Lohnt sich Umstieg GF 8800GTX zu GTX 295

Hopp

Ensign
Hallo zusammen:

Habe eine GF 8800GTX diese läuft auf einem 26er TFT nun wollte ich fragen lohnt sich der Umstieg auf eine GTX 295er der in der Auflösung 1920x1200 in Games ordentlich läuft mit AA.

Oder doch bissle warte auf die GTX 300

Hab Dank

Spielen wollte ich Flugsimulationen-Militärsimulationen wie ArmA II-Flashpoint II u.s.w.

Der Leistungsunterschied ist schon sehr groß, aber eine es muss nicht unbedingt sein. Eine GTX 280 o. 4890 würde es auch tun.

Wenn du jetzt mehr Leistung brauchst, dann kaufe die GTX285 - sonnst warte auf die 300er.

Würde noch die paar Monate warten... am ende hauste jetz 500€ Raus und die wird dann ende des Jahres von einer 300€ Karte getoppt...

Wen dir Microruckler nichts aussmachen , würde sich das schon lohnen .
Manche spiele ruckeln dan eben trotz hoher FPS zahlen .

gtx285 is einfach top! :)

man muss aber dazu sagen, dass sich die mikroruckler bei nvidia verringert haben, seit der neuen 295 is das ganze nicht mehr so extrem. zudem würde ich auch keine 285 empfehlen, da die soch übermäßig teuer ist und eine schöne 275 da doch preisleistungstechnisch günstiger ist! die 275 kann man recht einfach auf das nivau der 285 bringen und sogar noch höher, und kostet 80€ weniger! und für 2% mehr leistung dann nochmal 80€ zahlen, das wäre mir zu heftig, auch wenn ich das geld locker hätte!

@Fredersteller
Ab wann "lohnt" es sich denn für Dich?

Ich mus HIS mit seiner Frage Recht geben. Was willst Du? eine 295 GTX würd ich nicht kaufen. Auch wenn die Microruckler weniger geworden sind, sind sie definitv vorhanden und ich finde sie sehr störend.

Eine 285GTX ist völlig ausreichend und sie nahezu doppelt so schnell wie ne 8800GTX.

du musst es wissen, ob die Leistung für Sich reicht. Wenn Du in 1920x1200 spielen willst mit AA und AF kommst du an Videospeicher nicht vorbei. Eine Karte mit 2 GB wäre dann sinnvoll. Du musst wissen ob Dir das dasGeld wert ist.

Naja wenn du das schon freiwillig vorschlägst auf die 300er serie zu warten dann würde ich das machen da die neuen karten wohl richtig geil werden. Und dazu ist ne 295 gtx auch sehr laut (Lüfter bei belastung und Trommelfiepen) was auf dauer echt stöhrend werden kann.

DIe ist nicht lauter als ne GTX 285 und das Spulenfiepen - wie es richtig heißt - ist auch zu vernachlässigen, weil das ALLE Karten machen, aber nur wenn die Framerate seh rhoch ist. Ein Klick auf VSYNC an, und es gibt kein Spulenfiepen mehr!!!

Eine GTX285 reicht, ist aber meine Meinung. Laut diversen Test(CB,PCGH) sind zwar die Microruckler weniger bei SLI als bei CF,aber immer noch vorhanden. Ist aber auch Sache der Empfindlichkeit gegenüber Microruckler. Die SuFu hilft dir bei dem Thema bestimmt^^.

Rein Leistungsmässig(FPS) ist die Karte zwar ganz vorne mit dabei aber ich für meinen Teil will spielen und nicht irgendwelche .exe Dateien umbennen weil nur ein GPU-Kern arbeitet und ständig Profile für Spiele anlegen und so meine gegebene Zeit damit verbringen.

Aber wie so oft must du das ausprobieren ob es dir taugt oder nicht.
Ich stimme aber mit HISN Und LEON überein "Wann lohnt es sich denn für dich"

Test

Ati-und-Nvidia-Grafikkarten-Test-Uebersicht-und-aktuelle-Kauf-Tipps/Grafikkarte/Test/

Microruckler

Zuletzt bearbeitet:
Warten Warten Warten wenn man das Geld hat dann kann man sich auch jetzt eine GTX 295 kaufen ist immerhin die schnellste Karte immo.

Leute übertreibt es doch nicht mit den Mikrorucklern. Diese sind erst bei ca. <35fps Spürbar.
Bei einer 295er kommt man nur selten auf solche fps Werte, schon gar nicht wenn man
Flugsimulationen-Militärsimulationen wie ArmA II-Flashpoint II u.s.w.
spielt.

@Topic
Ich würde dir auch eine GTX 285. Sie hat momentan eine Top Leistung zum Top Preis.
Falls du noch mit deiner 8800 ein paar Monate überleben kannst, würde ich an deiner Stelle auch warten.

Battlefield 2

Hey die 88GTX ist eine feine Karte! Warte noch die paar Monate ab und überspringe diese Generation. Wäre mein Vorschlag!

Wenn man die Textur/Detailsettings von ARMA2 mal anzieht ist man ganz schnell über das VRAM-Limit der 295 raus, das schafft man sogar locker mit ARMA. Und dann bricht das deutlich ein.

Das Problem dürfte es mit der Asus MARS 295 nicht geben :freak: - das P/L wird aber eine Katastrophe.

Zurück
Oben