GF 9600GT welchen Kühler

JohnDoe1982

Commander
Moin Moin,

hat irgendjemand von euch erfahrung mit der Kühlung 2er 9600GT`s
ich such ne alternative zum jetzigen der nur die gpu kühlt(Sparkle)

Accelero S1 oder S2, darfst du dir aussuchen. SLI ist damit immernoch möglich und sie arbeiten passiv. Ram-Kühler liegen bei.

AC NV Silencer 5 rev.3 passt auch wunderbar, allerdings mittlerweile schwer zu kriegen :o

@onerrorgotohome bist zufrieden mit dem kühler bin auch auf den gestossen wie ist das groessenverhältnis zur karte?
@fliegerass da sitzt die tvkarte....

Zuletzt bearbeitet:
@JohnDoe1982: Der Scythe Musashi ist recht lang (müsstest schaun ob das gute Stück in dein Gehäuse passt), ansonsten hat der die 9600GT bei mir mit den Lüftern schlappe 10° Temp. im Idle weniger unter Last komm ich nicht über 40° (nuja der Sommer is aber auch vorbei^^).
Für mich hat sich der Kauf auf jedem Fall gelohnt, zumal der Scythe auch Sauleise ist.
Die Tiefe geht nicht über den Accelero S1 oder S2 hinaus braucht also nur einen zusätzlichen Slot.

Ich hoffe das reicht dir erstmal an Info, ansonsten einfach Fragen.

Gruss

Auf meiner 9600 GT von XpertVision sitzt ein Arctic Cooling S2:

081011_20.jpg

http://www.x-fish.org/index.php?page=blog&blog=081011

Darauf dann entweder noch das Turbo Modul (2 Lüfter) von Arctic Cooling oder eben alternativ einen Standardlüfter mittels Kabelbindern o.Ä. befestigen.

Grüße, Martin

Sehr gute website von dir xfish

@error kannst du mir auch sagen ob ich die beiden lüfter auch über die graka anschließen kann mittels y-kabel

hey leute hab heute auch den Musashi Kühler bekommen.
Brauch aber Dringend Hilfe beim einbau OnErrorGoToHome kannst du mir da vllt helfen?
meine 9600GT ist von Colorful

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, ich weiss jetzt wies geht vorhin hatte ich noch keinen plan aber jetzt hab ich noma alles step4step durchgedacht und ich glaub, ich weiss jetzt wies funzt xD danke

aber ich hab 10000 mio stunden nach so einer anleitung gesucht, und du, du postest gleich 2 rein xD ;-(

Daaannnkeee aber wäre es möglich das wir mal telen oder icq?

müssen da überall die Kühlkörper festgeklebt werden oder noch irg. wo?

Hab grad gemessen von der slotblende bis zum festplattenkäffig sind es genau 28,5 cm das könnte knapp werden

@nbkh4ck3r: Die Kühlkörper sollten da schon raufgeklebt werden das reicht dann aber.

@JohnDoe1982: Du hättest 3,5cm Platz bis zum HD Käfig, das sollte reichen.
Kannst dir ja ein Stück Pappe schnappen und auf die Maße des Scythe zurechtschnippeln und dann mal "testen" ob noch genug Platz vorhanden ist.

Gruss

alter gleiche wellenlänge hab grad mal rein gehalten sollte passen

ich sollte unbedingt mal im gehäuse aufräumen ist ja irre die ganzen kabel

ich sag nur TESLA

naja hab ich was zutun am we ^^

Zurück
Oben