GF 6600 und 1920*1200 auf DVI

Ronan

Ensign
Hallo,

laut der Verpackung meiner Aopen 6600GT kann die Karte u.a. die Auflösung von 1920*1200 bieten, die ich auf meinem BenQ 231W auch brauche. Aber über DVI lässt sich die Auflösung nur bis 1600*1200 schrauben, dann ist schluss. Bei Analog geht's über 1600er hinaus, aber wer will so hohe Auflösungen schon über den VGA Anschluss ansteuern!? :mad:

Ich hatte mal eine 6800er LE Karte, mit der ging es auch über DVI.

Ist das jetzt ein Mangel der 6600er Serie, daß die das über DVI nicht bringen, oder betreibt jemand doch erfolgreich diese hohe 1920er Auflösung via DVI an dieser Karte?

Danke für Hinweise,
Ronan

Ich glaube eher an ein Treiber Problem. Welchen Treiber verwendest du?

Allerdings höre ich heute auch zum ersten Mal von 1920*1400. Ich kenne nur 1920*1440. (CRT)

Vielleicht unterstützt dein TFT diese Auflösung auch nicht? Wenn der TFT Analog angesprochen wird, interpoliert er vielleicht.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.

Mhm, ich könnte mir auch vorstellen, dass du eventuell ein falschnes DVI Kabel hast. Hast du ein Dual Link, oder Single Link?
18+1, oder 24+1?

sherman,

doch macht er
http://benq.de/Products/LCD/index.cfm?product=435&page=specifications

würde mich der frage von mechw anschließen, denn laut dieser quelle brauchst du ein dual link kabel.
http://www.datapro.net/techinfo/dvi_info.html
dual link bringt mehr.
WHAT ARE SINGLE AND DUAL LINKS ?

The Digital formats are available in DVI-D Single-Link and Dual-Link as well as DVI-I Single-Link and Dual-Link format connectors. These cables send information using a digital information format called TMDS (transition minimized differential signaling). Single link cables use one TMDS 165Mhz transmitter, while dual links use two. The dual link effectively doubles the power of transmission and provides an increase of speed and signal quality; i.e. a single link 60-Hz LCD can display a resolution of 1920 x 1080, while a dual link can display a resolution of 2048 x 1536.

Zurück
Oben