GF 6600 GT: Großes (Treiber)-Problem

[sl]

Cadet 4th Year
Huhu,

ich habe seit heute leider ein Problem mit meiner Asus N6600GT (128 MB).

Nachdem ich nach einer kurzen Pause vom PES-Zocken meinen Monitor wieder angemacht habe, kam nur noch "No Signal". Also hab ich rebootet, wobei bereits bei der Initialisierung vom PC mir aufgefallen ist, dass mehrere Fehler in der Darstellung des Textes waren. Sobald ich beim Anmeldebildschrim von Windows-XP gelandet bin kam wieder die "No Signal"-Meldung.
Das erste, was ich gemacht habe ist die GraKa in einen anderen Rechner mit komplett anderer Hardware einzubauen. Dort hatte ich genau das gleiche Problem. Nach mehrern Tests kam ich zum Schluss, dass der Treiber schuld sein muss. Denn nachdem ich diesen im abgesicherten Modus deinstalliert hatte, konnte ich wieder in Windows rein. Atm surfe ich auch noch so, allerdings dauert alleine das Scrollen so ewig, Fehler in der Darstellung treten aber nicht auf.
Wenn ich wieder einen Nvidia-Treiber installiere kommt nach der hälfte der Installation wieder "No Signal" auf dem Monitor. Ich habe das ganze bereits mit mehren Auflösungen etc. getestet und kam immer zum gleichen Schluss.
Die Grafikkarte habe ich seit knapp 2 Jahren, sie läuft mit dem Orginalkühler und ist nicht overclocked.

Hi,

Also ein Hardware-defekt ist wohl erst einmal auszuschließen.
Hast du schon mal den neusten Treiber von Nvidia galaden? Hier herunter zu laden.

MfG

[sl] schrieb:
... wobei bereits bei der Initialisierung vom PC mir aufgefallen ist, dass mehrere Fehler in der Darstellung des Textes waren...

an dieser stelle ist aber sicherlich noch kein windows-treiber aktiv :rolleyes: meine meinung, graka-hardwareproblem.

baFh

Wenns sich nicht um einen Hardware-Defekt handelt - wie kann man sich dann die Grafikfehler direkt nach dem Booten (treten auch im BIOS etc. auf) erklären?

Ja, ich habe seit n paar Woche den 93.71 drauf, lief bisher immer fehlerfrei, habe auch nichts an der Konfiguration geändert.
Die Fehler treten wie gesagt an 2 Computern auf - einen Konflikt mit anderer Software oder falsche Konfiguration ist deshalb eigentlich auszuschließen...

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort. ;)

Hm, wenn ihr keine Ideen mehr hättet würde ich die Graka als Garantiefall einschicken. Soll ich mich dabei an den Händler, wo ich sie gekauft habe wenden oder direkt an Asus?

Ich denke auch das hier ein Defekt der Karte vorliegt. Im abgesicherten Modus und ohne NV-Treiber startet die Karte nur als "normale" 2D Desktop-VGA-Karte ohne Hardwarebeschleunigung, daher bekommst du dann auch ein Bild.

Die Tatsache das dies bei zwei verschiedenen Rechnern auftritt bestätigt die obige Annahme.

P.S. Sind deine Temperaturen soweit in Ordnung? Vielleicht mal den Lüfter checken.

Zuletzt bearbeitet:
Schick sie zum Händler, wenn du Glück hast testet er sie selber und schickt dir nach Anerkennung der Reklamation direkt eine neue zu, insofern er eine hat oder er macht eine Gutschrift draus. Die defekte Karte Reklamiert er dann für sich bei Asus. Kommt aber auf den Händler an.

So long
Slimer

Zurück
Oben