News Gewinn mit Android-Geräten zu 95 Prozent bei Samsung

@ txclol
Kein Wundern, genau so siehts aus. Wie viel kostet denn das Material im Einkauf? Du als Insider kannst das ja bestimmt sagen.

Man muss kein Insider sein um zu wissen das Metall im Einkauf sowie der Bearbeitung dem herkömmlichen Plastik (Und Samsung verbaut nix allzu besonderes teurer an Plastik) in Punkto Kosten unterlegen ist.

niemand in meinem bekanntkreis kennt (inklusiver mir) samsung als kühlschrank oder waschmaschienenhersteller.

Klar! Die bauen doch schon seit zig Jahren diese Ami-Kühlschränke, aber Waschmaschinen sind mir auch neu^^
 
user4base schrieb:
Ich überlasse es jeden selbst zu beurteilen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die möglichen von Nokia genannten Risiken eintreffen oder nicht.

Genau das ist der Knackpunkt. Nokia ist verpflichtet alle Risiken zu nennen (z.B. alle Risiken die mit einer exklusiven Partnerschaft einhergehen). Nokia steht es in diesem Fall nicht zu, diese Risiken zu bewerten. Sobald ein Risiko denkbar ist, muss es Bewertungsneutral genannt werden - also unabhängig davon ob es Nokia für gravierend oder sehr unwahrscheinlich hält.
Es ist daher schwierig einen Umkehrschluss daraus zu ziehen, was Nokia davon hält. Sie können alle Risiken als vernachlässigbar einstufen. Kurzum: Nokia muss diese Befürchtungen nicht teilen, kann sie aber auch nicht verneinen, von daher müssen sie sie nennen.
 
Ich sehe jetzt nicht unbedingt den großen Widerspruch in dem was du geschrieben hast und in dem was ich geschrieben habe.
Sobald ein Risiko denkbar ist, muss es Bewertungsneutral genannt werden ….
Ganz realitätsfremd scheinen die Bedenken auch nicht zu sein ….
Die genannten Risiken (siehe Beispiel) sind meiner Meinung nach nicht ganz realitätsfremd oder von mir aus auch denkbar und stehen deshalb zurecht im Bericht. Sie sind also nicht einfach nur so aus der Luft gegriffen oder einem Troll mal so eben schnell eingefallen.
Wie hoch nun aber die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese auch tatsächlich eintreffen überlasse ich dir bzw. jeden selbst.
Ich überlasse es jeden selbst zu beurteilen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die möglichen von Nokia genannten Risiken eintreffen oder nicht.

Wenn du sagst, die genannten Risiken sind so realitätsfremd/undenkbar, dass diese nicht mal in den Bericht gehört hätten, dann sind wir vollkommen anderer Meinung.
Wenn du sagst, ja die Risiken bestehen aber ich halte das und jenes für eher unwahrscheinlich (/geringes Risiko), dann könnte es durchaus auch sein, dass wir in manchen Punkten sogar der selben Meinung sind.
 
Zurück
Oben