Grafik Glitches und freeze bei treiber installation

Defekto

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
4
Kurzversion:

Nach der installation des grafiktreiber bei einer Geforce gtx und Radeon hd 7800 unter windows 7 und 10 kommen sofort oder nach reboot grafikglitches und ein freeze. Kontakte wurden gesäubert und eine bandbreite an Treibern ausprobiert.
RAM analyse sagt alles iok.
Nach entfernen des drivers gehen die Probleme weg ist aber nur windows driver installiert (logischer weise).



Lange version:

Wie der Titel schon sagt hab ich bei der installation von einen Grafiktreiber sofort oder nach reboot Grafik glitches und darauf folgend dass komplette freezen vom Rechner oder Grafikkarte.
Dieses Problem hatte ich mit meiner geforce gtx 460 sowie einer ausgeliehenen radeon hd 7800 unter Windows 10 und windows 7 (derzeit auf dem Rechner), daher würde ich sagen lässt sich ein schaden an der grafikkarte ausschließen.
Steckplatz der Grafikkarte wurde gesäubert genauso wie Kontakte gereinigt, Gesammte PC wurde auch entstaubt.
Grafik glitches und freezes passieren nur wen ein Grafiktreiber installiert ist sobald er via DDU entfernt wurde funktioniert der Rechner wieder mit den windows standard driver.
Ich bin abselut ratlos was diesen Fehler hervor ruft, vorallem da die amd Grafikkarte beim ersten einbauen und treiber installieren für ca. 5 tage funktioniert hat und dan erst die Grafik glitches auftraten aber dan auch immer bei der neuinstallation des treibers sofort, bei der umstellung auf windows 7 kamm es auch wieder sofort nach der installation des treibers vor, daher muss was auch immer für ein fehler den OS wechsel überlebt haben (RAM analyse sagt alles iok) und wird nur hervorgerufen wen der grafiktreiber installiert ist (Ich habe eine große bandbreite an Nvidia und amd treibern ausprobiert).

Hardware:

Prozessor: Intel core I3-2300 3,1ghz
Platte: Corsair Force GT
Grafikkarte: Radeon HD 7800
Motherboard: Asrock H61/u3s3

Ich hoffe irgendeiner kann mir auch nur ein Hinweis geben woran es liegen kann den ich hab keinen Anhaltspunkt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der 2. reihe hatte ich keine lust mehr zu lesen.
kannst du den text nicht nen wenig formatieren?
 
Zurück
Oben