News Gewährleistung trotz Root und Flash?

k4sch3 - ich liebe solche absolut sinnlosen Kommentare. Mittlerweile sollte auch der letzte kapiert haben das weder Samsung noch Lg noch sonstwer die bestehenden Gesetze machen sondern der Staat oder die EU.

Die juristische Lage ist eindeutig - der Hersteller ist Beweispflichtig das ein Root für den Schaden ausschlaggebend war.

Ein gebrochenes Display was aufgrund mangelhafter Verarbeitung gesprungen ist muss dennoch im Rahmen der Garantie repariert/ausgetauscht werden.
 
redlabour schrieb:
sondern der Staat oder die EU.
Er redet aber von der Garantie. Und da diese freiwillig ist kann den Herstellern die EU herzlichst egal sein…

redlabour schrieb:
Ein gebrochenes Display was aufgrund mangelhafter Verarbeitung gesprungen ist muss dennoch im Rahmen der Garantie repariert/ausgetauscht werden.
Der Hersteller "muss" überhaupt nichts in der Garantiezeit machen. Zwecks Image-Schadensregulierung "sollte" er es machen... :rolleyes:
 
redlabour schrieb:
Ein gebrochenes Display was aufgrund mangelhafter Verarbeitung gesprungen ist muss dennoch im Rahmen der Garantie repariert/ausgetauscht werden.
:lol: Muss? Wenn das Gehäuse noch beschädigt ist, muss überhaupt nichts. Das deutet einfach nur daraufhin, dass es runtergefallen sein muss.

Des Weiteren rede ich hier von der Garantie, so wie es Tronix schon geschrieben hat...

Es soll halt mal einer Klagen und dann mal sehen, wie es weitergeht. Samsung sitzt einfach am längeren Hebel :freak:
 
Ich hab mein S3 mit softwarefehler eingeschickt. heute kommt von der reparatur firma das die reparatur wg. fremdsoftware nicht repariert wird.
wie soll ich mich verhalten?
 
Welcher Art war denn bitte der Softwarefehler? Je tiefer du das System geändert hast, desto schwerer wird es für dich. Wobei man bei Samsung per Odin meist ersteinmal ordentlich im System herumrühren muss, um überhaupt root zu erhalten.

Mitunter kann man das Telefon jedoch auch rooten ohne tiefer ins System einzugreifen und trotzdem zählt der Flash Counter bei den hässlichen Samsung Geräten mit. Wenn du also eine softe Methode genutzt hast, die nur das Rom verändert hat ohne tiefer einzugreifen würde ich denen etwas husten...


PS: Nie wieder Samsung, HTC ist da wesentlich offener...
 
Hallo,

in welcher Werkstatt hast du denn dein Handy geschickt?

Fällt halt nicht unter Garantie ^^

Schick es zur w-support.com, da kostet es dich 32,84€ + Versand...
 
Zuletzt bearbeitet:
k4sch3 schrieb:
Hallo,
in welcher Werkstatt hast du denn dein Handy geschickt?
Fällt halt nicht unter Garantie ^^
Schick es zur w-support.com, da kostet es dich 32,84€ + Versand...
Hallo,
das schon etwas her, aber nicht so lange dass die Preise nahezu 50% steigen konnten.... oder? Bei mir sind es 50,78 inkl. MwSt. + 2,- NN für den Rückversand durch den Händler (notebooksbillger).

Darüber hinaus, habe ich bei android-hilfe ein Thread eröffnet bei dem ich mein Problem (sehr ähnlich hier) erläutert habe.
Kurz nochmal hier:
Mein S4 hatte ich überhaupt nicht "gerootet" oder "geflasht". Da der Fehler (Gerät geht selbständig aus) nach einigen Selbstversuchen (Deinstallation von Apps) nicht weg zu bekommen war, wurde das Gerät einen OTA-Update unterzogen und nachdem dadurch auch nichts besser wurde an den o.g. Händler wieder zurück versendet. Dies im Rahmen der Gewährleistung, da Gerät erst 3 Monate alt. Wer jetzt glaubt, dass der Händler etwas muss..... Ich hatte dafür vielleicht noch nicht alles getan (das er muss), aber bis jetzt bezieht sich dieser auf die Garantie des Herstellers und verweigert beharrlich die Nachbesserung.
Weil: im GeräteInfo steht zwar alles Original. Der Bootloader gaukelt jedoch ein "Custom" vor und der KNOX-Counter steht auf 0x1.
 
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