GF4 Ti 4400 von Leadtek

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Tag zusammen,
Habe vor meine MX-460 durch eine neue Geforce 4 Ti zu ersetzen und bin dabei auf die WinFast A250 TD von Leadtek gestoßen (hier). Haltet ihr die Karte empfehlenswert für den Preis oder soll ich noch warten bis die 4600er billiger werden? THX

bYe

Zuletzt bearbeitet:
;o) Hey! Ja die Karte ist gut, aber nimm besser die Albatron Turbo P 4200 mit 128 MB.Ich hab vor ca. 1 1/2 Mon. die Bulk-Version für 199 Euro bei Snogard.de bestellt. Das Layout ist der Hammer: Blaue GF4Ti4400/4600 Platine mit 8 Layern (die meisten GF4Ti4400/4600 haben nur 6 Layer-ist z.B. gut für eine bessere Wärmeabgabe der Bauteile.) BGA-Speicher mit 3,3ns, Vollkupferkühler!!!-Der beste Graka-Kühler,den ich bisher gesehen habe.-sehr effizient und trotzdem voll leise. Die Karte läuft bei mir von Anfang an @ 300/650 ohne die geringsten Probleme oder Bildfehler!-Zumindest beim Speichertakt könnte ich noch um einiges höher. Schau Dir die Karte einfach mal auf http://www.guru3d.com/ an.-Da gibts nen guten Test zu der Albatron.-Er beginnt mit den Worten:"Oh my God, buy this card. Thats what this Review will end with. Muss ich noch mehr sagen. P.s. In allen Tests, die ich bisher gelesen habe kam die Albatron über 310 Mhz Chip - und über 700 Mhz Speichertakt! -Ich würde aber noch eine Weile warten.-Die Preise fallen bestimmt noch. Aber wenn es schon gleich eine GF4Ti sein soll, dann ist die Albatron die erste Wahl. MfG Uhum

Aba kann man eine 4400er nich noch höher takten als eine 4200er? Is das mit den Nanosekunden denn so wichtig? Glaube nämlich dass die Leadtek nur 3,6 ns Speicher hat.

würde lieber zur ner ti4200 raten ist um einiges billiger und fast genau so schnell und übertakten kann man die auch noch bekommt man eigentlich ohne probleme auf ne ti4400 taktraten. Finde es lohnt sich nicht ca 60€ mehr auszugeben für fast die gleiche leistung.

Original erstellt von ;o)UHum
Das Layout ist der Hammer: Blaue GF4Ti4400/4600 Platine mit 8 Layern (die meisten GF4Ti4400/4600 haben nur 6 Layer-ist z.B. gut für eine bessere Wärmeabgabe der Bauteile.)

Diese AUssage halte ich für ein Gerücht. Die TI4400/4600 würden kaum auf einem 6 Layer PCB stabil zum laufen kommen.
Mir ist nicht ein einziger Hersteller bekannt der 6 Layer PCB mit TI 4400/4600 betreibt. Selbst bei den billigsten nonames aus Korea oder Vietnam nicht.

1. ist der preis zu 2. hat die albatron 3,3 ns speicher und 3. wenn du auf der sicheren seite sein willst nimm doch die albatron gf4 4600 kostet 229 euro zb bei http://www.snogard.de/
die kannste auch locker auf 690 übertackten ist zwar nicht so schön wie die turbo hat aber schon mal garantierten takt von 650mhz. da biste auf der sicheren seite.
und übrigens die leadtek gibts schon für 199 euro aber erst nächste woche.

;o) Hey! Ja die Albatron hat 3,3ns BGA-Speicher. Das edle an der Albatron Turbo ist der Vollkupferkühler-Er ist so leise und trotzdem sehr effizient. In allen! Tests kam das Modell auf über 310 Mhz Chip und über 700 Mhz Speichertakt. Die 4600er kostete damals noch 260 Euro. Sogar auf der Albatron-Homepage wird man geradezu dazu "gezwungen" die Turbo zu Übertakten. Z.Zt. Würde ich auch das Albatron 4600er Modell für 239 Euro nehmen.-Der Preis ist einfach Geil. Die Turbo ist trotzdem min. genau so gut und immerhin etwa 30 Euro billiger.-Dazu kommt noch das Design, dass jedem Mod-Fan das Wasser in die Augen treiben sollte. Das mit dem 6 Lagen-PCB hab ich in einem Test zur Albatron gelesen.-Wieso sollte dass nicht möglich sein.-Günstige Mainboards werden in 4-Layer-Technik hergestellt. MfG Uhum

Weil Mainboards was anderes ist als Grafikkarten.
Glaub es!
Bei früheren Grafikkarten, war es ein Qualitätsmerkmal ob man 4 Layer oder "nur" 2 Layer benutzte. War damals eben auch ein Unterschied zwischen noname und Brandname. Heutige Grafikkarten müssen so hergestellt werden. Die GF FX wird 10 Layer benötigen und auch haben.

die leadtek ist sehr gut. ich hab sie auch und sie macht sich sehr gut. auch das outfit macht sich gut . sie ist aber ziemlich gross und brauch viel platz. Auch ist das Gewicht nicht gerade leicht. Also wenn du den gehäuse transportierst musst du halt ein wenig aufpassen.

Ich habe die G4 Ti4400 von MSI und bin eigentlich entäuscht, da mein Freund die G4 Ti4200 hat und diese läuft bei einigen Spielen besser als meine!
Kauf dir entweder die G4 Ti4400 oder warte auf die GeForce FX!! :) :D

Hi!

Die Leadtek ist für den Preis Top!
Nur mit der Übertaktbarkeit stets bei meiner Leadtek nicht so gut.

Mfg
Christi

Zurück
Oben