Gewinnbenachrichtigung . Was haltet Ihr davon ?

Paradeochse

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
172
Moin zusammen .

hab heute ne mail mit einer Gewinnbenachrichtigung erhalten .
Eigendlich eine schöne Sache.........nur weiß ich nicht ob das
nicht irgendwie eine Masche ist . :confused_alt:

Diese Benachrichtigung stammt von ADVENTSTUERCHEN.DE

Lest selbst..



Offizielle Benachrichtigung

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

UM IHREN PREIS NUMMER xxxx ZU ERHALTEN SOWIE DEN SCHECK ÜBER 5.000 EURO, MELDEN SIE SICH BITTE BIS ZUM 31.01.2006.




Jens Braun

Lassen Sie mich die Erste sein, die Ihnen herzlich gratuliert!

Ich freue mich, Sie über die Preise informieren zu können, die Sie gewonnen haben. Gleichzeitig teile ich Ihnen mit, dass Sie schon durch einen einfachen Klick an der dritten und letzten Runde

FÜR DEN 5.000 EURO HAUPTGEWINN TEILNEHMEN

Als unser möglicher 5.000 Euro Hauptgewinner, erhalten Sie Ihren Gewinn in Form eines Schecks, den Sie bei der Bank Ihrer Wahl einreichen können.

BEACHTEN SIE BITTE: FALLS SIE NICHT ZUR ABHOLUNG IHRES SCHECKS (ÜBER 5.000 EURO) PERSÖNLICH IN UNSER BÜRO KOMMEN KÖNNEN, WÜRDEN UNSER PHOTOGRAPH UND ICH MICH FREUEN, SIE AN EINEM BELIEBIGEN ORT IHRER WAHL (ZUR SCHECKÜBERGABE) ZU TREFFEN.





weiter unten issn Link , der mich auf ne Seite führt , bei der ich meine Adresse eintragen soll , um den Scheck zu bekommen . Gleichzeitig soll ich noch irgendso nen blöden Glücksratgeber mitbestellen . :stock:

Ich werd daraus nicht schlau . Ganz oben steht ich hätte gewonnen , im zweiten Absatz steht FÜR DEN 5.000 EURO HAUPTGEWINN TEILNEHMEN

ja wat denn nu ? hab ich oder hab ich nicht ? :watt:

Was haltet Ihr davon ?? Is das ne Masche ??

Greeeeeeeeetz

Euer Paradeochse
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.220
Das ist völliger Quatsch. Allein schon der Glücksratgeber...

Lass es bleiben, lösch die Mail. Du hast ja auch scheins nirgends mitgemacht, zumindest erwähnst du das nicht.

//edit:
Da steht "als möglicher Hauptgewinner", du sollst erst spielen.
Kill teh Spam! ;)
 

JulesBärle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.083
Salu,

du solltest doch am besten wissen, ob du an einem Adventstürchenspiel teilgenommen hast. Wenn nicht, gibt es wie fast immer zwei Möglichkeiten:

1. entweder du tust das als Spam ab
2. oder du bist so naiv oder bescheuert zu glauben, daß dir im Jahre 2006 jemand den du nicht kennst, so mal weil es Januar und kalt ist, 5.000 Euro schenkt. Dann klick drauf los und laß dir hinterher von deiner Oma die wilde Story vom Klapperstorch erzählen.
 

Paradeochse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
172
Nee , ich füll das Ding lieber net aus . ;)

Also ich mache an und für sich bei vielen Gewinnspielen mit . Von diesem Adventstuerchen weiß ich allerdings nichts .

Ganz unten in der mail wird allerdings erwähnt , das ich diese email erhalten habe , weil ich mich bei adventstuerchen bei einem Gewinnspiel registriert hätte . Aber davon weiß ich auch nichts :freak:

Wie auch immer . ich lass es besser .
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
Vor paar Tagen bekam ich auch einen Anruf: 'Sie haben heute eine Resie nach blablabla mit einer Reisekasse im Wert von blablabla gewonnen und so weiter und so fort....'

Naja...da gibt's nur eins: Ganz schnell auflegen und beten, dass man in Zukunft nicht noch häufiger mit soclehn blöden Anrufen genötigt wird.

Ich finde sowas schlicht zum :kotz:
 

MAFRI

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.157
ich finde das sher schade. immr dieser spamm aölso mir verderben meien täglichen spammmails die ich bekomme den spass. vor allem wenn man zwischen X mails die nur erotik etc spamm sind die mails raussuchem uss die an eine gerichtet sind. wenn ich 18 bin kommt en kostenflichtiges postfach hoffe das behebt die probleme.


cu
mfg
mafri
 

Paradeochse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
172
Werde übrigends seit längerem mit Telefonterror belästigt . Sehr oft werde ich von so nem dämlichen Roboter angerufen . Also ein Tonband , das abespielt wird , welches mir erzählen will , das ich was gewonnen hätte und irgendeine 0190 bzw. 0900 Nummer anrufen solle .

Da alleine reicht aber nocht nicht . Das Kackding ruft einen sogar Sonntags und Nachts an :mad:
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Dann scheinst Du mir eher seeeehr großzügig mit Deinen
Daten umzugehen...
Ich mein wenn sie Dich schon von allen Seiten nerven und das
auch noch per Telefon...:freak:
 

Orca

Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
8.118
Solche Sachen werden bei mir ungelesen gelöscht.
Also Paradeochse lösch das Zeugs, die wollen Dich nur über den Tisch ziehen.
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.295
Hi!

Ist doch ganz einfach, was sich zu gut anhört, um wahr zu sein, ist in der Regel auch nicht war. Ich meine, was für eine Frage... natürlich will man dich da nur abzocken! ;)
So Telefonanrufe sind meiner Meinung nach nicht erlaubt, wenn man sagt, dass man nicht merh angerufen werden will.

Ansonsten Frage ich mich immer, warum alle so über Spam stöhnen. Ich hab vier E- Mail adressen, jenachdem für welchen Zweck. Bei keiner kommt Spam an. Nur halt bei meiner trash Adresse so Newsletter Zeugs. Theoretisch kann man die ja aber alle paar Monate löschen. Wirklicher Spam ist mir erst zwei dreimal begegnet. Und mein Addis sind jetzt nicht so kryptisch, dass man sie mit System nicht erraten könnte.
Was macht ihr mit euern Addis nur, dass ihr so bombadiert werdet damit?! :freaky:
 
Top