Aufrüstung

@Deathangel008 Ich verstehe die Preisunterschiede teilweise bei den Grakas nicht. Selbe Graka nur anderer Name oder sind einige teurer weil die übertaktet werden können? Ich brauche nämlich keine mit Übertaktungen oder ähnlichen Spezifikationen.

Aber ok, dann habe ich mir die zwei die du genannt hast jetzt auf die Liste gepackt.

Tower hatte ich nur drin gehabt weil der mehr Lüfter bereits vorinstalliert hatte, wenn ich mich recht entsinne.

1000W, habe nachgelesen das man lieber mehr nehmen sollte als man eigentlich benötigt. Dachte mir das ich es somit auch in Zukunft noch nutzen könnte wenn andere Komponenten gewechselt werden.

Wusste nicht das es das alte ist.. welches Netzteil wäre besser? Eins was nicht so laut ist am besten.

@ProximoO:
man kann so ziemlich jede graka übertakten. gründe für die preisunterschiede... unterschiedliche kühler, OC ab werk (selbst wenn es nur ein paar MHz sind), höheres PL, besonders viel blingbling etc.

Tower hatte ich nur drin gehabt weil der mehr Lüfter bereits vorinstalliert hatte, wenn ich mich recht entsinne.
mehr lüfter als welches gehäuse? das LANCOOL III RGB hat ab werk nicht mehr lüfter verbaut als das LANCOOL III. und das wäre auch echt kein grund deutlich mehr fürs gehäuse auszugeben; solide bis gute lüfter kriegt man für unter 10€/stück.

1000W, habe nachgelesen das man lieber mehr nehmen sollte als man eigentlich benötigt.
was genau hast du da gelesen? mit nem 9800X3D und einer der von mir genannten 9070XT bleibt man beim zocken (deutlich) unter 500W, da sind auch 850W schon deutlich mehr als man braucht.

Dachte mir das ich es somit auch in Zukunft noch nutzen könnte wenn andere Komponenten gewechselt werden.
würdest du dir auch ne graka mit 600W verbrauch aufwärts in den rechner packen? was man an strom in die hardware steckt kriegt man als abwärme zurück, sollte man hierbei vllt auch bedenken.

Wusste nicht das es das alte ist
warum hattest denn gerade das 12 M gewählt? hat nen nachfolger, das 13 M. empfehlung -> NZXT C850

Verstehe. Danke für die Ausführungen. Habe die Liste entsprechend angepasst.

Was das Netzteil angeht hat dieser Herr im Video davon gesprochen, warum er es für besser hält mindestens ein 1000 W Netzteil zu verbauen.

Dachte, dass das Netzteil nur so viel produziert wie benötigt wird... Habe ich wohl missverstanden.

Empfehlung wurde in die Liste gepackt.

ProximoO schrieb:
Was das Netzteil angeht hat dieser Herr im Video davon gesprochen, warum er es für besser hält mindestens ein 1000 W Netzteil zu verbauen.
von "sweetspot" reden und dann davon ausgehen dass sich jeder die fetteste highendkarte ins system packt... ja gut.
Deathangel008 schrieb:
würdest du dir auch ne graka mit 600W verbrauch aufwärts in den rechner packen?
...? wenn die antwort darauf "ja" ist dann nimm ruhig 1000W.

Dachte, dass das Netzteil nur so viel produziert wie benötigt wird... Habe ich wohl missverstanden.
hmm? dazu hatte ich bisher nichts geschrieben. verbrauch an der steckdose ist verbrauch der hardware plus wandlungsverlust im NT.

• Gefällt mir
Reaktionen: ProximoO
ProximoO schrieb:
...
...
Kleine Anmerkung:
Dieser in der PC Szene bekannte "Herr" lebt in den USA, dort ist es üblich, überdimensionierte Netzteile zu verbauen. Das ist kein Vorurteil, sondern kann durchgehend auf US- und anderen (nordamerikanischen oder fernasiatischen) Kanälen beobachtet werden.

Gründe dafür, findet man immer. Nur, ob diese dann auch im Einzelfall zutreffen, ist Etwas komplett Anderes.

• Gefällt mir
Macht denn sonst die Zusammenstellung eurer Meinung nach Sinn?

Ich wäre nicht abgeneigt bisschen mehr auszugeben was den Kühler angeht, falls Ihr hier bessere Vorschläge habt.

Und hättet Ihr noch ein zwei Empfehlungen was den Monitor angeht?

@ProximoO:
kann man so machen. vllt gleich ne 4TB-SSD.

Peerless Assassin 120/Phantom Spirit 120

beim bildschirm kann ich dir nicht weirerhelfen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben