GF3Ti200 lahmt in CS - wie das?

B

BMG

Gast
O Man, neue Grafikkarte installiert und...

Hallo allerseits,
ich muss euch leider nochmal belästigen. Gestern Abend um 23:30, nachdem ich mittags das erforderliche Netzteil (350 Watt, Coba) bekommen hatte, machte ich mich an den Einbau meinder Sparkle Geforce 3 Ti 200, die schon lange bei mir rumflog.
Also zuerst Netzteil gewechselt => Alles funzte. Dann ging es an die GraKa: Nachdem die alten Treiber vorschriftsgemäß !! :-) entfernt hatte, baute ich die alte GraKa aus und die neue ein. Beim ersten Versuch bleib der Bildschirm schwarz, und manchmal war ein Piepsen zu hören. Also Grafik. raus und nochmal rein und siehe da, es geht, ich hätte zwar schwören können, dass ich sie vorher schon richtig reingesteckt hatte; aber egal.
Soweit so gut. Ich geh also in Windows, und das erste was ich mache ist natürlich 3D Mark 01, :-). => 3900 Pkt. .............
...... ist denke ich ok für einen Duron 1 GH mit 128 MB SD RAM und K7S5A. Vorher, mit meiner TNT 1 hatte ich 800 *gg*.
Soweit -immer noch- so gut!
Dann installierte ich die neuesten Detonator- Treiber und startete CS. Dort stellte ich die Auflösung auf 1024x... und spielte. Der Framecounter zeigte mir aber ohne Gegner 60- 70 Fps an, und kaum tauchten welche vor mir auf ging die Framerate auf 30 runter. Das gleiche auch bei niedrigeren Auflösungen. Das ganze habe ich OHNE Antialising gespielt. Was soll die Sch****. NEIn. jetzt mal im Ernst. Ich kann doch erwarten, dass bei diesem System CS optimal läuft, ODER NICH !?
Bitte helft mir, jedesmal wenn ich was neues mache gets schief. *heul*



PS: Wie gesagt, ich habe ein ECS K7S5A und ein recht neues Bios
(-glaube nicht, dass es daran liegt) mit zugehörigen AGP 1.07.
Treibern


Danke schonmal im Voraus.
 
Bei dein Problem kann ich Dir leider auch nicht helfen.Ich habe genau das selbe System nur das Grabo ist von MSI und habe über 5000 Punkte.(Treiber 30.82)
3800 ist wirklich ein bischen mager für ein Giga Prozi mit der Geforce 3 TI 200
 
hmm..ich kann dir zwar nur bedingt helfen, aber GENAU das selbe problem hatte ich auch mal :( jetzt isset aber passe mit meinem neuen Rechner *gg*

Meine einzige Idee wär folgende : hat bei mir irgendwie 15 fps gebrachtjetzt hab ich wida konstant 100 statt 85...

Doppelklick Desktop - eingenschaften - eigenschaften (auflösung usw,) - erweiterte einstellungen - auf grafikkartenname (bei diesen reiternchen *gg*) - auf openGL setting und da vertikale synchronisation immer aus .

Hat zwar glaub ich was mitm Monitor zu tun, aber vielleichts hilfts ja.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
Danke, probiers gleich mal aus. Also mit dem Bios oder den AGP-Treibern kanns nich zusammnenhängen oder ??
 
hmm im bois musste halt AGP4x anstellen und bei den treibern würd ich die 42er nehmen (die neuen bringen bei mir 400 Punkte weniger) :O
 
vertikal sync hat doch mit derr rafikarte nix zutun und im übrigen es ist besser 85bilder mit sync zu ahben als 100ohne. ohen den sync ruckelt das bild mehr als mit weil wenn du mehr fraes hat bei 85hz ohne sync sagen wir mal 170FPS dann ezigt der monitor nur ncoh jedes zweite bild was dann natürlich als ruckeln wargenommen wird also sofort wieder an mit dem sync
 
hö? also bei mir ruckelt nix =]

aber wisst ihr woran das liegt das ich bei win98 immer 100 fps hatte und bei XP nurnoch 85 ??

is schon klar..mein monitor schafft 85Hz aber warum wars dann damals bei 98 mehr ??

60 hz bug hab ich auch drauf.,,
 
also keiner hat ne kleine Ahnung, was das bei mir sein könnte??
Ich hab eben nochmal den 3D Mark laufen lassen: 4800 PKT alles auf default!
@freeezy: was meinst du mit 42er Treibern
 
Für das K7S5A gibt es bereits Treiber der Version 1.10, die sollten schon drauf.
Zum VSync ist hier viel Mist erzählt worden (ich sehe dabei niemanden an). Diese Einstellung bestimmt, ob die GraKa mit dem Rendern des nächsten Bildes wartet, bis der Monitor das vorige fertig dargestellt hat, oder ob sie gleich weiterrendern soll. In einigen wenigen Fällen kann ein deaktiviertes VSync die Bildqualität beeinträchtigen, ansonsten ist es einfach nur eine Performance-Bremse. Das beschriebene Problem hat imho allerdings auch nichts mit VSync zu tun.
Das Problem könnte auch mit Graphik-Einstellungen zusammenhängen, etwa Anisotropisches Filtern. FSAA ist ja, wie du sagst, bereits deaktiviert. Selbst der Sound könnte verantwortlich sein, der braucht auch einen Teil der Systemleistung. Aber eigentlich sollte all das bei einem technisch so anspruchslosen Spiel wie CS keine Rolle spielen - eigentlich.
Ich denke, daß es am Spiel selbst liegt - schonmal versucht, es neu zu installieren?
 
Erstma danke an euch alle. Ich denke, dass das mit der Neuinstallation gar keine so schlechte Idee ist, da das System in andren Spielen (JK 2, GTA §, RTCW) gut rennt!
Vielleicht hängts doch am Spiel. Wenn nicht werd ich mal die neuesten Sound und AGP-Treiber draufmachen.


MFG flo
 
mit den Treibern meine ich die 29.42er Treiber :)

Die neuen laggen bei mir und bringen weniger Punkte im 3D Mark.
 
Zurück
Oben