Gez?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spygod

Banned
Hallo.

Ich habe ein schreiben von der GEZ bekommen das ich mich anmelden soll. Ich besitzt aber alleine/kein Gerät das ich selber gekauft habe was Gebührenpflichtig ist. Ich benutze hin und wieder den pc meiner eltern. Und mein Handy kann weder internet noch radio. Nur auf dem zettel kann man nicht ankreuzen ich habe kein gerät zurzeit?

Bishen komisch die heinis. Wie verhält man sich nun am besten?

Den Brief einfach ignorieren. Es kommen noch zwei weitere, dann hast du Ruhe für ein Jahr. Evtl. kommt ein Herr der GEZ vorbei, den nach Hause schicken mit dem Hinweis, das du keine Geräte hast und das deine Eltern GEZ zahlen. Nachweis musst du nicht liefern. Du wohnst doch zu Hause?

Einfach das Schreiben ignorieren. Auch wenn die GEZ gerne wie eine Behörde auftritt und oft auch so handelt. Die GEZ kann dir eigentlich gar nichts. Zutritt zum Haus / Wohung musst du den Leuten der GEZ nicht gewähren, auch können sie dir mit irgendwas drohen, Polizei rufen etc, das sollen sie mal schön machen. Nützt ihnen nichts, außer das sie selber Probleme kriegen.

Jo ich wohne noch zuhause. Mit dem was man heute so als ausbildungsvergütung bekommt könnte man ja höstens in ein slum beziehen. Ich habe auch kein auto fahre mit firmenticket.

Zuletzt bearbeitet:
Na also, alles gut. Du musst in keinen Slum ziehen, kannst zu Hause TV und Radio genießen und den GEZ'ler getrost fortkomplementieren.

die GEZ Mafia wieder. Antworte auf keinen fall, sonst haben sie dich und du kannst dein Geld weg schmeißen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben