GF 6200: Freeze mit Treiber, ohne geht´s!?

euleausberlin

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
8
Hallo, hoffe mir kann jemand helfen, da meine Mutter langsam etwas ungeduldig wird. :D

Die Grafikkarte im PC meiner Mutter war eine Radeon 1900XT. Diese überhitzt jetzt ständig und liefert üble Grafikfehler bis zum Absturz. Der Kühler wird extrem heiß...

Nunja, sie benötigt sowieso keine Gamer-Karte und so hab ich ihr eine gebrauchte Geforce 6200 besorgt. Diese funktionierte einwandfrei in dem PC, in dem sie eingebaut war. War ein LAN-PC an dem ich selber des öfteren spielte.

Also im PC meiner Mutter eingebaut, ATI-Treiber deinstalliert, Nvidia-Treiber installiert. Neustart, Windows fährt hoch und friert ca. 10 Sek. nachdem der Desktop erscheint ein. Hatte erst einen Autostart-Eintrag im Verdacht, aber selbst wenn ich alles via msconfig im abgesicherten Modus ausschalte friert das Windows ein...
Dann im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert und die Kiste läuft wieder. Aber alles ruckelt natürlich und Spaß macht das Arbeiten daran natürlich nicht.

Ich kapiers echt nicht. :freak:

Hoffe jemand hier hatte schonmal ähnliche Probleme und kennt eine Lösung. :)

Aso, die Specs:
AMD Athlon X2 3800+
MSI K9Neo
Geforce 6200 Turbo Cache
1GB DDR2
 
Zuletzt bearbeitet:
HMM, gute Frage... Ist ein Billig NT mit 400W, sollte eigtl. reichen. Werde aber mal meins probieren, vielleicht bringt´s ja was. Danke für die Idee! :)
 
auch bei der deinstallation eines treibers können reste bleiben. treibercleaner drüberlaufen lassen.
 
Auch dir danke, werde ich gleich mal probieren. Hoffe im abgesicherten kann man auf USB zugreifen... :)

Ich hätte ja die Vermutung, dass das NT oder Mainboard vllt eine falsche Spannung auf der PCI-Express-Leitung liefert und deswegen alle Grakas abschmieren... Gibt´s das? :D

Bin erstmal schrauben... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir nicht vorstellen wenn die andere grafikkarte lief. also ist das auszuschließen. entweder ist die grafikkarte schrott, was aber auszuschließen ist wenn sie ohne treiber geht. also muss es ein softwareproblem sein mit einem konflikt ati/nvidia-treiber.
 
Zur not installe doch neu... daten sichern und neu drauf fertig.
 
Darauf wird´s wohl hinauslaufen...

Driver Cleaner hat nix gebracht, Netzteil hab ich jetzt noch nicht gewechselt, mach ich morgen. :D
War jetzt nochmal ´ne Weile mit msconfig beschäftigt, hab alle nicht-MS-Dienste deaktiviert (was natürlich auch sinnlos war) sowie verschiedene Treiberversionen probiert.
Immer das gleiche, Windows ist oben, aber noch am Autostart laden, da friert der PC ein. Meine Mutter hat zwar massig sinnlose Programme im Autostart, aber an denen liegt´s definitiv auch nicht (alle probeweise deaktiviert). Hatte dann noch Norton 360 im Visier, jedoch unbegründet.

Sollte das NT auch nix bringen, installier ich parallel nochmal XP hinzu, Muttchen ist nicht so begeistert von. Ist aber auch mal nötig, Bootzeit locker 3 Minuten... :freak:
Hoffentlich geht´s dann, sonst bin ich mit meinem "Latein" echt am Ende.

Danke nochmal an alle Helfer, vielleicht wird´s ja morgen was! :)
 
Zurück
Oben