News getacom: 27 Monate kostenlos surfen

Aber bei 29,49€ kann man auch nichts falsch machen.
Ja ja immer nur auf das Geld achten,
was bringt es einen wenn der DSL-Anschuss später mal nicht rund läuft weil kein Geld für einen einwandfreien Betrieb da ist,
dann ist das gejammer da weil man voll und ganz an diesen Anbieter gebunden ist oh ne...!

frankkl
 
@Last Muchacho:

LOL, man kann auch alles schlechtreden.

Schlechtreden ist eine Sache, die Meinung äussern eine andere. ;)

Wer das Angebot nutzen möchte, soll es gerne tun. Ich selbst würde davon jedoch nach wie vor die Finger lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur nochmal zurückzukommen auf DSL 16MBit.

Telekom wird wahrscheinlich 2007 in allen größeren städten bis 50MBit anbieten !
 
@ R4yd3N

Entspann dich mal- zum Teufel. Kann ich was für die Preisgestaltung der TA? Als reine Leistung kostet die Flat ohne Festnetz nun mal 64,90€. Von Nebenkosten hat hier keiner was gesagt. Sei es wie es sei. Ich zahle 4,95€ für meine Flat bei ARCOR und das ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ich den Festnetzanschluss, also ISDN, überflüssigerweise auch noch bezahlen darf. Das wird sich hoffentlich bald ändern, denn die Kopplung zwischen DSL und einem Festnetzanschluss steht ja zur Disposition und wird wohl auch bald abgeschafft- also in Deutschland.
 
Ich sags mal so: wer sich von sowas anlocken lässt hats nicht besser verdient wenn die firma in 3 monaten pleite ist und das geld weg ist :D
Es sieht doch wohl selbst nen blinder mit krückstock das das niemals auch nur annähernd kostendeckend ist.
Also lieber finger weg von solchen lockvogelangeboten...
Ausserdem sollte jeder der meint ne flatrate haben zu müssen auch noch 10€ im monat haben. Teuer ist das nun wirklich nicht. Teilt das mal durch den monat, dann kommt ihr auf ca. 30c/Tag, also nichtmal 2c für ne stunde surfen! Vor nichtmal allzulanger zeit surfte man für 10 oder mehr pfennig pro minute...
manchmal wünschte ich mir echt 1998 zurück, dann würde wenigstens das gejammer aufhören ála "meine flatrate ist zu teuer"...

Ich für meinen teil würde niemals wechseln, für die 5€ ersparnis im monat tu ich mir den stress nicht an...
 
LOL, man kann auch alles schlechtreden.

1. getacom gibt's schon seit fast 'nem Jahr und die haben schon seit Anfang an die Konkurrenz heftigst unterboten. Ich weiss das, weil ich User der ersten Stunde bin.

Es ist ja schön dass sie die Konkurrenz unterbeiten, nur ob das auch kostendeckend ist steht auf einem anderen Blatt.

2. Die Überwachung von Limiteds in UK und auch in Deutschland ist wesentlich strenger als bei der GmbH. Eine Limited *kann*, muss aber nicht mit 1 Pfund Einlage eröffnet werden. In den finanziellen Grössenordnungen, in denen sich Massenhoster bewegen, wären die 12.500 Mindesteinlage einer GmbH auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Ausserdem hat die deutsche GmbH international ein ziemlich schlechtes Ansehen. Jemand der auch Geschäfte im Ausland, und sei es Europa, machen will, ist meinungstechnisch mit einer GmbH schlecht beraten.

3. Wenn es um das Thema Seriösität geht ... was soll dann der Link auf Termindoc hier??? Die haben in den ersten paar Tagen ständig ihre Preise geändert, die damaligen AGB waren einfach nur erschreckend und der GF hat sich eine peinliche Forenschlacht bei teltarif geliefert, ist sogar soweit gegangen, dass er einem Poweruser mehr oder weniger gedroht hat. Von denen würd' ich echt die Finger lassen. Übrigends ist deren relativ teure Monatsflatrate das ideale Mittel für Termindoc, um unliebsame Poweruser zu kündigen. Schätze, wer da Traffic macht, ist im nächsten Monat auch schon wieder raus.

Gut, ich kenne die Firma nicht, habe sie nur auf die Schnelle gefunden und bin der Meinung, dass das angebot deutlich besser ist als das von getacom. Und zum Traffic: Der Normaluser kommt mit 10GB im Monat locker aus - ich z.B. bin 12-16 Stunden täglich online, surfe, verschicke teils größere mails, chatte täglich 3-4 Stunden mit einer Webcam, Telefoniere übers Internet und lade mir hin und wieder Updates/Kinotrailer etc runter. Wenn ich lese dass Leute auf 110GB im Monat kommen stellt sich bei mir zwangsläufig die Frage wieviel illigales Zeug man eigentlich saugen kann. Vielleicht wäre es sinnvoll, den providern die Möglichkeit zu geben, den Traffic zu kontrollieren, sobald gewisse Protokolle 75% des Gesamttraffics ausmachen....

4. Dann hätten wir da noch das Thema ADSL2+ ... an sich ganz nett und ich kenne da unter anderem einen Provider, der das mit einem schönen Bildchen eines Tachos, der auf 16.000 steht vermarktet hat. Nur leider sieht die Realität ganz anders aus. Die meisten User kommen auf kaum mehr als 6 Mbit/s. Bis jetzt hat sich ADSL2+ als kaum mehr herausgestellt als eine Masche um Kunden zu fangen. Die Provider wissen das gut genug, fangen aber jetzt erst mit Umbauten der Netzstrukturen an. Vielleicht wird ADSL2+ ja in einem Jahr funktionieren.

Gut, ich verstehe zwar nicht ganz wieso das hierher gehört, aber man zahlt ja auch nur für DSL2+ wenn man es nutzen kann. Ich brauche es sicher nicht, aber wer den Esel 24/7 laufen lässt hat das sicher nötig...

5. Da kommt jemand daher, macht den grossen Anbietern die Preise kaputt, hält, was er verspricht und dann heisst es "Für so wenig Geld kriegt man nichts Vernünftiges". Aber anderswo wird rumgemeckert, dass es so teuer ist, der Support unter aller Sau und ständig was nicht geht. Man kann es halt niemandem wirklich recht machen.

Ob er hält was er verspricht wird man in 2-3 Jahren sehen. Die Macsche ist meiner Meinung nach die: Locke Kunden mit einem scheinbar extrem billigen Angebot, aber lasse im Voraus bezahlen. Dadurch sind die Kosten für die ersten paar Monate gedeckt. Senke dann den Preis erneut um weitere Kunden anzulocken, die mit ihrer Vorkasse die laufenden Kosten der nächsten 2-3 Monate decken. Sobald sich diese Geldreserve dem Ende zuneigt starte eine neue, scheinbar noch billigere aktion als bisher, um die Liquidität wieder zu erhöhen. Das Spiel geht so lange gut, wie sich neue Kunden finden, die die Anmeldegebühr zahlen. Kunden der ersten Stunde haben natürlich kaum ein Risiko, da immer neue Kunden dazukommen und die Kosten decken. Doch irgendwann ist die Sättigungsgrenze erreicht und dann wird sich zeigen, wie getacom ohne (oder mit minimalen) monatlichen Einnahmen das Angebot finanzieren will. Ich hege hier große Zweifel.

Wäre die Anmeldegebühr nicht wäre das Angebot top und ich würde wohl trotz der langen Vertragslaufzeit im Voraus bezahlen, aber so ist das einfach nur unseriös. Ich kenne keinen seriösen Provider, der eine Anmeldegebühr für eine Flatrate verlangt.

Fazit: Für mich hat sich die Vorauskasse bei getacom bis jetzt gelohnt. Die 70 Euro tun nicht weh (momentan sind es ja sogar nur 60 Euro für 36 Monate) und haben sich schon lange gegenüber anderen Angeboten bezahlt gemacht. Ich habe bei getacom mal angefragt, warum Vorauskasse. Die simple Antwort eines Mitarbeiters war: Es wäre zu teuer, jeden Monat eine Rechnung über 3,49 Euro zu schreiben und die Bearbeitungs-/Versandkosten müssten dann in den Preis integriert werden. Für mich klang und klingt es plausibel genug. Zwar gab' es zwischendurch mal das eine oder andere Problem mit dem Zugang, die Geschwindigkeit ist jetzt allerdings top und es läuft auch alles. Soviel von jemand, der das Produkt nutzt und darum weiss wovon er redet, ohne einfach nur rumzuflamen weil es scheinbar Spass macht.

Nunja, wenn ich bei anderen Anbietern 3,50 po Monat zahle, ohne Vorkasse, anmeldegebühr und Mindestlaufzeit, lohnt sich das erst ab dem dritten Vertragsjahr. Und wie gesagt, ob das ngebot so lange besteht halte ich zumindest für fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch bedenken das die mit dem Geld wirtschaften können, wenn sie es im vorraus bekommen.
 
Naja - schön dass sich die Provider eine derartige Preisschlacht liefern. Ich bezahle 10 Euro für meine Flatrate und habe nicht vor zu wechseln. 10 Euro ist ein normaler Preis für die Art von Leistung die ich hierfür bekomme.

Die 5 Euro Flatrates sind zwar schon und gut, aber man sieht doch dass es sich nur über die enorme Anzahl an Kunden gerade noch lohnt. Die Provider versuchen ganz andere Absichten: Wer die Flatrate von einem Provider schon hat, nimmt eventuell auch gleich den VoIP Anschluss mit. Dort lässt sich dann eventuell noch Geld verdienen.

Wie getacom überhaupt etwas an diesem Angebot etwas verdienen kann/will - ist mir schleierhaft. Kim Schmitz lässt grüßen :)

Edit:
Du musst auch bedenken das die mit dem Geld wirtschaften können, wenn sie es im vorraus bekommen.
Das ist richtig, aber wenn ein Power-User das geplante Geld für 36 Monate in 1-2 Monaten kostet, dann hilft das beste Wirtschaften nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat getacom ja nen brandheissen Tip an der Börse bekommen und braucht jetzt mal schnell Kohle über Ostern ;o)
 
Last Muchacho schrieb:
Ich habe bei getacom mal angefragt, warum Vorauskasse. Die simple Antwort eines Mitarbeiters war: Es wäre zu teuer, jeden Monat eine Rechnung über 3,49 Euro zu schreiben und die Bearbeitungs-/Versandkosten müssten dann in den Preis integriert werden. Für mich klang und klingt es plausibel genug.
Für mich nicht :D

Es gibt "fortschrittlichere" Provider wie "Congster", die keine Rechnung verschicken. Die ist jeden Monat online einsehbar, kostet "Congster" da es eh automatisiert ist, keinen einzigen Cent.

Von daher ist die Erklärung von "Getacom" nur Gesülze.

Da Getacom über den Telekom Backbone geht, halte ich einen umgerechneten Monatspreis von 1,70 Euro für eine Flat für völlig realitätsfern. Ich denke mal, alle mit mehr als 20 GB pro Monat werden schneller wieder draußen sein, als sich ihre Vorauszahlungen amortisiert haben. Ein so geringer Preis ist bei schon geringem Traffic von 10 GB im Monat über den Telekom Backbone absolut unhaltbar, ausser Getacom subventioniert massiv die Leute mit 20 GB und mehr Traffic. Das ist aber höchst unwahrscheinlich.

Hohe Einmal-Vorauszahlungen lassen zudem immer vermuten, dass die Firma bereits klamm ist und mit den neuen Einnahmen alte Verbindlichkeiten versucht zu decken. Das kennt man ja von Pyramidenspielen. Die brechen immer über kurz oder lang, meistens über kurz, zusammen. Alle die spät einsteigen, sind in der Regel gekniffen.

Ich glaube durchaus, dass die ersten Einsteiger mit Getacom gut fahren, aber die die jetzt einsteigen, werden wohl mit ihren 60 Euro Vorauszahlung die Kosten derer decken müssen, die zuerst da waren. Und wer die Kosten der Späteinsteiger deckt? Gute Frage.....das sind wohl die, die ab Sommer 2006 bei Getacom einsteigen...wenn es die bis dahin noch gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*Powerpuffi* schrieb:
ist ja echt genial !! und ich bezahl noch 10 euro im monat bei t-online~rofl~
sau günstig!
da kann man echt überlgen zu wechseln:D


Na dann bist halt halt ein bißchen dumm, wenn du bei den Ts 10€ bezahlst. Die Flat gibt es da schon lange für 5€. Einfach anrufen und sagen du möchtest nur noch 4,95 zahlen und dann wird dir der liebe Herr oder die liebe Frau am Telefon sagen, daß das gar kein Problem ist. Das heißt dann T-Online-DSL. Bleibt aber alles beim Alten, also keine neuen Zugangsdaten oder sonstwas. Du zahlst einfach weniger.

Und in Zukunft besser informieren. Du bist doch nicht blöd, oder? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man dsl bestellt ist das dann nur eine digitale umschaltung ? >
nein >, es müssen leute aktiv werden , blablba bla--- > und service bei probs muss immer erreichbar sein ohne auszeit und feiertage.> wer kann von seinen provider behaubten das der service immer erreichbar ist..> auch nachts >
und warum sind alle leute so geil auf zahlen >: wenn die leistung nie eingehalten wird.>
ist wie mit den auto >: mein auto hat 600 PS___> (ps: LKW > 30tonner-<)
^^so ist das mit dsl >: 16Mb leitung und null upload !!! na danke auch >. solche provider können von mir aus von markt verschwinden >::mad:
ich kann jeden bei der die verfügbarkeit dies zulässt QDSL von qsc empfehlen.
http://www.q-dsl-home.de/
alles andere ist einfach nur schlecht,> (vielfacher testsieger unter alles dsl anbieter schnellste leitund-> super ping..< ) und ich sage immer das besste ist gerade gut genug.>
werde nie die leute verstehen die immer angeben werden hei ich habe adsl2+ mit 16K> und null upload :>
rechnet mal auch wieviel upload nötig ist und den download zu bestätigen >
16000:100x4 = 640>Kbit/s < und wenn man bedenkt das viele dabei nur 800 als upload hben >: belibt da > gerade mal 16 kb .... < dual isdn ? > einfach nur lcherlich !
 
@gnispel

du bist auch so nen fan von "freimarktwirtschaft mit großer produktvielfalt" oder?

Was du dich jetzt so an der Bandbreite des uploads aufgeilst, ist nicht nachvollziehbar
Manche leute brauchen sowas einfach nicht, die wollen kostengünstig im web ein bisschen lesen, emails checken, mal was bei musicload oder so ziehen und einfach erreichbar sein(ICQ, Yahoo usw)

Und wenn du mal nicht nur deinen dünnen laber geschrieben hättest und mal die vorposts lesen würdest, dann hättest du gesehen, das getacom gar keinen so schlechten service hat.
Wahr ist zwar, dass die keinen 24 Stunden support haben (glaub ich jedenfalls) aber die gelieferte Leistung von den ist auch nicht soo schlecht.
Habe hier DSL1000 mit getacom flat und das einzige was mich zZ stört ist mein etwas höherer ping.(Spiele hier bissel bf2) Aber da ich jetzt nur eine woche hier bin, kann ich in Brandenburg bald wieder besseres Internet genießen ;)
 
Hmmm hört sich ja eigentlich gut an. Das einzige ist wie gesagt die Vorrauszahlung. Ich weiß es auch nicht so genau ;)

Da mein DSL Vertag nächsten Monat ausläuft bin ich auch noch auf der Suche. Ich habe gerade bei Congster gesehen, dass die im Moment die Flat für 5€ im Monat anbieten, was an sich ja ein guter Preis ist, wenn ich bedenke, dass ich noch vor 1,5 Jahren bei der Telekom 29€ im Monat für die Flat bezahlt habe.
Naja ich denke, dass ich wohl zu Congster gehen werde, wenn ich nicht noch was anderes finde. Ist seriös und man wird denke ich mal keine großen Probleme haben ( bei der Telekom hatte ich auch keine ). Ausserdem läuft das dann noch über meine Eltern und denen ist das dann eh lieber ;).
 
huch, gab ja lange keine getacom meldung mehr. :p

Für mich ist das mit der Vorrauszalung ein großes nono,
Weil, wenn es probleme gibt hab ich kein vernünftiges Druckmittel,
das Geld ist gezahlt und bei so geringen beträgen klagen zu starten halte ich für sinnlos.
Fazit->wenn Probleme, Geld weg

bei monatlicher Zahlung, auch Bankeinzug, kann ich die Geldzahlung einstellen und mir einen neuen provider suchen.
der alte provider kann sich dann noch aussuchen ob er mich halten will und die probleme beseitigt
oder die Forderungen einklagt.
Was ich beides schon erlebt habe. :rolleyes:

@CB
Die Gesamtsumme der Vorrauszahlung fehlt. 60,90€?
 
Zuletzt bearbeitet:
das is mal ne schöne meldung
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns bei Ihnen hiermit noch einmal bedanken, dass Sie sich
für uns als DSL- und Webhostinganbieter entschieden und uns somit Ihr
Vertrauen geschenkt haben. Wir hoffen, dass Sie mit unseren Produkten
und dem dahinter stehenden Service zufrieden sind.

Pünktlich zum Osterwochenende haben wir eine neue Aktion gestartet, um
weitere Kunden von unserem DSL-Angebot zu überzeugen. Alle Neukunden,
die während der Ostertage bis einschliesslich Dienstag, den 18. April
2006 online unter www.getacom.de die getacom DSL-Flatrate bestellen,
bezahlen nur noch 9 Monate und können das Produkt insgesamt 36 Monate
ohne weitere Kosten nutzen. Daraus resultiert eine kostenfreie Surfzeit
von 27 Monaten. Wie Ihnen bereits bekannt, ist die DSL-Flatrate von
getacom bundesweit mit jedem DSL-Anschluss der Deutschen Telekom AG bzw.
derer Reseller (wie z.B. 1&1 Internet AG, freenet.de AG, Strato Medien
AG, etc.) nutzbar. Die einmalige Bereitstellungspauschale beträgt
weiterhin 29,49 Euro. Rechnet man das Osterangebot auf 36 Monate um, so
ergibt sich eine effektive Monatsgebühr in Höhe von 1,69 Euro. Eine
Volumen-, Zeit- oder Portbeschränkung gibt es bei getacom natürlich
weiterhin nicht.

Wenn Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind, würden wir uns sehr
freuen, wenn Sie unsere Produkte an Freunde, Bekannte und
Geschäftspartner weiterempfehlen. Für jeden durch Sie vermittelten
Neukunden, erhalten Sie eine Gutschrift von 7,50 Euro auf Ihr
Kundenkonto. Damit wir durch Sie vermittelte Kunden zuordnen können,
muss der Bestellende bei der Onlinebestellung im Kommentarfeld einen
Hinweis auf Sie setzen, z.B.: "empfohlen von Kundennummer: xxxxx" oder
Ihre kompletten Kontaktdaten, z.B.: "Hans Mustermann, Musterstrasse 4,
24564 Musterstadt".


Wir freuen uns schon jetzt auf eine weitere Zusammenarbeit und wünschen
Ihnen ein schönes Osterfest.


Mit freundlichen Grüssen,
getacom Ltd.

Stefan Novak
- Leiter der Kundenbuchhaltung -
------------------------------------------------------------------------
getacom Ltd. – Austr. 74 – D-70376 Stuttgart
Telefon: 01805 – 999 183
Telefax: 01805 – 999 184
eMail: vertrieb@getacom.de /support@getacom.de

Geschäftsführer: Patrick Landrock


ich habe so eben die mail bekommen von getacom

anscheinend verdienen die noch so viel, dass es für ein kundenwerbungsprogramm mit geld ausreicht ;)

Aber skepsis ist meistens nie falsch, doch für die paar euros kann man nicht viel falsch mach

@DSL Ritter

für das einklagen gibts es doch eine rechtsschutz, also fals man eine hat :p
 
Und wenn du noch andere probs mit der gesellschaft hast dann machen wir das auf die alte art, Wohn nähe stuttgart ein besuch hat noch nie geschadet :D

Aber ich denk auch das dass nicht nicht mit rechten dingen zu geht, heut zu tage hat glaub niemand mehr das geld was zu verschenken.
 
ich finde eher, dass zeigt wie gering die eigentlichen kosten sind für eine flatrate. Denn getacom hält sich ja schon eine ganze weile gut über wasser.

PS: Gewalt ist keine LÖSUNG, aber ne Möglichkeit
 
Artikel-Update: Der Aktionszeitraum wurde unter dem Titel „Frühlingsaktion“ bis zum 24. April verlängert.
 
Zurück
Oben