Gewährleistungs- bzw. Garantieverfall bei Neuninstallation des Betriebssystems?

Pfft. Ich hatte mal 2016 ein Telefonat mit Asus wegen meines neuen Zenbooks aufgrund einer Pro/Home Verwirrung (ich wollte mit altem Key auf Pro upgraden, ging nicht, mir war die Lizenz dann aber zu teuer bzw. der Aufwand zu groß). Der Hotliner hat mir damals auch dazu geraten, einfach einen Clean Install mit Stick zu machen (was ich ohnehin vorhatte). Home Key blieb integriert bzw. Win blieb aktiviert, alles schick. Notebook läuft bis heute einwandfrei.
 
Nickel schrieb:
Ist ja nur ein Optionaler Treiber, der nicht installiert wird,
sondern dir angeboten wird, falls es Probleme geben sollte mit dem bereits installierten.
Ich weiß, was Sache ist. Wenn dann müsste man konsequent sein und auch andere Treiber anbieten.
 
blablub1212 schrieb:
Die Devices gehen wie vom OEM eingerichtet an die Angestellten.
Also vollgemüllt?
Naja zum Glück kann man das privat anders entscheiden.
blablub1212 schrieb:
Wenn bspw. alle Sonder tasten laufen sollen, dann braucht man Software XY. Wenn man alle Funktionen der Grafikkarte will braucht man ggfs. GeForce Experience oder das Pendant von AMD. Wenn man irgendwelche Einstellungen von der Soundkarte ändern will braucht man wieder irgendeine andere Software abseits vom eigentlichen Treiber. etc. pp.
Schlauerweise sollte man pro Gerät je ein Ordner haben wo der ganze benötigte Krempel in neuester Version vorliegt.
Bei Microsofts Update Qualität muss man ja damit rechnen zwischendurch mal neu zu machen (mit Windows 11 hier bis jetzt zum Glück noch nicht vorgekommen).
Von daher hat man ja besser alles in einer Sammlung, so dass man beim neu machen auch nichts vergisst, und auch nicht auf wühlen im Internet angewiesen ist.
Und das sollte man auch zwischendurch aktuell halten, wenn man nicht auf veralteten, fehlerhaften, oder gar auf Software mit sicherheitslücken hängen will.
 
Was hast du denn für Müll auf den Geräten? Dell Support Assistent? Lenovo Vantage? Die Zeiten mit Norton, PowerDVD, Fotobüchern sind doch auf Business Geräten schon lange vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blablub1212
Zurück
Oben