GF 7600 vs. GF 7950

mAshen

Ensign
huhu,

alle zusammen. möchte mir demnächst mein pc mit einer neuen grafikkarte aufrüsten (derzeit x700pro).

nun habe ich mir 2 angeschaut und kann mich nicht entscheiden bzw. die vor und nachteile der einzelen ermitteln da ich null plan davon habe.

welche der beiden

Sparkle GeForce 7950 GT preis ca. 210euro oder

XFX 7600GT XXX preis ca. 180euro

ist besser und warum??

arrgghh falsches thema bitte change

Zuletzt bearbeitet: (zu schnell gepostet)
Vergleich mal die Werte hier. Die XFX-Karte ist vermutlich von Haus aus übertaktet, wird aber höchstwahrscheinlich nicht an die Sparkle herankommen.
mfg
IRID1UM

Die 7950 ist wesentlich schneller,vor allen Dingen in höheren Auflösungen Dank der 256 Bit Speicheranbindung. Da bricht die 7600GT auch schon mal ein.
Ich könnte dir auch diese empfehlen:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXLNS Leistugstechnisch in etwa auf Augenhöhe einer 7800GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ne Karte für 210 Euro kaufen kann, kann sich auch eine für 250 holen, die wesentlich schneller ist. Meine Empfehlung ist ganz klar die 7900 GTO von MSI. Unübertaktet schneller als die 7950 GT, übertaktet sogar schneller als die 7900 GTX (ca. 400 Euro).

Hey, aber greif bei der 7900GTO schnell zu, die scheint ja grad fast überall verfügber zu sein, da kommt man echt ins Grübeln....;)

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es zeitweise auch in den Fingern gejuckt. ;)

Momentan hat die GTO wirklich ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

mFg tAk

hey supi danke schön für den tipp mit der MSI7900GTO. Wollte mir schon die X1900XT 256mb holen. Werde aber heute die MSi7900GTO bestellen. 1. Preislich günstiger (als 7950 und X1900Xt 256) 2. mehr performance 3.wesentlich leiser ^^

Vielen Dank.

mAshen schrieb:
hey supi danke schön für den tipp mit der MSI7900GTO. Wollte mir schon die X1900XT 256mb holen. Werde aber heute die MSi7900GTO bestellen. 1. Preislich günstiger (als 7950 und X1900Xt 256) 2. mehr performance 3.wesentlich leiser ^^

Vielen Dank.

Ich würde mir das überlegen, die Karten sind fast gleich schnell, aber die ATI hat eine wesentlich bessere Bildqualität. ;)

Ob nun 98Fps oder 99,5Fps, aber dafür saubere Kanten, ist ne Überlegung wert.

Und für 185,- bekommst du ne X1900GT, hab ich seit ner Woche drin. Top Karte und superleise !

da geb ich scaari recht, wer sich einmal von ati bildqualität verwöhnen gelassen hat, will da nicht so schnell weg, meine empfehlung x1900gt preis/leistung einfach TOP und wenn du das geld hast die x1900xt. bei geforce würde ich die 7900gt nehmen

Die 1900GT ist langsamer als die 7950GT.

Bei der BQ schneiden sich wie immer die Geister. Einen sehr grossen Unterschied konnte ich da nicht erkennen. ;)

Das einzige Manko ist in meinen Augen die Unfähigkeit der nVidia Karten HDR und AA gleichzeitig darzustellen. Wobei es noch praktisch keine Spiele gibt die wirklich reines HDR nutzen. Meistens sieht der "Bloomeffekt" genauso gut aus.

mFg tAk

hä?! das was dem hinzuzufügen ist das die ati min. 40 euro günstiger ist? und das da halt preis/leistung stimmt. habe nirgends behauptet das sie besser und schneller sei, und war auch auf den post vor mir zurück zu führen:freaky:

Ich habe mich auch nicht wirklich auf das Modell bezogen resp. das P/L-Verhältnis. Sondern nur auf diese ewige Diskussion um die, bei vielen als viel bessere betrachtete BQ. ;)

Den Unterschied sieht man nur bei genauerem hinschauen. Also ich zumindest. ;)

mFg tAk

Scaari schrieb:
Ich würde mir das überlegen, die Karten sind fast gleich schnell, aber die ATI hat eine wesentlich bessere Bildqualität. ;)

Ob nun 98Fps oder 99,5Fps, aber dafür saubere Kanten, ist ne Überlegung wert.

Und für 185,- bekommst du ne X1900GT, hab ich seit ner Woche drin. Top Karte und superleise !

Jetzt bin ich aber verwirrt ^^, warum soll ich mir denn eine x1900gt holen wen ich die x1900xt 256mb angepeilt hatte??

gut das mit der besseren grafik bei ati und der HDR mit AA sind gute argumente, aber werde mir doch troztdem nicht eine 20%-25% schlechtere Karte bestellen, wobei der Preisunterschied nur bei 40EUR liegt.

vielleicht bekomme ich die bestellung noch auf die x1900xt 256mb geswitcht, sonst habe ich eine msi7900GTO, vielleicht kaufe ich mir in einem halben Jahr eine 2te 7900gto und schliess die per SLI zusammen.

Aber trotzdem danke für die Hilfe.

Das ist " das schöne " am EURO, du sagst nur 40 €, rechne es mal in DM um.

Zum Zocken reicht die x1900GT allemal, es gab noch kein Spiel, wo ich die Details runterschrauben mußte.

Was hast du eigentlich für ein System, würde mich mal interessieren. Nacher langweilt sich die GTO oder die XT noch :D ;)

da habe ich natürlcih noch gar nicht drüber nachgedacht ;). danke schön. hier die daten.
wenn du noch angaben brauchst poste ich sie.

habe eine P4 3,4GHZ, 2gb ram und 500gb festplatte sata, wobei ich mir im moment überlege noch eine 73gb 10.000rdm festplatte zu bestellen (soll dann als systemplatte fungieren).

gruß

Dann würde ich zur X1900GT greifen und das restliche Geld sparen.

mFg tAk

Durch eine bessere CPU könntest du evtl. beim einen oder anderen Game mehr FPS rausholen. Es ist ja nicht so das sich die Graka langweilt, jedoch effektiver arbeiten würde in Verbindung mit einem schnelleren System.

mFg tAk

Sapphire Forum
Zurück
Oben