Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das ist mir schon klar, monitor steht auf anschlag im spiel auch, im detonator-menü stelle ich es höher das übernimmt er dann auch für den desktop nur im spiel ist wieder essig damit.
Die Helligkeits- und Farbwerte (usw.) gilt nur für die Video- und DVD-Ausgabe.
Haste mal in UT selbst versucht, da gibt´s auch einen Regler für die Helligkeit.
um beim Monitor zu bleiben, was für Farbwärme (oder wie das heisst) haste denn eigenstellt?
Ich kann bei mir zwischen 6500°K, 7500°K, 9300°K und selbstdefiniert joinen, vielleicht ist die Spannung vom Videoeingangslevel zu hoch.
1,0V erzeugt bei mir ein dunkleres Bild als 0,7V.
werden spiele als overlay behandelt? wenn ja, dann mal in die overlay steuerelemente im detonator und mal hochdrehen. oder probier mal IDgamma. kenn ich zwar selbst nicht, aber soll gehen.
jau, also die farbwerte kann ich zw, 6500 + 9300 wählen, letzterer war eingestellt und is auch so am hellsten.
das video eingangssignal steht bei mir auch auf 0.7
@palooza
werden spiele als overlay behandelt? <- keine ahnung was du meinst und was ist idgamma nen programm?
IDGamma kann die Werte für Q1, Q2 Hexen1 und 2, bzw. alle Games die auf der Q1 oder Q2 Engine basieren raufsetzen. Bei Games mit Q3 Engine kann man die Helligkeit meist in einem Untermenü ändern. Ob natürlich RGB-Kanäle getrennt, wie mit IDGamma, weiß ich jetzt auch nicht. Bei UT sollte das unter Options->Preferences->Video->Brightness gehen.
videos zb werden als overlay behandelt, d.h. sie werden nicht von den normalen einstellungen für den desktop betroffen. dafür gibts dann die overlay steuerelemente im deto. hast du überhaupt ne nvidia? hast du die overlay steuerel. probiert?
IDgamma iss ein programm, aber wenns nur mit quake engine funzt, wie endurance sagt wirds wohl nicht viel bringen.
gibts bei ut vielleicht ne konsole, dann könnte man den konsolenbefehl rausfinden, bei jkII (auch quake-eng.)sowas wie: