GF 8800GTX oder 9800GTX

maddinattack

Lt. Commander
morgen liebe forumuse:)

ich habe habe ein problem, habe zur zeit eine geforce 8800GT drin, will nun aber eine größere und die breise sind mom super:)

nun stelle ich mich der schwiriegen frage, soll ich mir eine geforce 8800gtx oder eine 9800gtx holen?

habt ihr erfahrungen?

also ich spiele auf einer auflösung von 1280*1024 mehr brauche ich nicht und mein ziel ist es auch auf dieser auflösung einfach die beste leistung zu holen.

nur ist die frage, welche da die nase vorn hat, an beide komme ich günstig ran.
also der preis ist nicht das problem.

freue mich über jede hilfe, komme da einfach nicht weiter

MFG martin

Hallo!

Also in 1280*1024 würde ich die 9800GTX nehmen, da sich der mehr Speicher der 88GTX und die größere Speicheranbindung erst ab 1650*1050+ bemerkbar macht!

MFG Black

Für die Auflösung würde ich auch eine 9800GTX empfehlen, nur das lohnt sich kaum deine 8800GT jetzt zu verkaufen, die ist schnell genug und einen sehr großen Performance Anstieg wirst du nicht merken.

Ich würde garnix nehmen und die 8800GT behalten. 20% Mehrleistung sind nicht die Welt. Warte lieber auf die nächste Generation ab.
Die 9800GTX hat noch einen ungerechtfertigten Preis, ich halte die 8800GTX für das bessere Angebot.

Die 9800GTX hat noch einen ungerechtfertigten Preis, ich halte die 8800GTX für das bessere Angebot.

Schon, aber sicher nicht in der Auflösung. 8800GT Behalten!

Ich würde in Anbetracht der Preisdifferenz zwischen 8800GTX und 9800GTX erstere bevorzugen, da die 9800GTX kaum schneller ist. Die 8800GTX hat aufgrund des größeren VRAMs einfach mehr Reserven.
Wenn die 9800GTX jetzt genauso günstig zu bekommen wäre wie die 8800GTX, würde die Sache natürlich anders aussehen.

Mfg

Also, wenn du beide gleich günstig bekommen solltest, dann nimm die 9800 GTX, sollte diese aber teurer sein als die 8800 gtx, dann nimm letztere. Die beiden nehmen sich nicht viel. Für eine Auflösung von 1280x1024 würde, zu deiner Info, aber eigentlich auch eine 8800 GT oder GTS langen, aber nun gut, musst du wissen ;).

Edit: Achso, du hast einen 8800 GT?! Dann behalte die. Den Unterschied wirst du kaum spüren.

@maddinattack

nim gar nichts, du wirst es bereuen, die 17% bringens nicht. Übertakte deine Karte lieber.

Wie schon von vielen gesagt: Es ist absolute Geldverschwendung eine 8800/9800 GTX zu kaufen wenn du schon eine 8800 GT hast...

behalt die erstmal ne Weile... oder hast du eventuell zu viel Geld? Falls ja könntest du mir ne neue Grafikkarte finanzieren die brauche ich definitv dringender als du xD ;)

MfG

Achso und, wenn du wirklich unbedingt aufrüsten willst, dann warte lieber noch die restliche 9xxxer Serie ab. AMD bringt dann auch noch die 4xxxer und dann kannst du dir das immernoch überlegen, wenn du wirklich so scharf drauf bist ;). Zu deiner Info: Ich habe noch die x1950 Pro und bin voll zufrieden. Ich kann CoD4 auf 1280x1024 und vollem AA flüssig spielen.

naja die nächste nVidia Graka werden immer noch aufm g92 aufbauen, die nächste ATI hört sich besser an.

Naja, so sicher soll das ja noch nicht sein. Angeblich soll zum Beispiel die 9900 auf dem GT200 basieren. Ich glaube es zwar auch nicht, aber angekündigt wurde es ja mal.

Die auf dem GT200 basierende nächste highend-Karte soll nicht 9900 heißen, wäre wohl auch ein zu irreführender Name, da sich die Architektur ja ändert.

Ok, und wie dann?

Das weiss nur nvidia. Wahrscheinlich gibt es eine ganz neue Nomenklatur. Weil 10800 oder 10900 wird sie wohl kaum heißen. ;)

VIELEN dank.....

#
also dann warte ich lieber noch was und steck das geld in neues mainboard und cpu

will auf intel quadcore umsteigen

Bei der Aufrüstung auf einen Quad würde ich aber noch ein bisschen warten. Die lohnen sich momentan noch gar nicht. Manchein Dual-Core ist besser und günstiger.

Zurück
Oben