Gewährleistung/Garantie

Bepis

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir bei Caseking in 3 Jahren ca zwei mal das selbe Headset bestellt. Eines von SteelSeries.

Das erste ist an der Halterung der linken Ohrmuschel gerissen. Daraufhin habe ich mir ein neues gekauft.

Das neue hat im August letzten Jahres wieder einen Riss im Plastik bekommen (man stelle sich vor für 340€) und ich habe daraufhin nachgefragt was da gehen koennte. Es wurde gesagt mach Fotos etc.
Da das Headset aber noch hielt habe ich es erst mal dabei belassen.

Jetzt ist es allerdings wieder komplett abgerissen. Ich habe Fotos davon, wie verlangt, an Caseking gesendet.

Als Antwort nach 2 Wochen Wartezeit habe ich eine im schlechten Deutsch verfasste Antwort bekommen mit der knappen Begründung: Mechanischer Defekt nehmen wir nicht an.

Ist das bei Kunden die fuer mehrere tausend Euro bestellt haben Gang und Gebe?

Lg
 
Gewährleistung:
Stichwort Beweislastumkehr

Garantie:
https://de.steelseries.com/policies/terms schrieb:
Garantie

Die Garantie deckt nur Produktionsschäden ab. Sie gilt nicht für gewöhnliche Abnutzungserscheinungen, wie zum Beispiel Schäden durch Fehlnutzung, einen unsachgemäßen Einsatz, Wasserschäden oder andere Ursachen, die nicht im Produktionsprozess zu verorten sind. Wir gewähren die folgenden Garantien für unsere Produkte:

USA und Länder in Asien: 1 Jahr Garantie auf alle Produkte.
EU-Länder: 2 Jahr Garantie auf alle Produkte.

Fazit:
Eine Beschädigung durch mechanische Belastung oder unsachgemäßen Einsatz - nichts anderes ist ein Riss der beim Kauf noch nicht vorhanden war - ist weder durch Gewährleistung noch durch die Garantie abgedeckt. Innerhalb der ersten sechs Monate (Beweislastumkehr) kann man das noch über die Gewährleistung auf den Händler "abwälzen", danach wird das nahezu unmöglich.
Vielleicht ist CaseKing bei einem Kunden mit deinen Umsätzen kulant... vielleicht auch nicht.
 
Hey, na, dass Unternehmen es sich so einfach machen koennen mit "Beweislastumkehr" ist ja richtig nett.
Ich ging davon aus, dass man da eine kulante Loesung finden kann, weil ich davon ausging, dass man 2 Jahre Garantie hat. :D

Da werde ich mir meinen neuen Rechner im Sommer wohl woanders kaufen, das finde ich schon ein wenig bitter.
 
Hallo Bepis,

kannst du mir mal bitte deine Kunden- oder Bestellnummer nennen? Dann kann ich mir deinen Fall anschauen, die Fotos und das schlechte Deutsch überprüfen und anschließend sehr exakt dazu Stellung beziehen.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben