Getting started mit Wordpress und Webhosting

hohesC111

Cadet 4th Year
Registriert
März 2003
Beiträge
86
Hallo,

mithilfe von Wordpress habe ich bereits via MAMP offline eine Website erstellt.
Nun möchte ich die Website gerne realisieren und online gehen.

Ich verstehe, dass ich folgendes dazu benötige:
  • Webhoster
  • Domain
  • Optional: WordPress Website Builder (z.B. Elementor Pro)
  • Optional: WordPress Theme (z.B. Astra Pro)
Ich habe keine besonderen Anforderungen, da die kleinsten Pläne der mir bekannten Webhoster hinsichtlich web-oder mailspace, traffic usw. bereits nach meiner Auffassung genügen.

#1 Was sollte ich noch bedenken?
#2 Habe ich etwas vergessen?
#3 Habt ihr euer Hosting und Domain im Paket?

Parallel starte ich eine Umfragen, zu empfohlenen Webhostern/Sinn von aufpreisigen Website-Builder Pro.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße
Tobias
 
Wenn du schon die Website hast, warum brauchst du dann noch einen Pagebuilder? Page Builder sind nicht fürs Schreiben von Blogposts gedacht - auch wenn sie manchmal dazu missbraucht werden.

Flywheel ist lokal wohl einfacher in der Handhabung,

all-inkl.com hat günstige Pakete ab 5€ mit allem, was so notwendig ist und sogar mehreren Domains.
 
M4ttX schrieb:
Wenn du schon die Website hast, warum brauchst du dann noch einen Pagebuilder? Page Builder sind nicht fürs Schreiben
Bisher habe ich die Page mit Elementor FREE erstellt, jedoch bin ich über Einschränkungen gestolpert, wie beispielsweise die Hover Effects bei Texten.

Gerne möchte ich ergänzen, dass die beiden optionalen Punkte nicht von Prio sind, sondern ich mit meinem Beitrag eher auf Hoster/Domain und die aufgeführten Fragen abziele.
 
Zuletzt bearbeitet:
hohesC111 schrieb:
Hover Effects bei Texten
Bin mir relativ sicher, dass da in der Pro Version nicht viel anders ist. Aber vielleicht hat sich das in den letzten 12-18 Monaten stark geändert.
Im Normalfall lässt sich das mit ein paar Zeilen CSS lösen. Nur für das ist Elementor viel zu teuer und kostet auch jährlich was.
 
Zurück
Oben