News Gewinn mit Android-Geräten zu 95 Prozent bei Samsung

Cool Master schrieb:
Na ja sollte klar sein wenn man von dem 50 € Smartphone bis zum 800 € Smartphone alles dabei hat und jeden Monat 3 neue Modelle kommen ist es lögisch das man Gewinn macht.

Wieso ist das logisch, das sind immense Kosten.
 
Cool Master schrieb:
@K@tsche

Na ja die Marke spielt halt auch eine Rolle... Samsung ist nun mal die Nr. 1 was Smartphones angeht. Wenn man jemand frägt was er kaufen würde:

Samsung
HTC
Huwaii

würde jeder sagen Samsung da er idR von den zwei anderen noch nie was gehört hat.

ja genau, von HTC, die bis vor kurzem DIE bekannteste android smartphonemarke überhaupt war haben die meisten noch nie gehört.
 
Ein was muss man Samsung zu gute halten, bei den gibt es quasi kein Gerät das fallen gelassen wird. Fast alle auch Teilweise 2 Jahre alte Geräte erhalten Updates auf Jelly Bean. Auch ist die Software dann tatsächlich auch Marktreif und quasi Bugfrei. Sony hingegen lässt oft Mittelklassegeräte schon nach einem Jahr fallen, teilweise gibt es sogar absolut keine Updates für 200€++ Geräte. Bei HTC genauso, da wird nur die 300€++ Klasse gepflegt. Und wenn dann mal Updates für die Mittelklasse kommen sind sie verbuggt hoch 10 wie das Jelly Bean für das Desire X
 
flappes schrieb:
Wieso ist das logisch, das sind immense Kosten.

Nein sind es nicht, da Samsung das gleiche verbaut nur in 100 MHz unterschiede. Dazu kommt ein Samsung Smartphone ist wirklich fast zu 100% ein Samsung, da alles selber hergestellt ist.

Dese schrieb:
ja genau, von HTC, die bis vor kurzem DIE bekannteste android smartphonemarke überhaupt war haben die meisten noch nie gehört.

Oh sorry... Ersetzte es halt mit X Beliebigen Herstellern wenn es dir nicht passt... Bei jungen, Technik Afinen Leuten dürfte deine Aussage zu treffen nun frage aber mal jemand der sich 0,0 mit Technik und Herstellern auseinander setzt und schon ein paar Tage älter ist.
 
coFFeiN2801 schrieb:
... und wieder mal an hinweis darauf das android innerhalb der nächsten 5 jahre den bach runter geht. Ohne herstellervielfalt (die daraus auch gewinne ziehen) hat sich android bald erledigt. (und nein, ich bin kein apple-jünger, nutze selber ein sgs2, bin allerdings nicht zufrieden mit dem mist gerät)

totaler Quatsch, Android wird den Marktanteil aufgrund der Vielfalt, Konkurrenz und des Preises eher noch ausbauen
 
Cool Master schrieb:

Meine Liste sah bis gestern so aus:
hTc
hTc
hTc
...
hTc

Seit heute sieht sie so aus:
Nokia
hTc
hTc
...
hTc

Samsung kaufe ich aus Prinzip und Überzeugung nicht. Nach einem Ausflug zu hTc und Android hab ich jetzt genug vom Gefrickel, lieblos umgesetzten Apps und schlechten Support. Nun wende ich mich WP8 zu und da hat Nokia einfach die besten Geräte, das 920 in Cyan ist auf dem Weg. Ich denke ich bin kein Einzelfall, du hast mit Samsung recht, aber ich denke Menschen wie mich wird es zukünftig mehr und/oder öfter geben.
 
Es liegt also an Android, wenn die anderen keine Gewinne erzielen? Äh, dann müssten Nokia und Blackberry ja im Geld schwimmen, denn die setzen bekanntlich auf andere Systeme.

Ach nee, doch nicht. Es scheint eher an Samsung zu liegen als an Android. Vielleicht an deren Marketing, der hohen vertikalen Integration, der Innovationsfreude und so weiter.

Es ist etwas zu einfach, das verwendete Betriebssystem für ausbleibende Gewinne verantwortlich zu machen.
 
also s3-s4 kann man iregdnwie in die tonne kloppen. meine meinung. klar super handys aber die fühlen sich sehr billig an!
das neue SONY finde ich im "mom" am besten. aber das ist alles geschmackssache.
die meisten müssten halt samung bevorzugen da die an der spitze sind.

und ich finde es TOP das ein auf linux basierendes BS den markt beherscht :cool_alt:
 
panopticum schrieb:
totaler Quatsch, Android wird den Marktanteil aufgrund der Vielfalt, Konkurrenz und des Preises eher noch ausbauen

... und wenn Samsung sich denkt, dass sie doch auch gerne sowas wie iOS mit eigener Kontrolle und Unabhängigkeit hätten, ihr eigenes System Tizen nutzen und Android bzw. Google einfach links liegen lassen? Man merkte es ja auch schon bei der Präsentation des Galaxy S4. In der gesamten Vorstellung wurde kein einziges Mal (!) Google und nur ein einziges Mal Android erwähnt.

Was passiert dann? Werden dann alle nur noch Smartphones von LG, HTC und co kaufen, weil sie bewusst Android haben wollen, oder werden sie weiterhin bei Samsung kaufen, die mit einem im Verhältnis zur Konkurrenz wahnsinnig hohen Werbebudget ihre Smartphone-Sparte in die Köpfe der Konsumenten gepresst haben?

Die Menschen kaufen eben kein Android- oder Google-Smartphone - sie kaufen ein Galaxy mit Touchwiz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@azunutz

Na ja der Kernel mag auf Linux basieren aber sonst hat der rest nicht mehr viel mit Linux zu tun. Alleine die entscheidung das Apps in Java programmiert werden halte ich für ein rückschritt warum nicht in C(#) oder C++ :(
 
TeHaR schrieb:
Ein was muss man Samsung zu gute halten, bei den gibt es quasi kein Gerät das fallen gelassen wird.
Das Ace 2 ist noch nicht mal ein Jahr alt und läuft immer noch mit 2.3.
Ein Update auf 4.0 wurde versprochen, kam aber nie.
Ein Update auf 4.1 ist in Entwicklung und sollte schon seit Anfang des Jahres zur Verfügung stehen. Dem ist aber nicht so.

4.2 ist schon über 6 Monate alt und man wartet immer noch auf 4.1, obwohl das Gerät nicht mal ein Jahr alt ist. Also bitte.

Cool Master schrieb:
Alleine die entscheidung das Apps in Java programmiert werden halte ich für ein rückschritt warum nicht in C(#) oder C++ :(
Weil C zu hardwarenah und fehleranfällig, C++ zu komplex und fehleranfällig und C# zu "Microsoft" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Samsung kaufe ich aus Prinzip und Überzeugung nicht.

Unmöglich.


Der Artikel deutet es leider nur an, aber mit 95% Gewinn sind nicht 95% Marktanteil von Samsung Smartphones gemeint. Das darf man nicht verwechseln.

Ich behaupte Mal, dass heute in JEDEM Smartphone Hardware von Samsung steckt. Selbst in deinem Auto oder deinem Fernseher wird Samsung HW verbaut sein, auch wenn es nicht groß draufsteht ;)

Und genau aus dem Grund kommt man unter Androidphones auf 95% Gewinn.
 
Dese schrieb:
ja genau, von HTC, die bis vor kurzem DIE bekannteste android smartphonemarke überhaupt war haben die meisten noch nie gehört.

Kann ich bestätigen, meine Freundin kennt HTC bis heute noch nicht.
Ihr Arbeitskolleginen auch nicht.
-Iphone
-Samsung
-Nokia
lange nichts
 
ripa schrieb:
Unmöglich. (...)

Das wird sicher so sein, aber es ging bei der Aussage auch um einen bewussten Kauf, wenn ein Bauteil von Samsung in meinem 920 steckt, kaufe ich unbewusst Samsung-Hardware.
 
Dr. MaRV schrieb:
Meine Liste sah bis gestern so aus:
hTc
hTc
hTc
...
hTc

Seit heute sieht sie so aus:
Nokia
hTc
hTc
...
hTc

Samsung kaufe ich aus Prinzip und Überzeugung nicht. Nach einem Ausflug zu hTc und Android hab ich jetzt genug vom Gefrickel, lieblos umgesetzten Apps und schlechten Support. Nun wende ich mich WP8 zu und da hat Nokia einfach die besten Geräte, das 920 in Cyan ist auf dem Weg. Ich denke ich bin kein Einzelfall, du hast mit Samsung recht, aber ich denke Menschen wie mich wird es zukünftig mehr und/oder öfter geben.

;)bist kein Einzelfall, ich hab auch genug gehabt von Android. Erst war es toll diese Freiheit zu haben, aber ich finde das Bedienkonzept von WP8 um einiges angenehmer als die von Android. Bei mir befindet sich das 820 auf dem Weg ;)
 
wiredcr schrieb:
.

Die Menschen kaufen eben kein Android- oder Google-Smartphone - sie kaufen ein Galaxy mit Touchwiz. ;)

Komisch egal wo es steht immer Android dabei wenn dieses installiert ist.
Und ich bin mir recht sicher das Samsung mit Tizen ebenso baden geht wie mit Bada.
 
Also ich hab ein Samsung Galaxy SII und kann über updatepolitik nicht klagen. Mitlerweilen ist Android 4.1.2 drauf. Gut auch erst seit heute, bin was updates belangt immer sehr faul.
Wie es sich schlägt muss ich erst herausfinden. Muss auch wieder alles neue einstellen, aber der erste Eindruck ist schon mal positiv ;)
 
ripa schrieb:
Und genau aus dem Grund kommt man unter Androidphones auf 95% Gewinn.

Das ist Blödsinn, Du hast den Text nicht kapiert oder schlimmer, nicht gelesen.
Es geht alleine um Gewinne aus dem Telefongeschäft. Das Komponentengeschäft ist außen vor. Da kommt bei Samsung noch die eine oder andere Milliarde dazu, vornehmlich aus dem Geschäft mit Apple.
 
Cool Master schrieb:
Alleine die entscheidung das Apps in Java programmiert werden halte ich für ein rückschritt warum nicht in C(#) oder C++ :(

Sieh mal in den ARM-Branch des Linux-Kernels. Dann weißt du, wieso Google auf eine VM setzt. Nicht, dass es am Rechner viel besser wäre mit SSE1 2 3 4..., FMA und wie die Erweiterungen alle heißen. Nur ist es für die meisten Anwendungen schnurz, wenn du nicht gegen die allerneuste und glänzendste Befehlssatzerweiterung kompilierst. Der Rechner ist sowieso schnell genug. Am Telefon macht es den Unterschied zwischen schnell und unbenutzbar, wenn du nicht die richtige FP-Befehle verwendest.
Und C#... lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob LG mit gerade einmal einem weltweit verbuchten Gewinn von 2,5 Prozent beziehungsweise 130 Millionen US-Dollar als direkter Verfolger bezeichnet werden kann, diese Frage stellt sich kaum.
bin ich der einzige der den Satz nicht versteht?
 
Zurück
Oben