegt GETACOM nix mehr von ihm, hat aber weiter Kosten, denn er Kunde surft nach dem 6. Monat weiter wie bisher und zieht 100 GB im Monat. Woher die Einnahmen nehmen? Genau...vom nächsten Kunden. Kunde 2 steigt 3 Monate nach Kunde 1 ein und zahlt 60 Euro. Die werden genutzt, um die Monate 7-12 von Kunde 1 zu finanzieren. Problem...Kunde 2 verursacht auch wieder Kosten, aber seine 60 Euro sind schon verplant. Also die nächsten Kunden ran. Das ist das Prinzip. Das dieses irgendwann gegen die Wand fährt, sollte jedem klar sein. Natürlich passiert das nicht von heut auf morgen. Es dauert eine Weile, so lange, bis die Einnahmen aus Neukunden nicht mehr ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es mir um den Anbieter selbst (und vor allem die Mitarbeiter dort) ja schon ein wenig leid tut, ist die Meldung für mich schon fast zum Schmunzeln geeignet: Getacom meldet Insolvenz an...

Bei der Preisgestaltung nicht wirklich ein Wunder.
 
Mit so einem Anlauf an einem Wochenende haben die wohl nicht gerechnet.
 
Ich find's eigentlich nur amüsant.

Geiz ist geil, mal wieder gescheitert.
 
Zurück
Oben