Gewinnbenachrichtigung nach Aktivierung eines Link

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich habe seit zwei Jahren ein Samsung Galaxy S5 mit der aktuellsten Androidversion.
Seit Kurzem werde ich, nachdem ich einen Link ausgewählt habe, weiter verlinkt (angeblich Google-Seite) und über einen ausstehenden Gewinn benachrichtigt, falls ich drei Fragen (aus dem Abschlusstest für Hilfsschüler) richtig beantworte.
Wer hat Mikrosoft gegründet?

1. Bill Gates
2. Nathan der Weise
3. Arnold Schwarzenegger.

Die Fragen beantworte ich nicht, kann aber auch nicht zurück auf die ursprünglich angewählte Seite, sondern muss die "Google-Seite" aus dem Tab löschen und die eigentlich gewünschte Seite wieder im Browser eingeben.
Wie kann ich mich dagegen wehren?

Rooten und Werbeblocker wie AdAway installieren

Auch Verlinkungen in Forenseiten auf andere Foren bewirken das.
Z.B von hier zu Overclock.net. Es dauert ca. 5 Sekunden, schon habe ich wieder "gewonnen"...

Vllt eine App installiert die das evtl hervorruft?

Das gibts doch auf zig Seiten. CB war auch davon betroffen, hat den verursachenden Werbepartner aber rausgekickt. Andere Seiten wie THG und WTFTech haben das auch und es ist immer noch nicht behoben. Traurig bis lächerlich so was. Aber bringt eben Kohle in die Kasse

Dann sind wohl eher die Seiten Verursacher.
Hilft dagegen Ad-Away?!

Da wird die Werbung weggeblockt - also klar hilft da Adaway.

Aufm Handy habe ich da nicht mal ein schlechtes Gewissen, das spart natürlich auch Datenvolumen und erhöht die Sicherheit deutlich... Und so ein Smartphone beherbergt ja meist das halbe Privatleben der Nutzer.

Hat mich auch tierisch genervt:
NetGuard downloaden (von Github, nicht aus dem Store)
installieren
Blockierliste herunterladen (in NetGuard Einstellungen->Sicherung->Hosts-Datei herunterladen)
Firewall aktivieren
Chrome erlauben (Im Zugriffsbeschränkungsmodus erlauben)

​Funktioniert dank "VPN" ohne root und systemweit.

​Adblocker tu ich mir nur an, wenns wirklich nervt. Da so den Seiten wie CB einfach die Finanzierungsgrundlage genommen wird, aber wenn Google meint, keine Addons in Chrome zu wollen, dann kommt halt die systemweite Keule.

Java abschalten. Hab ich z.B. beim Chrome beim S7 gemacht. Ich habe weniger Traffic, Seiten bauen schneller auf und muss den Müll nicht ertragen. Klar gibt es z.B. keine funktionierenden Dropdown Menüs, aber da ich nur ab und zu mal auf Newsseiten unterwegs bin, juckt mich das nicht.

Konnte Adaway zwar installieren, aber mein Handy ist nicht gerootet (Hä?!)
Wie kann ich Adaway Root-Rechte vergeben?
Daran scheitert derzeit die Inbetriebnahme :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, MS wurde doch von dem Vollpfosten A. Schwarzeneger erfunden
Doch: Wie kann ich Adaway Root-Rechte vergeben?

Indem du das Handy rootest. Adaway möchte die hosts-Datei ändern und das geht nur als root (Administrator). Generell sind Telefone ab Werk nicht gerootet. Du kannst auch ohne Root folgende App nutzen, die müsste ähnlich wie die oben verlinkte funktionieren. https://f-droid.org/packages/org.jak_linux.dns66/
Das lässt alles über einen lokalen VPN laufen.

Edit: Das geht dann wie bei iOS wie in dieser News: https://heise.de/-3772471

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sogar über eBay und diverse Sport-Seiten...

@Wilheln14, das ist ein PseudonVPN. Sprich dein Handy "Emuliert" einen VPN. Zurzeit gibt es die Pro Version ja eh kostenlos. Von daher hast du nichts zu verlieren

Zurück
Oben