Hallo,
ich suche aktuell mögliche Hardware, um meinen PC aufzurüsten. Eine Einschätzung, ob meine geplante Konfiguration gut zusammenpasst wäre da sehr hilfreich.
Ziel ist ein relativ schnelles System (es muss nich absolut HighEnd sein), mit dem man auch moderne Games und Programme flüssig ans Laufen bekommt. (z.B. Simulationen)
Folgende Teile werde ich aus meinem alten System behalten:
HDD 500GB (als Datenspeicher)
Grafikkarte ZOTAC GeForce 650 Ti Boost (1x PCIe)
Netzteil BeQuiet ~650Watt
Dazu habe ich folgende Teile zusammengesucht.
Mainboard ASUS Z87-K (C1)
CPU Intel i5-4670K zusammen mit Kühler Alpenföhn Panorama
SSD Samsung 120GB (evtl. 240GB - für OS, Programme & Co)
Gehäuse Cooler Master Mini 210
Da das Gehäuse im Zimmer sichtbar ist, soll es nicht so groß sein. Daher auch der relativ flache CPU Lüfter. Zudem plane ich nicht die CPU nicht bis zum Maximum zu übertakten, sodass ich keine Temperaturprobleme in dem Gehäuse bekomme.
Ein optisches Laufwerk besitze ich als externes.
Würde es ansonsten irgendwelche Probleme geben, die ich evtl. nicht bedacht habe?
Vielleicht setze ich auch noch das Netzteil um. Wie viel Watt benötige ich denn bei diesem System als Minimum?
Vielen Dank für die Antworten!
Beste Grüße
ich suche aktuell mögliche Hardware, um meinen PC aufzurüsten. Eine Einschätzung, ob meine geplante Konfiguration gut zusammenpasst wäre da sehr hilfreich.
Ziel ist ein relativ schnelles System (es muss nich absolut HighEnd sein), mit dem man auch moderne Games und Programme flüssig ans Laufen bekommt. (z.B. Simulationen)
Folgende Teile werde ich aus meinem alten System behalten:
HDD 500GB (als Datenspeicher)
Grafikkarte ZOTAC GeForce 650 Ti Boost (1x PCIe)
Netzteil BeQuiet ~650Watt
Dazu habe ich folgende Teile zusammengesucht.
Mainboard ASUS Z87-K (C1)
CPU Intel i5-4670K zusammen mit Kühler Alpenföhn Panorama
SSD Samsung 120GB (evtl. 240GB - für OS, Programme & Co)
Gehäuse Cooler Master Mini 210
Da das Gehäuse im Zimmer sichtbar ist, soll es nicht so groß sein. Daher auch der relativ flache CPU Lüfter. Zudem plane ich nicht die CPU nicht bis zum Maximum zu übertakten, sodass ich keine Temperaturprobleme in dem Gehäuse bekomme.
Ein optisches Laufwerk besitze ich als externes.
Würde es ansonsten irgendwelche Probleme geben, die ich evtl. nicht bedacht habe?
Vielleicht setze ich auch noch das Netzteil um. Wie viel Watt benötige ich denn bei diesem System als Minimum?
Vielen Dank für die Antworten!
Beste Grüße