CS lahmt mit Kyro2!

U

Unregistered

Gast
Hilfe!!! wegen CS!!

hi leude ich weis das thema is ald aber ich habe ein Prob mit CS mit meiner Kyro2. Es läuft viel zu langsam ich habe einen P3 1000
256mb festplatte 30 gb und Hercules 4500 tv out (Kyro2 Karte)
und es ruckelt bei aztec!!!! is das normal????
kann ich das beheben mit einem Patch???
wenn ja sagt es mir bidde wo es den gibt!!
ich hatte mal so einen patch aber ich finde ihn nicht mehr :(

kennst du den befehl netgraph? gut wenn nich gib mal in die console "netgraph_1" (ohne die Anführungszeichen) dann wird dir rechts unten im bild ein gewusel angezeigt. da steht auch die FPS drin also bildwiederholungsrate.......kuck mal nach wieviel das bei dir ist.

greetz stone

also wenn dann nicht net_graph 1 sonder net_graph 3 der net1 zieht gewaltig speed oder einafch cl_showfps 1 in die console eingeben
aber mit kyro kenn ich mich auch net aus ansonsten mal gl_picmip 1 oder andere opengl sachen probieren du spielst aber opengl oder? direct3d ist ncith gut

Bei diesem System sollte es zumindest auf 1024x768 prima laufen, eigentlich auch auf 1280x1024. Läßt du HL unter OpenGL laufen? Wenn nicht, mach das mal. In den Treiberoptionen solltest du mal die Voreinstellung versuchen, damit geht es eigentlich bei HL immer noch am besten.
Oder hast du vielleicht die GraKa gewechselt, also den Kyro neu drin? Dann könnten auch Treiberreste der alten Karte stören.

Habs probiert!!

Also den Befehl kenn ich schon mit frames messen und ich habe auch OpenGL laufen. Also bei meinen Frames wenn es hart auf hart kommt krieg ich also da niedrigste war 19 Frames wenn viele sind und wenn ich alleine bin so bei 60-80

@ Beckikaze wo soll ich den hack hinein kopieren?? da is keine Readme Datei beigelegt :(

Der Hack sollte als Textdatei mit der Endung .reg vorliegen, dann führt man ihn einfach aus (Doppelklick) - die enthaltenen Informationen werden dann in die Registry geschrieben

die hl engine ist auf nvidia karten ausgelegt. hatte ziemlich das selbe system wie du nur mit einer radeon 7500, hatte auch "nur" 160 fps, mit meiner gf 2mx an die 300 im timerefresh :/

ciao
televon

er sagte im timerefresh, eine art benchmark.
viel entscheidender sind aber konstant hohe fps im spiel selber, hier sind maximal 100 fps drin.
@unreg
ein patch ist mir nicht bekannt, nur die üblichen tipps:
-vsync aus
-antialising aus
-anisotropische filterung aus
zur not config optimieren

re

gl_dither "1"
gl_polyoffset "0.1"
gl_overbright "1"
gl_flipmatrix "0"
gl_max_size "512"
gl_wateramp "0"
gl_ztrick "0"
gl_alphamin "0.25"
gl_clear "1
gl_cull "1"
gl_dither "1"
gl_flipmatrix "0"
gl_keeptjunctions "1"
gl_lightholes "0"
gl_monolights "0"
gl_round_down "6"
gl_texturemode "gl_linear_mipmap_linear"

das sind ein paar einstellungen so habe ich sie und konstant sehr hohr frameraten!

Hast du vielleicht Bots im Spiel ?
Mein alter TB 1400 mit GF 2 Pro ist mit Bots damals auch in machen Szenen auf 40 fps runtergegangen.

Original erstellt von televon
die hl engine ist auf nvidia karten ausgelegt. hatte ziemlich das selbe system wie du nur mit einer radeon 7500, hatte auch "nur" 160 fps, mit meiner gf 2mx an die 300 im timerefresh :/

ciao
televon

Komisch, dass sich alle, wenn's mit irgendwelchen Karten nicht läuft, gleich auf die "XY-ist-für-nV-geschrieben/optimiert"-Barrikaden stellen.

FYI, HL und damit Counterstrike basiert auf der Quake2-Engine und die ist sicherlich nicht für den damals erhältlichen Riva128, sondern vielmehr für Voodoo und Glide optimiert worden.

Selbst wenns auf NVidia optimiert wäre, da Spiel ist von 1999 oder was in der Ecke, das muss auch ne Kyro packen.
Zumal andere Firmen (Ati, Matrox) das auch nicht zu stören scheint, wenn jemand seine Sachen (z.B. 3D Mark) auf NVidia optimiert.

Zurück
Oben