gewerblich zusammengestellter PC 460 Euro... lohnt sich das?

Was meint ihr. Macht diese Konfig Sinn? Vor allem würde ich gerne meine alte Radeon weiter verwenden.

Grundlage 600 Euro Empfehlung

1 x BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP) oder Sharkoon VG (muss ich noch überlegen)

1 x Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)

1 x MSI B250M Pro-VDH (7A70-003R)

1 x be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

1 x KFA² GeForce GTX 1060 OC, 6GB GDDR5 optional meine alte Radeon HD 5770 (oder ist das totaler Mist)

2 x G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15S-8GNS)

Festplatten wie gesagt habe ich noch. Windows auf einer SSD 120 GB

Und vielen Dank für die riesige Hilfe von Euch!
 
Wenn du 16 GB RAM möchtest, dann würde ich ein entsprechendes Kit nehmen: https://geizhals.de/1324686

Davon abgesehen ist die Zusammenstellung eine Runde Sache. Allerdings würde ich die HD 5770 auf jedem Fall rauswerfen.
 
@0-8-15User
Mit dem dualkit hast du recht, aber bei der Graka sprichst du einfach eine 0 8 15 Empfehlung aus ;)

Reicht dir deine alte Radeon vollkommen, dann behalte sie auch, das ist kein Mist.
Strebst du an, neuere Spiele mit höheren Einstellungen und/oder mehr FPS spielen zu wollen, macht eine neue Graka Sinn.

Was spielst du denn für Spiele?

Ansonsten sieht deine Zusammenstellung soweit in Ordnung aus.
 
Der Einfachheit halber (ich hoffe das funktioniert) meine Spieleliste
Unbenannt.JPG
 
Sind doch relativ aktuelle Spiele.
Es kommt eben, wie bereits erwähnt, auf dich an, wie anspruchsvoll du bist und ob du doch mehr Leistung haben möchtest.

Meine Meinung:
Mit einer neuen rx 470/570 8gb (beide sind nahezu identisch) könnte man auf hohen-höchsten Einstellungen spielen bei etwa 60fps und du hattest lange was von ihr dank 8gb Speicher.
Eine Gtx 1050 hat weniger Speicher und weniger zukunftssicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Text hinzugefügt)
Zurück
Oben