buuge
Lt. Commander
Hi, bezugnehmend auf diesen Thread
https://www.computerbase.de/forum/threads/komischer-brief-von-der-gez.809803/page-2
folgender Sachverhalt.
GEZ-Scherge hat mir mittlerweile zwei "Erinnerungen" zur Anmeldung geschrieben, das letzte anfang Januar 2011.
Ich hab mich selbstverständlich nicht zurückgemeldet
Warum auch - er muss mir beweisen dass ich einen TV habe und nicht andersrum.
Schließlich muss ich auch nicht dem TÜV schreiben, dass ich kein Auto besitze und somit nicht zur TÜV-Prüfung muss.
Und ja, ich habe meinen PC, wenn auch widerwillig, schon vor ~2 jahren angemeldet.
So, heute mach ich den Briefkasten auf und was ist drin:
eine Anmeldung von einem TV bei der GEZ ab 02/2011 OHNE meine Unterschrift, quasi der durchschlag, den dieser tolle Mensch eingereicht hat. Dieser tolle GEZ Scherge hat mich OHNE meine Einverständnis angemeldet.
1. Frage
darf der das überhaupt und ist das überhaupt ohne Unterschrift von mir geltend?
2. Frage
kann ich ihn anzeigen wegen Vertragsabschluss von MIR ohne meine Einverständnis/Unterschrift/Wissen?
also langsam glaub ich echt ich bin im falschen Film
https://www.computerbase.de/forum/threads/komischer-brief-von-der-gez.809803/page-2
folgender Sachverhalt.
GEZ-Scherge hat mir mittlerweile zwei "Erinnerungen" zur Anmeldung geschrieben, das letzte anfang Januar 2011.
Ich hab mich selbstverständlich nicht zurückgemeldet
Warum auch - er muss mir beweisen dass ich einen TV habe und nicht andersrum.
Schließlich muss ich auch nicht dem TÜV schreiben, dass ich kein Auto besitze und somit nicht zur TÜV-Prüfung muss.
Und ja, ich habe meinen PC, wenn auch widerwillig, schon vor ~2 jahren angemeldet.
So, heute mach ich den Briefkasten auf und was ist drin:
eine Anmeldung von einem TV bei der GEZ ab 02/2011 OHNE meine Unterschrift, quasi der durchschlag, den dieser tolle Mensch eingereicht hat. Dieser tolle GEZ Scherge hat mich OHNE meine Einverständnis angemeldet.
1. Frage
darf der das überhaupt und ist das überhaupt ohne Unterschrift von mir geltend?
2. Frage
kann ich ihn anzeigen wegen Vertragsabschluss von MIR ohne meine Einverständnis/Unterschrift/Wissen?
also langsam glaub ich echt ich bin im falschen Film